nachdem ich innerhalb eines Jahres bereits Lenkgetriebe und Getriebe und somit ca. 2000€ in dieses Auto gesteckt habe, habe ich langsam die Faxen dicke. (Btw. habe das Auto im August 2012 gekauft
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Polo 9n 1.4 aus 2003 und 67000km auf der Uhr.
Ich habe seit 2 Wochen ein dickes Problem. Die Batterie entlädt sich selbstständig. Erster Gedanke war, dass die Batterie kaputt ist, da sie bereits 10 Jahre alt war. Also neue 65 Ampere Batterie rein und am nächsten Tag wieder leer.
Ich habe das Auto dann zum Schrauber meines Vertrauens gebracht, doch er ist mit seinem Latein am Ende. Er hat nur feststellen können, dass der Ruhestrom viel viel zu hoch ist.
Auch das Messen und gleichzeitiges ziehen der Sicherungen hat keine Erkenntnis gebracht, woher der Kriechstrom kommt.
Er hat dann den Fehlerspeicher auslesen lassen und dort waren einige Fehler hinterlegt.
Airbag, Kombiinstrument, AGR und ich meine noch mehr. AGR ist regelmäßig im Speicher und habe mich mittlerweile mit dem sporadischen Fehler abgefunden.
Ich konnte heute nur telefonieren mit ihm und hoffe das ich Morgen einen Ausdruck vom Fehlerspeicher bekomme.
Er tippt auf das Steuergerät, doch ich habe wirklich keine Lust jetzt auf blauen Dunst teure Teile zu tauschen.
Habt ihr eine Idee wie ich den Fehler eingrenzen könnte? Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind doch ich brauche einen Plan wie ich vorgehe. Den Wagen zu VW zu bringen kommt nicht in Frage, denn dann melde ich ihn lieber bei einem Stock Car Rennen an und habe wenigstens noch EINMAL Spaß mit dem Auto.
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Bis dahin werde ich wohl immer die Batterieklemmen abziehen wenn ich ihn abstelle.
(Lima ist in Ordnung und liefert genug Strom)
Ich hoffe ihr habt eine Idee oder einen Schlachtplan oder kennt zumindest ein Stockcar Team
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Viele Grüße!