Neu gekaufte POLO LIFE zieht nach rechts und VW macht nichts

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
GeraldineFrance

Neu gekaufte POLO LIFE zieht nach rechts und VW macht nichts

Ungelesener Beitragvon GeraldineFrance » 28. Aug 2013, 18:07

Hallo, Verzeihung in Voraus für die Sprachfehlern (Ich bin Französin!):

Ich habe ein neue Polo LIFE TSI 1.2 bestellt in Dezember 2012 und habe es am 16.04 erhalten. Als es geliefert worden ist gab es kleine Steinen und Schmutz unter den Fahrersitz (der Verkaüfer sagte mir, dass als das Auto auf mich gewartet hatte - 2/3 Wochen war ich auf Dienstreise), haben sich Leute in dem Auto gesessen und das gleuche Modell gekauft!! Das Auto hatte auch mehr als 22km obwohl es "neu" war!) Na ja, ich habe darauf nicht sofort aufgepasst, da ich so froh war, das Auto abzuholen!

Aber, das Beste kommt noch:

Nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, dass die 2 "front lights" nicht ausgerichet waren und das das Auto nach rechts auf dem Autobahn zieht: jeden Tag fahre ich auf die direkte / gerade Strecke zwischen Frankfurt und Weiterstadt. Da das Auto noch garantiert ist, ist es mehrmals ins Werkstatt in Frankfurt gegangen. Die 2 Lichten wurden wieder eingestellet (obwohl sich sehe noch in die Nacht, dass die Beleuchtung nicht genau stimmt) und VW "hätte" alle Parallelismus usw. gescheckt (ohen mich ein Papier zu geben das stellt fest, was sie genau gemacht und gesehen haben..). Da das Problem verblieb, nach einigen Besuchen von mir (obwohl sie mir jedes Mal sagten, das das Problem ist jetzt gelöst, ich sah es war nicht der Fall!)! Nach einige Zeit hat VW die 2 Vorderereifen neu ersetzt. Es ist ein bisschen besser geworden aber das Problem bleibt da: das Auto fährt nach Rechts. Sobald man das linke Hand von der Lenkung wegminnt sieht man die Lenkung die nach Rechts automatisch richtig geht! VW ist 2 Mal mit mir dem Auto gefahren (gleiche Strecke einmal mit den Leiter von dem Werkstatt, einmal mit einem offiziellen Epexrt von VW!) - und die machen NICHTS! Was wird dann passieren, in 2-3 Jahren, wenn die Reifen noch mehr benutzt sein werdeen?? Bis jetzt habe ich kein offiziellen Diagnosis erhalten (obwohl sie doch das Problem erkennen, sonst hätten Sie die 2 Reifen doch nicht ersetzt!. Ein Zeugnis / Kolleg von mir - ist mit dem Auto auch gefahren: einmal allein und einmal auch als der Werkstattleiter die Test-Drive gemacht hat; und er bestätigt auch, das das nicht normal ist.

Das ist unakzeptable. Was schlagen Sie vor?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

maverickfg

Re: Neu gekaufte POLO LIFE zieht nach rechts und VW macht ni

Ungelesener Beitragvon maverickfg » 30. Aug 2013, 09:37

hier hilft wohl nur noch ein Rechtsanwalt für Vertragsrecht.. wird von den meisten Verkehrsrechtsschutzversicherungen übernommen..

lg,

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 30. Aug 2013, 10:05

Bevor man gleich zum Anwalt rennt würde ich mich nochmals an die Werkstatt wenden, eventuell energischer.
Und dann auch nochmal darauf hinweisen das ansonsten der Gang zum Anwalt droht.

Es ist für die Werkstatt eine einfache Aufgabe den Wagen einmal zu vermessen und ggf. die Spur neu einzustellen.

Bleibt allerdings die Frage warum der Wagen in diesem Zustand ist, wie er nun ist.

Eventuell mal zu einem anderen VW-Vertragspartner wechseln ?
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 30. Aug 2013, 10:30

Bei einem angeblichen Verziehen nach rechts liegt immer die Vermutung nahe, dass die baulich bedingte Neigung der Fahrbahnoberfläche nach rechts daran schuld ist. Am besten mal auf einem größeren Parkplatz testen.

Kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass VW nichts findet, was wirklich da ist. Erst recht, wenn sie noch einen Außendienstler geschickt haben. Aber eine andere Werkstatt frisch und unbefangen ran zu lassen kann vielleicht trotzdem nicht schaden.

Rambazamba

Ungelesener Beitragvon Rambazamba » 30. Aug 2013, 16:08

Ich würde auch erstmal in eine Werkstatt fahren und das checken lassen. Hier findest du eine, wenn du keine kennst: http://werkstatt.autoscout24.de/.

Ich hatte übrigens ein Ähnliches Problem. Allerdings mit einem etwas älteren Modell. Der wurde dann in der Werkstatt neu eingestellt, aber danach war das Problem zwar nicht mehr so schlimm, aber dennoch immer noch vorhanden. Man musste die ganze Zeit gegensteuern. Reifen wechseln hat dann noch etwas mehr geholfen. Mysteriös das Ganze...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!