Nabend,
Ich bin grad etwas am verzweifeln.
Ich bekomme die Tür hinten rechts nicht mehr auf und habe quasi zusätzlich das Problem, dass die Kindersicherung drin ist.
Es geht nicht um meinen 9N3 sondern wirklich um einen 9N.
Nun die große Frage, wie bekomme ich die Tür wieder auf ohne gleich hunderte Euronen beim Freundlichen zu lassen? Mit Klopfen und öfterem Auf/Zu hab ich es schon versucht.
Ich hoffe ihr habt noch einen guten Rat/Tipp für mich.
MfG
Melchor
Polo 9N - Hintertür öffnet nicht mehr
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9N - Hintertür öffnet nicht mehr
Nabend,
ich wollte ein kleines Update geben.
1. Die Tür ist auf
2. Es gab kleinere Kollateralschäden am Lack (Kratzer)
Dafür habe ich das "Spezialwerkzeug" benutzt, welches im Bild zu sehen ist.
Danach gleich noch geschaut warum die Tür von außen nicht aufging.
Der Bowdenzug war ausgehakt, wobei ich mich frage, wie der aus der Griffführung springen kann, aber wie auch immer. Nun tut die Tür wieder was sie soll.
Wer behauptet, dass man die Türverkleidung von innen, bei geschlossener Tür, abbekommt, hat wahrscheinlich mit einem Traktor dran gezogen oder beim Hebeln an der Tür mehr Schaden angerichtet als einem Lieb ist. Ich hab's versucht und kann nicht bestätigen, dass es geht ohne die Türverkleidung zu zerstören.
MfG
Melchor
ich wollte ein kleines Update geben.
1. Die Tür ist auf

2. Es gab kleinere Kollateralschäden am Lack (Kratzer)
Dafür habe ich das "Spezialwerkzeug" benutzt, welches im Bild zu sehen ist.
Danach gleich noch geschaut warum die Tür von außen nicht aufging.
Der Bowdenzug war ausgehakt, wobei ich mich frage, wie der aus der Griffführung springen kann, aber wie auch immer. Nun tut die Tür wieder was sie soll.
Wer behauptet, dass man die Türverkleidung von innen, bei geschlossener Tür, abbekommt, hat wahrscheinlich mit einem Traktor dran gezogen oder beim Hebeln an der Tür mehr Schaden angerichtet als einem Lieb ist. Ich hab's versucht und kann nicht bestätigen, dass es geht ohne die Türverkleidung zu zerstören.
MfG
Melchor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Selbes Problem an der selben Türe...
War jetzt 4 Monate in etwa zu. Plötzlich is das Kackding wieder offen...Wieder 3 mal das Auto auf und zu gemacht irgendwann wars wieder zu :-D
Nun wieder offen und ich hab das Knöpfchen nen Stück höher gezogen, guckt jetzt auch weiter raus wie die anderen - aber Moment kann ich sie ganz normal öffnen und schließen.
Scheinbar kann sich ein solches Problem (mit viel Zeit und häufigem öffnen und schließen) auch von alleine lösen.
War jetzt 4 Monate in etwa zu. Plötzlich is das Kackding wieder offen...Wieder 3 mal das Auto auf und zu gemacht irgendwann wars wieder zu :-D
Nun wieder offen und ich hab das Knöpfchen nen Stück höher gezogen, guckt jetzt auch weiter raus wie die anderen - aber Moment kann ich sie ganz normal öffnen und schließen.
Scheinbar kann sich ein solches Problem (mit viel Zeit und häufigem öffnen und schließen) auch von alleine lösen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Wenn das Ding nur sporadisch auf/nicht auf geht würd ich mir mal den Kabelbaum zur Tür anschauen. Irgendwann gehts nämlich trotzdem garnichtmehr wenns endgültig ab ist, und dann beginnt der Spaß die Tür aufzubekommen.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!