Ich habe im 4. und 5. Gang das Problem, dass bei Vollgas bei knapp 2000 U/Min anscheinend die Kupplung rutscht. Die Drehzahl geht auf ca. 3000 hoch ohne das richtig Vortrieb da ist und fällt dann langsam wieder ab. In den ersten drei Gängen hab ich keinerlei Probleme und wenn der Motor warm ist tritt das Problem stärker auf als bei kaltem. Ist das normal oder is da doch was anderes als die Kupplung Schuld?

Laut einer Berechnung vom Alex Günther, die mir der Vorbesitzer mitgegeben hat fahre ich mit ca. 160PS und 360-365NM. Komme ich da mit ner normalen Kupplung aus oder sollte ich lieber eine verstärkte nehmen? Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass eine verstärkte Kupplung mit Metallbelägen nicht für den Stop and Go-Verkehr geeignet ist, da die sich dabei zu stark erhitzt. Stop and Go habe ich allerdings jeden Tag auf meinem Arbeitsweg.
Und das nächste Problem, wenn ich bei www.autoteile24.de schaue scheint es beim ASZ zwei Schwungradhersteller zu geben, die unterschiedliche Kupplungen erfordern.