Fragen zu FK-Fahrwerken speziell Silverline und HighTec


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terrafox2
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Fragen zu FK-Fahrwerken speziell Silverline und HighTec

Ungelesener Beitragvon terrafox2 » 12. Jul 2006, 14:00

Hallo Schwestern und Brüder :-)) ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich unseren Polo dichter an den Asphalt hole, der Wagen ist nunmehr ca. 4 Jahre alt und die Seriendämpfer gehen mir gewaltig auf den Zwirn.

Hätte die Möglichkeit, günstig an eine FK-Silverline in Edelstahl poliert oder an ein High Tec zu kommen und wollte mal von Euch wissen, wie es mit dem Fahrkomfort und mit den Erfahrungen bezgl. Einbau und Quali aussieht, oder würde das FK-High-Tec reichen? Ist ja ein ganzes Stück günstiger. Was sollte bei Fahrwerksumbau denn noch gleich mitgewechselt werden (Verschleissteile) und was muß ich ggfs. beim Einbau beachten? Habe was über verkürzte Pendelstützen gelesen...

Vielleicht kann mich mal jemand von Euch ein wenig aufklären. Danke schonmal vorab für die Infos, Gruß Jens
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Scrat
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Ungelesener Beitragvon Scrat » 12. Jul 2006, 14:14

Hi,

also ich habe das FK Gewindefahrwerk Silverline X (ist ja das was du meinst) und ich bin absolut zufrieden!Absolut geile Strassenlage und trotzdem nicht zu hart!
Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)


Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 12. Jul 2006, 14:16

Also ich hab das FK High Tec und ich bin zufrieden! :D
i Bild haters.
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Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 12. Jul 2006, 14:23

silverline x, rate von sportfahrwerken ab, definitv...

wenn du ma einen cm höher oder tiefer willst, dann geht das nicht...mit gewinde schon...

aber auch an der qualität nicht sparen...nimm das höchste der gefühle, das silverline x, da is alles perfekt dran...pedelstützen gekürzte sind auch dabei...kostet aber 949 eur, aber allemal wert...schon seit nem jahr, kann man mit immernoch wie am ersten tach verstellen...fahrkomfort? höher, dann super, tiefer dann hart...aber optik geil...kommt am tiefsten aller gewindefahwerke...

habe VA 68mm HA 68mm tiefer, hab noch 1,5cm und 0 cm restgewinde, und zudem ALLE verstellringe drinne...

im vergleich zum KW1: finde das fahrwerk matschig, weicher als das FK...


px
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Ungelesener Beitragvon px » 12. Jul 2006, 14:23

Schließe mich Fab an. Ist natürlich nicht so tief wie ein Gewinde geht, logisch.


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 12. Jul 2006, 14:28

im vergleich zum KW1: finde das fahrwerk matschig, weicher als das FK...
Das KW ist sicher nicht 'matschig' ;) Das KW-Gewinde ist im Vergleich zum FK-Gewinde einfach besser abgestimmt würde ich sagen und kein Bandscheibenkiller, nicht umsonst fährt die Mehrheit KW und ist auch damit mehr als zufrieden.


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terrafox2
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Ungelesener Beitragvon terrafox2 » 12. Jul 2006, 14:31

Also die extreme Tiefe wäre jetzt nicht unbedingt so entscheidend für mich, eher der Umstand, das die Hüllen der Dämpfer aus Edelstahl sind und noch nach einiger Zeit gut aussehen...der Wagen soll noch einigermassen fahrbar sein. Denke so ca. 40-50mm wird das Maximum sein. In dem Katalog, den ich hier vor mir liegen habe, wird zwischen dem Silverline und dem Silverline X aber unterschieden....was ist denn da der Unterschied, die zusätzliche Härteverstellung?
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Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 12. Jul 2006, 15:01

im vergleich zum KW1: finde das fahrwerk matschig, weicher als das FK...
Das KW ist sicher nicht 'matschig' ;) Das KW-Gewinde ist im Vergleich zum FK-Gewinde einfach besser abgestimmt würde ich sagen und kein Bandscheibenkiller, nicht umsonst fährt die Mehrheit KW und ist auch damit mehr als zufrieden.
ich steh auf bandscheibenkiller...! ;-)
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Scrat
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Ungelesener Beitragvon Scrat » 12. Jul 2006, 18:05

würde ich sagen und kein Bandscheibenkiller.
Also meine Bandscheibe hält noch, und mein Fahrwerk ist komplett hart gestellt! ;)
Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)


Nico84
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Ungelesener Beitragvon Nico84 » 12. Jul 2006, 18:32

Also da bin ich schon in härteren Fahrwerken gefahren. Ich find das kw härter wie ich und Hotte neulich feststellen mussten.
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