Ich habe eine LDA

...
Mit druckdose meine ich die dose die beim BLT auf dem rechten Dom sitzt. da wo auch das ladedruckventil intigriert ist.
Ich hatte immer die probleme das der motor in den notlauf ging auf der autobahn, da der ladedruck zu hoch geschwungen ist ( irgendwas an die 1.7bar ran ). anfangs war die vermutung auf das VTG, nach einem zerlegen des turbos war es zwar minimal besser aber dann kam der fehler wieder. also ging die suche weiter und ich habe die druckdose getauscht.
seitdem ist ruhe, kein notlauf mehr und alles gut.
Hi an alle,
sorry fürs Herauskramen des "alten" Beitrags. Der Grund ist, dass ich bei meinem BLT die besagten Überschwinger auch habe und dieses Problem ebenfalls gerne lösen würde.
Nachdem es bei mir den alten BV39A Lader zerlegt hat, habe ich mich auch entschlossen ein paar leistungssteigernde Maßnahmen vorzunehmen (GT1749VB, Cupra LLK). Der neue Lader wurde bereits verbaut und der LLK wartet darauf angeschlossen zu werden.
Nun will ich vermeiden das es mir den GT1749VB zerlegt, auch wenn der etwas mehr abkann. Bevor ich den Cupra LLK anschließe und sich der Ladedruckverlauf ändert, will ich mit dem originalen SMIC schauen/loggen, ob ein anderes Magnetblockventil die Peaks im Ladedruck beseitigt.
@InFLiCT: Welche Teilenummer hat dein "neues" Magnetblockventil?
Beim mir ist das 6Q0906625
C verbaut. Weiß jemand ob die anderen A/B/C/E... auch passen würden?
Auf ebay gibt es das 6Q0906625
A zu Hauf, welches vorwiegend mit dem 1,4er TDI genannt wird. Vom Gehäuse sehen für mich alle gleich aus

...
Oder kommt Jemand aus dem Raum Stuttgart und hat zufällig einen TDI und Zeit

.
Viele Grüße
SaoPolo
PS: Danke an die Community für die vielen interessanten Beiträge!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.