ich habe ein komisches Problem, welches gerade aufgetreten ist.

Ich bin heute rund 60km gefahren, als plötzlich aus dem Nichts die Servoleuchte (Lenkrad mit Ausrufezeichen dran) anging. Im gleichen Moment fing die Tempoanzeige an zu spinnen. Soll heißen, der Geschwindigkeitszeiger schwankt einfach rum ohne vernünftige Werte anzuzeigen. Drehzahl, Temperatur und Tankanzeige liefern weiterhin korrekte Werte.
Zu dem Zeitpunkt ging die Servolenkung noch!
Rund 2km später (ich kam gerade heim) fiel die Servolenkung tatsächlich aus und ein Piepgeräusch erklang, woraufhin auch die Motorleuchte anging. Der Wagen lief aber noch. Da ich dann aber schon auf dem Parkplatz stand, habe ich den Wagen abgeschaltet.
Jetzt steht der Wagen und ich bin ziemlich verwirrt. Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? Da Samstag ist, ist bis Montag kein Fehlerauslesen möglich. :/
Danke euch! Grüße,
DrivePolo
UPDATE: Habe nochmal das Auto angeschaltet und bin ganz wenig rumgefahren. Zu Beginn der Fahrt ist erstmal nur die Motorkontrollleuchte an, die Servolenkung funktioniert. Wenn ich losfahre, fährt der Wagen normal, die Tachonadel schwankt herum (bleibt entweder bei 0 oder springt kurz auf 20 hoch). Nach 30 Sekunden ca. ging dann die Servoleuchte an und die Lenkung wurde von Sekunde zu Sekunde schwieriger. Die anderen 3 Anzeigen (Temperatur, Drehzahl und Tankanzeige) haben korrekte Werte angezeigt.