Was bedeutet Tacho Justierung?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
polo9n89

Ungelesener Beitragvon polo9n89 » 31. Jul 2013, 09:10

Das nur die KM nach vorne bzw nach hinten zurückgedreht werden oder gehört da mehr zur Tacho Justierung?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fabkuhl
Re: Was bedeutet Tacho Justierung?

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 31. Jul 2013, 09:56

Könnte mir vorstellen, dass auch das Anpassen auf den richtigen Abrollumfang der Räder darunter fällt.

SandraLotte

Re: AW: Was bedeutet Tacho Justierung?

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 31. Jul 2013, 16:27

Die Justierung ist eigentlich das ändern der km Zahl.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 31. Jul 2013, 17:18

Ich habe damals auf meinem Golf 3, 215/40/17 gefahren. Diese sind vom Abrollumfang zu groß und es wurde eine Tachojustierung durchgeführt.

Normal versteht man heutzutage aber meist das angleichen des Kilometerstandes meist durch mafiose Geschäfte Dritter die sich für 2-300€ ein Laptop mit passender Software organisieren und dann pro "Dienstleistung" dafür 50-100€ nehmen... Die verdienen sich teils ne goldene Nase mit solch illegalen Machenschaften...
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Salim866

Ungelesener Beitragvon Salim866 » 20. Okt 2013, 21:47

Eine Tachojustierung kann sowohl mit einem legalen, als auch mit einem illegalen Hintergrund in Verbindung gebracht werden. Seine Bekanntheit erfährt die Tachoeinstellung wohl insbesondere durch die Tatsache, dass viele Tachostände manipuliert werden um dem Fahrzeug beim Verkaufsfall eine geringe Laufleistung zu bescheinigen, und durch diese Tachojustierung höhere Verkaufspreise zu erzielen. In diesem Fall liegt eine illegale Verfahrensweise vor, die auch Strafrechtliche Konsequenzen mit sich ziehen kann. Eine Tachoeinstellung in Deutschland darf aus gesetzlichen Gründen nur noch an gebrauchten oder neuen Tachometern erfolgen. Diese Tachometer dürfen vorher nicht im Fahrzeug eingebaut gewesen sein.
Die Information stammen von dieser Seite: http://tachojustierung.org/tachojustierung/

aber auch Wikipedia schreibt was dazu link gibt's hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tachojustierung

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!