Fahrwerseinbau

Themenersteller
dennis.h

Fahrwerseinbau

Ungelesener Beitragvon dennis.h » 6. Nov 2013, 18:51

Hallo Leute...fahre einen Polo 9n3 BJ 2008...Will morgen meine Dämpfer an der VA tauschen...Ich habe mal gehört bzw. gelesen das der Ausbau auf der Beifahrerseite etwas anders ist?? Stimmt das ,,,kann mir das einer sagen??

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
dennis.h

Re: Fahrwerseinbau

Ungelesener Beitragvon dennis.h » 6. Nov 2013, 19:42

kann mir keiner ne antwort geben??:-( ist denn der einbau auf beiden seiten gleich??

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 6. Nov 2013, 19:50

Im Prinzip ja, auf der Beifahrerseite gibts nur durch die längere Antriebswelle bissl Probleme, das rausnehmen vom Dämpfer ist da bissl schwerer, manche lösen dafür das ganze Radnabengehäuse, manche nicht. Mußt du halt mal schauen wie du selbst damit klar kommst, mit bissl Übung gehts auch ohne.
Bei der Gelegenheit und je nach Laufleistung würde ich gleich die Domlager und Wälzlager mit wechseln, is eh dann einmal draussen. Danach aber noch ne Achsvermessung machen lassen ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Themenersteller
dennis.h

Ungelesener Beitragvon dennis.h » 6. Nov 2013, 19:56

ich habe aktuell schon gewindefahrwerksdämpfer drin,,,diese müssen durch die gleichen dämpfer ausgetauscht werden, da ein qualitätsmangel vorliegt...

meine frage nun...so gewindefahrwerksdämpfer müssten doch kürzer sein als seriendämpfer, sprich...diese müsste ich doch einfacher rausbekommen...oder haben solche gewindefahrwerksdämpfer die gleiche länge wie die seriendämpfer??

Schmatzek1

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 6. Nov 2013, 20:47

Jaein, das Dämpfergehäuse an sich ist ziemlich identisch aber da du den unteren Federteller verstellen kannst ist der Ein und Ausbau viel leichter, da du die Feder entspannen kannst.

Sent from my iPhone/iPad 4 using Tapatalk.

Schmatzek1

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 6. Nov 2013, 20:47

Jaein, das Dämpfergehäuse an sich ist ziemlich identisch aber da du den unteren Federteller verstellen kannst ist der Ein und Ausbau viel leichter, da du die Feder entspannen kannst.

Sent from my iPhone/iPad 4 using Tapatalk.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!