Doch, kannst Du: Verschließe den Kühlufteintritt für den SMIC möglichst perfekt. Dann steigt die LLT schon weit unterhalb 190km/h in Bereiche, wo mit den älteren Datenständen oft der Notlauf kommt.Also 9810 is drauf, aber Testen kann ichs leider nicht . . .
Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Naja das ist mir aber ehrlich gesagt bissl zu doof
Da vertraue ich lieber drauf dass die Info genauso stimmt wie der Rest in dem thread
Und im Sommer kann Ichs dann probieren
Da vertraue ich lieber drauf dass die Info genauso stimmt wie der Rest in dem thread
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Hi
passt das Seat Teil Ladeluftführung 6L0805639A auch beim 9N (ohne 3)? fahre auch nen BLT 96kW und möchte ihn zu alex Günther bringen, habe jedoch bedenken bzgl zu hoher LLT. wie ist eure meinung hierzu? was ist zur demontage der Radhausschale notwendig?( kann ich alle umbauten ohne hebebühne erledigen?)
Gruß Moritz
passt das Seat Teil Ladeluftführung 6L0805639A auch beim 9N (ohne 3)? fahre auch nen BLT 96kW und möchte ihn zu alex Günther bringen, habe jedoch bedenken bzgl zu hoher LLT. wie ist eure meinung hierzu? was ist zur demontage der Radhausschale notwendig?( kann ich alle umbauten ohne hebebühne erledigen?)
Gruß Moritz
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Üblicherweise schreibt AG die Software (im Gegensatz zu diversen anderen Tunern) so, daß bei kritischen LLT die Leistung samt Ladedruck deutlich gedrosselt werden, um Überhitzungsschäden auszuschließen: ihm ist das Material seiner Kunden wichtiger als maximale Power um jeden Preis.fahre auch nen BLT 96kW und möchte ihn zu alex Günther bringen, habe jedoch bedenken bzgl zu hoher LLT. wie ist eure meinung hierzu?
Ergo kannst Du auch mit der normalen Luftführung zu AG fahren.
Allerdings ist dann je nach Außentemperatur keine gezielte Abstimmung für Vollgas bei niedriger LLT möglich.
Ja, aber einen Wagenheber brauchst Du natürlich.was ist zur demontage der Radhausschale notwendig?( kann ich alle umbauten ohne hebebühne erledigen?)
Um den Lufttunnel zum SMIC auszutauschen, muß aber nicht die Radhausschale demontiert werden, sondern die Frontschürze
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
danke für die schnelle Antwort. das mit der Radhausschale war schon etwas weiter gedacht (entlüftungsgitter)
Gruß Moritz
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Also meine Variante mit panzertape hält bis heute Einwand frei. Kann ich nur empfehlen, zudem dafür kein Ausbau der Schürze nötig ist. Und besser als die andere Luft Führung ist s wohl auch noch da man s perfekt dicht machen kann.
EDIT: Ich habe damals dieses Panzertape von Tesa verwendet http://www.amazon.de/tesa-56389-00001-0 ... panzertape
Hält sogar sehr gut auf dem Gummi der original Luftführung, obwohl ich dieses vorher nicht gereinigt hatte. Und mit sich selbst verklebt ist es so stabil dass es den Luftdruck von 200kmh gut aushält.
EDIT: Ich habe damals dieses Panzertape von Tesa verwendet http://www.amazon.de/tesa-56389-00001-0 ... panzertape
Hält sogar sehr gut auf dem Gummi der original Luftführung, obwohl ich dieses vorher nicht gereinigt hatte. Und mit sich selbst verklebt ist es so stabil dass es den Luftdruck von 200kmh gut aushält.
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Hi
wollte nur mal kurz berichten das ich bei meinem 9n jetzt auch die Luftführung vom seat ibiza montiert habe . beim 9N sind 2 leichte modifikationen für einen perfekten sitz notwendig:
1. eine schraube mit dem Cutter freischneiden
2. ein wenig gummi für die halterung des NSW ewgschneiden, da sonst die luftführung eine unschöne welle schmeist
Gruß Moritz
wollte nur mal kurz berichten das ich bei meinem 9n jetzt auch die Luftführung vom seat ibiza montiert habe . beim 9N sind 2 leichte modifikationen für einen perfekten sitz notwendig:
1. eine schraube mit dem Cutter freischneiden
2. ein wenig gummi für die halterung des NSW ewgschneiden, da sonst die luftführung eine unschöne welle schmeist
Gruß Moritz
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Mmh musste ich beides bei mir nicht machen.
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Hatte heute auf der BAB bei 4000rpm (Tacho 210) 6. gang mit Software von AG max 70k über AT nur mit der Luftführung vom Seat. ausgelesen mit so einem OBDII Bluetooth Adapter und torque für android.
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Ich hatte laut Torque Pro bei 23 Grad Außentemperatur max. 78 Grad Ansaugtemperatur, und das mit Seat-Luftführung und S4-Schlitzen im Radkasten. Scheint also nicht allzu viel zu bringen.
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Das ist doch schon etwas, wenn ich mit NSW auf über 100 Grad komme (nach OBD)
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Sind aber dann nur 55K über AT ....also ganz okay eigentlich.Ich hatte laut Torque Pro bei 23 Grad Außentemperatur max. 78 Grad Ansaugtemperatur, und das mit Seat-Luftführung und S4-Schlitzen im Radkasten.
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Er hat ja auch noch den guten alten ASZSind aber dann nur 55K über AT ....also ganz okay eigentlich.Ich hatte laut Torque Pro bei 23 Grad Außentemperatur max. 78 Grad Ansaugtemperatur, und das mit Seat-Luftführung und S4-Schlitzen im Radkasten.
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Die Lösung gegen hohe LLT?
... dieser WLLK (Wasser-Ladeluftkühler) stammt aus dem neuen 1.4 TDI.
Nach kurzer Anprobe sollte der WLLK perfekt an die OEM LLK Position passen.
Mag jemand den Kühler testen? ....würde ihn KOSTENLOS zum Testen zur Verfügung stellen. ...mir fehlt einfach die Zeit um den WLLK ausführlich zu testen, zumal ich bei mir erst umbauen müsste.
btw ....der Kühler hat 55mm Schlauchanschluss beidseitig (die eine Seite würde ich noch bearbeiten. Wasser hat 16mm.
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Hey, was beinhaltet testen alles? mit passendem wasserkühler? bei mir machte es letzte woche auf der BAB PLOP und die haltenase vom original LLK ist ausgerissen... bis jetzt ist es nur provisorisch repariert und ich brauche definitiv einen neuen LLK
Gruß Moritz
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Naja ich hätte noch eine Wasserkühler auf Halte. Aber der ist riesig... so groß wie dein jetziger MotorkühlerHey, was beinhaltet testen alles? mit passendem wasserkühler?
Du bräuchtest also nur noch eine Pumpe, Schläuche und Schelle ....achja und Wasser
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
. . . und Verkabelung für die Pumpe, samt einer Schaltung die die Pumpe lastabhängig ansteuert.
Denn die Pumpe ständig mitlaufen zu lassen (auch im Schub bzw. im Leerlauf) wäre IMO eine ziemliche Stromverschwendung.
Denn die Pumpe ständig mitlaufen zu lassen (auch im Schub bzw. im Leerlauf) wäre IMO eine ziemliche Stromverschwendung.
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Die Verkabelung der Pumpe sollte nicht das Problem sein ^^. . . und Verkabelung für die Pumpe, samt einer Schaltung die die Pumpe lastabhängig ansteuert.
Denn die Pumpe ständig mitlaufen zu lassen (auch im Schub bzw. im Leerlauf) wäre IMO eine ziemliche Stromverschwendung.
Ich hab eine Pumpe (brushless) vom Golf 7 GTD hier. Die Pumpe ist von Bosch und macht mächtig Betrieb!! ...zieht aber lauf Anzeige "nur" um die 50W. Radio ausschalten, dann ist der Stromverbrauch wieder ausgeglichen
Die Pumpe hat auch ein PWM-Eingang und kann dort zwischen 1-100% angesteuert werden, jedoch hab ich noch nicht die Frequenz herausgefunden
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
So hier mal der WLLK Testaufbau. Entlüftung fehlt, ist klar
...komischerweise zieht die Pumpe unter Last nur 42W
...komischerweise zieht die Pumpe unter Last nur 42W
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
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