Ab 115PS wurde bei der PQ24 Plattform IMMER die 288er Bremse verbaut, ab 160PS dann die 312er.
Und warum haben sie dann bei der PQ24 wieder kleinere Anlagen verbaut? Kosten sparen? Leichter sind die Autos ja nicht geworden.
Edit: Bremsanlage ist nun endlich fertig und alle Stahlflexleitungen sind auch drinne. Habe zwar noch nicht sehr doll gebremst, ist aber jetzt schon merklich besser als vorher und das schöne ist, es quitscht nichts

. Morgen machte ich noch mal ein paar vernümpftige Fotos wenn ich es schaffe.
Der Motor, wird vorraussichtlich Ende der Woche verschickt, bin schon sehr gespannt.
Edit: Hatte mir erst Sorgen gemacht, das die C41 für hinten zu stark ist, bei den kleineren Bremsungen die ich bislang gemacht habe, hat sich das aber nicht bestätigt, bremst einfach super.
Der Motor wird Donnerstag oder Freitag, von der Spedition abgeholt. Tendiere momentan doch er zu CC, Elektronik und TÜV wollen sie mir für zirka 1200€ machen, muss aber erst noch abklären, ob ich überhaupt ein 5.Gang Getriebe verbauen darf.