Frontschaden!

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

SandraLotte

Re: Frontschaden!

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 28. Nov 2013, 14:23

Wenn ich Du wäre würde ich mir den Innenraum von der Werkstatt machen lassen wegen den Airbags und den Rest selber machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
robson80

Ungelesener Beitragvon robson80 » 28. Nov 2013, 14:32

Ja,würde ich ja auch machen wenn ich es könnte. So bleibt mir halt nur der Gang in die Werkstatt. Hab weder den Platz,noch das Werkzeug und schon gar nicht das Wissen dafür. ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Nov 2013, 16:47

So viel Werkzeug is da gar nicht nötig, in der Hauptsache sind es Torxschrauben oder stinknormale 6 Kant. ;) Das nötige Wissen findest du hier in den Anleitungen, oder in dem Polobuch, is gar nich so kompliziert.
Ich bin schwer verwundert das du bei so nem kleinen Schaden das Problem mit den Airbags hast, ich hatte vor einem Jahr nen Frontschaden mit insgesamt 14000 Euro Schadenssumme, aber kein Airbag ausgelöst! Bei mir kam der Knaller auch von vorne, war echt verwundert das die nicht ausgelöst haben, denn das war bei Tempo 70 oder so, weiß nicht genau weil ich selbst nicht gefahren bin, aber hatte auch rein optisch deutlich mehr Schaden!
Rein rechtlich isses kein Wunder das dir keine Werkstatt da gebrauchte oder sowas einbauen will, denn das ist gar nicht zulässig. Ein Airbag muß normalerweise nach seinem Ausbau gezündet werden, da er unters Sprengstoffgesetz fällt wegen der Zündpatrone. Im selben Auto aus- und wieder einbauen geht schon, nur eben nicht in andere Autos.
Bei der Stoßi würd ich Panzertape über den Riß machen, und mir in Ruhe ne günstige gebrauchte in Ebay suchen wie auch den Rest für die Karosserie. Denke das du mit dem Geld nicht hinkommst wenn du keine Front in derselben Farbe findest, lackieren ist teuer! ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Themenersteller
robson80

Ungelesener Beitragvon robson80 » 28. Nov 2013, 17:03

Danke für Deine Antwort 4Snake. So wie Du überrascht warst dass Deine nicht aufgegangen sind,war ich überrascht dass meine aufgegangen sind! ;)
Die Airbagteile baut er mir ja auch ein,das ist kein Problem. Das Problem ist dass ich 6 Tage in der Woche arbeite und zur Zeit auch kein Urlaub bekomme so dass ich mich nicht damit auseinandersetzen kann und auch keine Zeit habe selbst was zu machen. Also beschränke ich mich darauf die Teile so günstig und so schnell wie möglich zu besorgen. Da ich sonst jeden Tag mit dem Auto 50km fahren muss,bin ich nun gezwungen mit der Bahn zu fahren. So gehe ich morgens um sieben aus dem Haus und bin dann Abends um halb acht wieder da.

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Nov 2013, 17:14

Ok, das ist verständlich, ich hatte zwar auch nicht viel Zeit, allerdings dafür alle Möglichkeiten es selbst zu machen. War einges an Zeit und Geld was ich investiert hab, aber dennoch weit unter dem veranschlagten Preis vom Gutachter.
Drück dir die Daumen das du alles schnell zusammen bekommst, Lack ist ja erst mal Nebensache wenn man mobil bleiben muß, ist eh jetzt vorm Winter nicht empfehlenswert ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Themenersteller
robson80

Ungelesener Beitragvon robson80 » 28. Nov 2013, 17:57

Das habe ich mir auch gedacht,bleibt erstmal grau. Nicht schön aber er fährt. ;) Habe bei Ebay auch nochmal Glück gehabt,habe noch ein Angebot für 480€ inkl. Versand gefunden wo das Amaturenbrett mit Airbag,Lenkrad mit Airbag,Steuergerät und die beiden Gurte dabei sind. Auch von einem 3-Türer,so dass auch alles passt!

oODangerOo

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 28. Nov 2013, 18:18

Das habe ich mir auch gedacht,bleibt erstmal grau. Nicht schön aber er fährt. ;) Habe bei Ebay auch nochmal Glück gehabt,habe noch ein Angebot für 480€ inkl. Versand gefunden wo das Amaturenbrett mit Airbag,Lenkrad mit Airbag,Steuergerät und die beiden Gurte dabei sind. Auch von einem 3-Türer,so dass auch alles passt!
Lass dir unbedingt Detailfotos schicken! Mir wurde ein extrem verkratztes angeboten!
Liebe Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Themenersteller
robson80

Ungelesener Beitragvon robson80 » 28. Nov 2013, 18:33

Wenn ich ehrlich bin ist mir das relativ egal. Im Moment will ich das Auto nur Fahrbereit haben,da kommt es mir auf Kratzer oder ähnliches auf dem Amaturenbrett nicht wirklich an. Aber trotzdem Danke für den Hinweis und ich weiß dass es nett gemeint ist von Dir.
LG...

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 29. Nov 2013, 13:42

Ist das auch der hier in Seevetal ??

Wenn ja, dann kommste rum und wir tauschen das "kurz" durch...
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Themenersteller
robson80

Ungelesener Beitragvon robson80 » 29. Nov 2013, 14:30

Hey Toergi.
Danke für´s Angebot aber die Sachen kommen aus der Nähe von Nürnberg und werden per Spedition geliefert. Sollen mitte bis ende nächster Woche ankommen. Mal sehen wie alles klappt. Das Gute ist dass ich heute Abend wohl ein Leihwagen vom ADAC bekomme.So dass ich eine Woche wenigstens Mobil bin!

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 29. Nov 2013, 16:11

Alles klar...... Good Luck !
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Themenersteller
robson80

Ungelesener Beitragvon robson80 » 21. Dez 2013, 09:19

Moin zusammen! ;)

Um das Thema hier mal abzuschliessen,ich habe gestern mein Auto wieder bekommen. :hurra2:
Kosten:

Armaturenbrett (geschäumt! ;) ), Gurte,Lenkrad und Airbagsteuergerät inkl. Versand: 480€

Scheinwerfer: 97,00 (von Depo und die sind auch wirklich nicht mehr wert)

Stossstange (unlackiert),Stossstangenhalter und Arbeitslohn: 500€

Also grob gesagt 1100€.

Da ich mit mehr gerechnet habe bin ich mit dem Preis sehr zufrieden!

Wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Scofield

Ungelesener Beitragvon Scofield » 21. Dez 2013, 11:22

Fährst jetzt wie Jo mit ner schwarzen Stoßstange rum? :)

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)

Themenersteller
robson80

Ungelesener Beitragvon robson80 » 21. Dez 2013, 11:28

Nein,ist grau grundiert. Ist zwar nicht schön aber über Winter bleibt es erstmal so. Und dann mal schauen. Ist nur mein Arbeitsauto,womit ich jeden Tag zur Arbeit fahre. Sonst fahren wir mit dem Golf meiner Freundin. ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!