Guten Tag liebe Gemeinde,
ich setze mich stark mit dem Gedanken auseinander, mir Volkswagen Exor Felgen mit 215/35 R17er Reifen zu kaufen. Nun sehen sie schön und gut aus, aber:
- im Teilegutachten steht mein Auto( Polo 9N 1.2er, 64PS ) nicht drin, das heißt: Einzelabnahme, wenn ich das richtig verstehe?
- Mit welchem Preis muss ich bei dem TÜV ungefähr rechnen, wenn ich dort eine Einzelabnahme durchführen lassen möchte? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Danke im voraus.
Grüße
Steven
Einzelabnahme Exor Felgen mit 215/35 R17 Möglich? Preis?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Einzelabnahme Exor Felgen mit 215/35 R17 Möglich? Preis?
Sicher das deiner nicht im Gutachten drin steht?
Ich hab meine auch per Einzelabnahme eintragen lassen wegen Tieferlegung. Ich meine es hat so um die 40€ gekostet. Suche gleich mal die Rechnung vom TÜV.
Ich hab meine auch per Einzelabnahme eintragen lassen wegen Tieferlegung. Ich meine es hat so um die 40€ gekostet. Suche gleich mal die Rechnung vom TÜV.

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das wäre gut, wenn du mal in Erfahrung bringen könntest, ob ich wirklich eine Einzelabnahme machen muss. Kannst du mir das Teilegutachten zuschicken?
Fahrzeuge:
Polo 9N
Ja Teilegutachten ist die Sache als ich damal gesucht hatte gab es wohl zwei. VW hat wohl unterschiedliche TN vergeben. Vlt hab ich das PDF noch.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mist hab es nicht mehr -.- in digital.
Am besten rufst du den Kundenservice von VW an die schicken es dir dann per Post.
Nummer wäre 0800 8655792436 da geht unter der Woche bis 22 Uhr jemand ans Telefon
Am besten rufst du den Kundenservice von VW an die schicken es dir dann per Post.
Nummer wäre 0800 8655792436 da geht unter der Woche bis 22 Uhr jemand ans Telefon

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
OK...
Und dort einfach nach einem Teilegutachten für Exor Felgen fragen, ja?
Und dort einfach nach einem Teilegutachten für Exor Felgen fragen, ja?
Fahrzeuge:
Polo 9N
VW verschickt keine wurde mir gesagt. Aber mein Händler vor Ort hat´s mir ausgedruckt. Und da steht von 40-110kw drin.
sollte also ohne Probleme gehen.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Mich würde interessieren, was denn genau in diesem Teilegutachten drin steht. Weil ich hatte bei einem VW-Händler angerufen, sie meinte, dass der Polo nur 16 Zoll Felgen drauf haben darf, was man ebenfalls dieser Rad-/Reifentabelle entnehmen kann...
Muss ich sie nun mit dem Teilegutachten nur eintragen lassen oder wirklich eine Einzelabnahme machen lassen?
Muss ich sie nun mit dem Teilegutachten nur eintragen lassen oder wirklich eine Einzelabnahme machen lassen?
Fahrzeuge:
Polo 9N
Ja ab Werk sind nur 16 Zoll eingetragen, dass heißt aber nicht, dass du nicht auch 17 Zöller montieren könntest.
Da steht drin, dass wenn die hässlichen VW-Verbreiterungen nicht montiert sind, du für ausreichende Abdeckung sorgen musst und dass wenn die Reifen nicht schon eingetragen sind, dieses bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeupapieren bei der Zulassungstelle nachzuholen ist.
Ich versuche am Dienstag auf Arbeit mal das gutachten einzuscannen.
Da steht drin, dass wenn die hässlichen VW-Verbreiterungen nicht montiert sind, du für ausreichende Abdeckung sorgen musst und dass wenn die Reifen nicht schon eingetragen sind, dieses bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeupapieren bei der Zulassungstelle nachzuholen ist.
Ich versuche am Dienstag auf Arbeit mal das gutachten einzuscannen.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
OK, danke
Das wäre nett.
Das wäre nett.
Fahrzeuge:
Polo 9N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!