Gewindefahrwerk noch tiefer??


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drc-maik
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Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon drc-maik » 16. Dez 2013, 05:57

Moin. Und zwar wollte ich mal von euch wissen wie ich mein Gewinde noch weiter nach unten bekomme und was alles noch zu machen ist ohne jetzt groß die SU-Funktion stundenlang zu durchforsten!! Verbaut: AP Gewinde VA-3cm Rest Gewinde HA 0cm Felgen: OZ Superturismo 8x18 et35 mit 215/35 Bereifung. Kante und Radhaus schon bearbeitet!!
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SandraLotte
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Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 16. Dez 2013, 08:15

Du könntest hinten den Teller raus nehmen. Der bringt dir wohl nen Guten cm. Dann die Anschlagpuffer vom Cupra welcher dir auch nen halben cm bringt. Wenn es dir dann immer noch nicht tief genug ist müssen die hinteren Federn zu Richter Motorsport. Die pressen dir die dann auf dein gewünschtes Maß.

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Nuerne89
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Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 16. Dez 2013, 09:09

Abgesehen davon, dass es Gift für die Dämpfer ist, könnte Verstellelement hinten rausnehmen funktionieren. Die Feder darf im entlasteten Zustand aber nicht rausfallen!
Evtl. auch nur Verstellring raus und als Zentrierung einen original Blechring drauf:
2x _ 1J0 512 109 _______ 2,26€ __ Blech-Federunterlage unten, standard

Anschlagpuffer kürzen nicht vergessen, wenn die schon aufliegen, gehts nämlich auch nicht tiefer :rolleyes:
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Hoffes
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Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 16. Dez 2013, 13:30

Bei meinem DTS ist an der VA bei einem Restgewinde von 25 mm Schluss. Einen Drehung mehr, und die Federvorspannung geht verloren :hmhm:
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Markus_679
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Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 16. Dez 2013, 17:47

Wenn ich verbessern darf die Firma die Federn pressen heißt nicht Richter sondern Reuter Motorsport.
http://www.federnpressen.de/
Die haben übrigens auch meine gepresst. War zufrieden.
Gepresst wurden sie um 22mm.
Hab hinten die Cupra Federauflagen drin und dann Anschlagpuffer dementsprechend gekürzt und bin mit Verstellring aktuell auf 275/275.
Das sollte für dich auch reichen da du ja 18" drauf hast und ich 17" :-)


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drc-maik
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Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon drc-maik » 16. Dez 2013, 20:19

Gibt's da zufällig auch Bilder bezüglich vorspannfeder und der Kram?
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Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 16. Dez 2013, 20:26

Kannst du die HA-Federn auf der Bühne per Hand rausnehmen, oder wie siehts mit der Vorspannung aus? Ohne gekürzte Dämpfer seh ich da das größte Problem.

Ich hätte zwar günstig blaue Vorspannfedern von nem Golf 4 DTS Gewindefahrwerk abzugeben, aber zusätzlich eingebaut nimmt das ja auch wieder einiges an Platz weg.
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Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 16. Dez 2013, 20:53

Hab hinten die Cupra Federauflagen drin und dann Anschlagpuffer dementsprechend gekürzt und bin mit Verstellring aktuell auf 275/275.
Ich bin mir sicher, dass ich dich schon einmal gefragt habe, aber wie zur Hölle kommst du 2 cm tiefer als ich? Mit demselben Fahrwerk? 8O
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Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 17. Dez 2013, 06:47

Gekürzte Dämpfer schwierig hab da schon nen Monat mit KW rum gemacht bis wir zum Entschluss gekommen sind die Gewindefahrwerksdämpfer sind rebound Dämpfer die 40 mm gekürzt sind zu den Seriendämpfer.
Wenn man kurze Dämpfer haben möchte muss man die vom V3 nehmen da man da die Dämpferpatrone außernander bauen kann und dann kürzen.
Kostenpunkt von deinem Dämpfer ca. 200€ das war mir aber dann zu viel.
Kofferraumausbau Rad-Reifen-Kombination ?


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Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 17. Dez 2013, 19:45

Aha.. sehe gerade, dass du ja gar nicht das DTS hast. Aber dennoch heftig, dass du mit einem baugleichen Fahrwerk - schon klar, dass Federn und Dämpfer von einem anderen Zulieferer stammen - 20 mm tiefer kommst :rolleyes:
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Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 17. Dez 2013, 21:05

Was mir gerade ein gefallen ist, man misst ja immer von der Radmitte senkrecht nach oben zur Kotflügelkante. Wenn das Rad dann aus der Mitte geht bei meiner Tieferlegung ist es ja immer ein kurzeres Maß wie wenn das Rad mittig im Radhaus steht. Ich hoffe du kannst mir folgen?!


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Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 17. Dez 2013, 22:55

Ehrlich gesagt... nein, überhaupt nicht :haha:
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KeymasteR

Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 18. Dez 2013, 18:42

Er meint wohl das das Rad nicht mehr "mittig" im radhaus steht sondern etwas weiter hinten und da ist die Kotflügelkante ja auch etwas weiter unten als in der mitte.

So versteh ich das zumindest :haha: :haha:


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Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 18. Dez 2013, 22:15

Der keymaster hat mich verstanden ne kurze Skizze zur genauen Erläuterung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gast

Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Dez 2013, 09:06

Faehrst du die 275 275 im alltag ohne anpassungen ???????

Edit :Mach mal bitte ein foto auf gerader flaeche ohne fahrer. Ich will mal deine 275 sehen


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Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 19. Dez 2013, 13:14

Okay.. aber meine Frage bleibt die selbe: Wie machst du das? Ich bin an der VA bei 295, und die Federvorspannung geht ab 294 verloren :(
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TurboFreak
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Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon TurboFreak » 15. Jan 2014, 10:13

Hinten federteller raus. ( lass aber das gewindestückt drin damit die Feder nicht rausfallen kann )
Vorne Vorspannfeder raus ( soweit der Dämpfer Dan noch genug platzt hat)
Aber vorne solltest du Dan gucken ob du die Anschläge kürzen musst (Gummi Anschläge)
Hab das bei mir auch so nur Dan gibt es Probleme das die Antriebswelle am am Rahm schleift dafür kannste Dan kleiner Antriebswellen oder halt den nicht so guten rahmchnitt machen ;)
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Re: AW: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon alfredfreddi » 15. Jan 2014, 10:50

Mal abgesehen davon das dir so jeder Polizist eine Mängelkarte schreibt, bzw den Karren still legt, wirst du zusätzlich ohne Vorspannfeder nur noch hüpfen. Und sehr wahrscheinlich schnell die Dämpfer platt fahren.
Ich würde mir ein H&R deep holen von K-custom oder ah.
Die bekommt man auch legal und tief eingetragen. Und die haben dann auch noch Komfort.


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Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 15. Jan 2014, 12:02

Ich würde niemals die Verstellringe/Federteller ausbauen! Und eine Vorspannfeder gibt es bei dem DTS-Line nicht.

Wie bereits geschrieben, ich bin am absoluten Maximum an Tiefe was man legal mit dem DTS fahren kann - mal abgesehen von den gepressten Federn an der HA. Daher wüsste ich halt gerne wie Markus mal eben 20 mm tiefer kommt :hä:

@ alfreddi: Ich will das DTS ja erstmal fahren bis es völlig den Geist aufgibt. Bis dahin will ich ja einfach nur das Maximum raus holen :)
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Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon TurboFreak » 16. Jan 2014, 10:52

Ja habe ich Dan auch gemerkt das DTS keine Vorspannfedern hat .
Hüpfen nö eig nicht alles gut fährt sich genauso gut wie mit Vorspannfedern.
Und mal kurz neh frage hast du von k Costum oder von flachwerk ein Fahrwerk drin ???
Ich kenne genug sind damit auch zufrieden aber TÜV zulässig ist auch nur eine bestimmte Höhe und Boden Freiheit von 7cm der Rest der tiefer ist ist auch illegal also
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