Vielen vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Fahrwerk ist das KW v1.
Um 3 cm verbreiterte Kotflügel kommen auch noch sobald ich sie habe.
Dann drehe ich auf Gutachtenhöhe rauf und schaue wie es ausschaut und sich verhält.
Sturz kann ja bei Polo nicht eingestellt werden oder irre ich mich da?
Spur sollte ja noch passen, wird sich ja mit der Felgengröße nicht verändern?
Wenn ich noch runter kann was ja nie schlecht ist drehe ich noch runter und schaue ob ich mit abweichender Höhe vom Gutachten noch TÜV bekomme :-)
Um 3 cm verbreiterte Kotflügel kommen auch noch sobald ich sie habe.
- Lass es direkt machen sobald du die Felgen hast, max tiefe mit Kreuzbelastung kontrollieren (schau bitte dann, ob die Reifen vorne links an der Karosserie am Batteriekasten schleifen) und ab zum lackierer mit den Kotis
Dann drehe ich auf Gutachtenhöhe rauf und schaue wie es ausschaut und sich verhält.
- Erst Reifen auf die Felge, dann Kotflügel breiterkloppen auf tiefe anpassen.
Dann schauen wo die maximale tiefe liegt vom Fahrwerk (ggfls hochschrauben), der trägt dir dann die Maße von Radnabe bis Kotflügel ein. Wenn sich das Fahrwerk dann noch in 4 Wochen setzt (
von selber runterschraubt) kannst du ja nichts für
Sturz kann ja bei Polo nicht eingestellt werden oder irre ich mich da?
- Stimmt geht nicht, nur mit speziellen Domlagersätzen.
Spur sollte ja noch passen, wird sich ja mit der Felgengröße nicht verändern?
-Anderes Fahrwerk eingebaut, Spur einstellen.
Um über 2 cm hoch oder runtergeschraubt, Spureinstellen/-kontrollieren. Der Sturz wird negativer je tiefer das Fahrwerk geschraubt wird. (dies verändert die Spur)
Wenn ich noch runter kann was ja nie schlecht ist drehe ich noch runter und schaue ob ich mit abweichender Höhe vom Gutachten noch TÜV bekomme
Wie gesagt Sicherheit geht vor, wenn das Fahrwerk noch was runter kann, obwohl das nicht im Gutachten erlaubt ist, wird sich meist die Fahreigenschaft des Fahrwerks negativer. Ich persönlich würd mir ein anderes Fahrwerk mit mehr tiefgang kaufen. (dh. wie man bei uns sagt: krist irjendwann auf de Ban'scheib

)
Wenn du bis unten hin kommst, es nirgendwo schleift und es dir höhentechnisch nicht gefällt, raus damit neues kaufen. Machste aber schon