Basti's 6R / Polozeit zu Ende / Die Gölfe sind da!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Was soll der Polo denn noch kosten?
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Ehrenmitglied- Beiträge: 5778
Re: Basti's 6R / Polozeit zu Ende.... :)
Bei Interesse kannst du dich gerne per PN melden.
Werde hier im Forum nicht über Geld reden.
Werde hier im Forum nicht über Geld reden.
Fahrzeuge:
VW Golf 7
Da hast du ja eine gute Wahl getroffen. So wie es ausschaut wirds bei mir auch der Golf 7, aber TDI mit 150 PS.Golf Highline 1.4 TSI 140PS 6 Gang
Farbe:
Oryxweiß Perlmutteffekt
Extras:
"LIFE"-Paket
Top-Paket ( Panoramadach, LED Rückleuchten, abgedunkelte Scheiben, Außenspiegel anklappbar)
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrprofilauswahl
R-Line Sportpaket
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Multifunktionsanzeige "Premium"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel sowie USB-Ladeanschluss
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Navigationssystem "Discover Pro"
R-Line "Exterieur", Volkswagen R GmbH
R-Line "Interieur", Volkswagen R GmbH
Lederausstattung "Vienna" für R-Line "Interieur"
Salvador 7,5 J x 18, Volkswagen R GmbH
Soundsystem "DYNAUDIO Excite"
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Der Satz "es ist und bleibt nur ein Polo" trifft völlig zu, auch wenn der 6R in meinen Augen schon wesentlich "mehr Auto" war als seine Vorgänger-Polos.
Grüße Flo
-
Sehr feine Sache, viel Spaß damit!
Ja ist und bleibt ein Polo sehe ich genau so.
Hab heute den Polo R WRC mit dem 7er GTD verglichen, sind preislich etwa gleich teuer... würde auch eher den GTD nehmen
Auch wenn der WRC schon geil aussieht.
Hat mal eine 35000 Euro?
Ja ist und bleibt ein Polo sehe ich genau so.
Hab heute den Polo R WRC mit dem 7er GTD verglichen, sind preislich etwa gleich teuer... würde auch eher den GTD nehmen

Auch wenn der WRC schon geil aussieht.
Hat mal eine 35000 Euro?

-
Themenersteller
Der Satz "es ist und bleibt nur ein Polo" trifft völlig zu, auch wenn der 6R in meinen Augen schon wesentlich "mehr Auto" war als seine Vorgänger-Polos.
Klar liest man dies in einem Poloforum nicht gerne, aber es ist nunmal so. Ich gebe auch zu der 6R war auch ein Fehlkauf! War damals noch zu sehr "Poloverliebt"!
Den 9N/3 kann man mit dem 6R gar nicht vergleichen, dazwischen liegen schon ein paar Jahre, trotzdem es ist "nur" ein Polo

Der Golf ist einfach mehr Auto, gerade bei einer Körpergröße von 2.00 Metern. Da hat man im Golf und dann noch mit 3 Türeren weil es für mich optisch schöner aussieht einfach mehr Platz.
Flo du hast Geschmack

Zum Thema WRC, der geht bestimmt wie Sau 220PS mit einem Leergewicht von 1.324kg. Aber leider nur Frontantrieb. Klar hat man ein Auto was nicht jeder fährt, aber für das Geld verzichte ich gerne auf ein paar PS und kaufe mir ein Auto wo ich "mehr" Auto von habe.
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
Sehe ich genau so, konnte in meinem Polo nicht mal gescheit 4 Kisten Bier/Wasser/Cola kaufen ohne glatt die Rüsiba umzuklappen, das sind schon meiner Meinung nach die alltäglichen Hürden (passen 4 Kisten Bier in einen 6R?).Zum Thema WRC, der geht bestimmt wie Sau 220PS mit einem Leergewicht von 1.324kg. Aber leider nur Frontantrieb. Klar hat man ein Auto was nicht jeder fährt, aber für das Geld verzichte ich gerne auf ein paar PS und kaufe mir ein Auto wo ich "mehr" Auto von habe.
Zu der Sitzgröße kann ich nicht viel sagen, der Polo Vorbesitzer mit 2 Metern saß problemlos drin und ich bin kleiner

Als Zweitwagen wär der WRC sicherlich sehr attraktiv und 'n Kombi als Einkaufs- und Urlaubsauto.
Mein Gott ihr habt aber auch Probleme
Mein 6R war nen Firmenwagen, ich bin eigentlich immer mit umgeklappter Bank gefahren und habe Server, Storages etc. transportiert. Ich bin mit dem 6R auch 2x umgezogen, da geht schon was rein 
Polo WRC - sicher ein "Nice2Have", aber mehr in meinen Augen auch nicht... Ein Auto, sofern man nicht den Luxus von Alltags- und zusätzlichem Spaßauto hat, muss einfach wirtschaftlich und alltagstauglich sein. Ich fahre 30.000 bis 35.000 km im Jahr, da ist das Auto schon fast mein zweites Zuhause
In meinem Fall wars eben so, dass der 9N von meiner Freundin jetzt anfällig wird und erhöhter Aufmerksamkeit bedarf (wird kommendes Jahr 10 Jahre alt) und das wollten wir uns nicht antun. Da es eh geplant war, dass der Polo nach 4 Jahren von meiner Freundin übernommen wird, ziehen wir den Schritt jetzt um knapp 2 Jahre vor. Da ist es halt dann auch logisch, dass ich mir keinen Polo mehr hole und mit den Umbauten wieder von vorne anfange - also ging ich im VW-Regal eine Stufe höher
Ich fand den 6R im Vergleich zum 9N wirklich einen Sprung nach vorne. Aber der Golf war nach der Probefahrt doch nochmal eine andere Liga...
LG Flo

Polo WRC - sicher ein "Nice2Have", aber mehr in meinen Augen auch nicht... Ein Auto, sofern man nicht den Luxus von Alltags- und zusätzlichem Spaßauto hat, muss einfach wirtschaftlich und alltagstauglich sein. Ich fahre 30.000 bis 35.000 km im Jahr, da ist das Auto schon fast mein zweites Zuhause

In meinem Fall wars eben so, dass der 9N von meiner Freundin jetzt anfällig wird und erhöhter Aufmerksamkeit bedarf (wird kommendes Jahr 10 Jahre alt) und das wollten wir uns nicht antun. Da es eh geplant war, dass der Polo nach 4 Jahren von meiner Freundin übernommen wird, ziehen wir den Schritt jetzt um knapp 2 Jahre vor. Da ist es halt dann auch logisch, dass ich mir keinen Polo mehr hole und mit den Umbauten wieder von vorne anfange - also ging ich im VW-Regal eine Stufe höher

LG Flo
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Mit dem Wechsel zum Golf kannst du hier ja keinen ernsthaft überraschen 
So viel größer ist die Golfklasse nicht, aber man merkt's natürlich schon im Alltag. Ein Lieferwagen wird's trotzdem nicht

So viel größer ist die Golfklasse nicht, aber man merkt's natürlich schon im Alltag. Ein Lieferwagen wird's trotzdem nicht

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Mit dem Wechsel zum Golf kannst du hier ja keinen ernsthaft überraschen
Kommt auf den Golf an

Jedenfalls wünsche ich schonmal viel Spaß mit dem neuen Flitzer!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Klar, Kombi ist noch was anders. Gehe mal davon aus, es wird wie meist ein normaler Golf 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Denke ich auch, zumal er sich dann nicht irgendwelchen blöden Sprüchen rechtfertigen müsste, von wegen Opaauto, Familienkutsche oder das Auto passt nicht zu dir jungen Kerl...Klar, Kombi ist noch was anders. Gehe mal davon aus, es wird wie meist ein normaler Golf

Mei, als wenn man sich für sein Auto rechtfertigen müsste - ja wo sind wir denn... 

-
Ich musste es teilweise, als ich vom 9N auf G4 Variant umgestiegen bin.Mei, als wenn man sich für sein Auto rechtfertigen müsste - ja wo sind wir denn...
Andere haben mir zum ersten "richtigen" Auto gratuliert

Und Basti, Polo verkauft und neuen Wagen schon daheim stehen? 

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
Themenersteller
Nein, die zwei R Line´s werden nächsten Dienstag bestellt. 
Der Polo hat am Sonntag nach 926 Tagen die 20.000km voll gemacht.
Auf die letzten 1500-2000km mit ihm

Fahrzeuge:
VW Golf 7
20 tkm in knapp 3 Jahren ist ja mal gar nichtsNein, die zwei R Line´s werden nächsten Dienstag bestellt.

Was heißt denn genau zwei R Line's?
Ach ja, viel Spaß bei den letzten Kilometern Polofahren

-
Themenersteller
2.... EINS, ZWEI 
Von außen unterscheiden sie sich nur an den Alus... Ansonsten sind die Autos gleich.
18" Salvador vs. 18" Durban
Meiner hat Keyless, Fahrprofilauswahl, Mufu Premium und die Progressivlenkung mehr.
Meine Mum hat Geschmack und kauft sich auch einen R-Line.

Von außen unterscheiden sie sich nur an den Alus... Ansonsten sind die Autos gleich.
18" Salvador vs. 18" Durban
Meiner hat Keyless, Fahrprofilauswahl, Mufu Premium und die Progressivlenkung mehr.
Meine Mum hat Geschmack und kauft sich auch einen R-Line.

Fahrzeuge:
VW Golf 7
Achso, du und deine Mom kaufen zeitgleich einen neuen Golf
Konntet ihr so mehr Rabatt rausholen?
Was ich nicht verstehe, warum hatte deine Mutter nicht die 150 Euro in eine viel bessere MFA investiert?
Aber was mich jetzt richtig kirre macht: Bei den Google-Ergebnissen sehen Durban und Salvador exakt gleich aus
Ach ja, fast vergessen: Glückwunsch!

Was ich nicht verstehe, warum hatte deine Mutter nicht die 150 Euro in eine viel bessere MFA investiert?

Aber was mich jetzt richtig kirre macht: Bei den Google-Ergebnissen sehen Durban und Salvador exakt gleich aus

Ach ja, fast vergessen: Glückwunsch!

Die normale MFA im 7er sieht auch nicht so schlimm aus.
Im VIer war der Unterschied viel größer.... find' ich.
gesendet vom Xperia ZR mit Tapatalk 4
Im VIer war der Unterschied viel größer.... find' ich.

gesendet vom Xperia ZR mit Tapatalk 4
-
Themenersteller
Die Durban und Salvador sehen fast gleich aus... die Durban neigen sich ab der Speichenhälfte leicht nach innen. Die Salvador bleiben gleich. Aber im großen und ganzen ist es nur ein Farbunterschied.
Ihr reicht die normale MFA, wenigstens mal ein kleiner Punkt der sich unterscheidet
Ansonsten alles gleich, R Line Interieur mit Lederausstattung,Top Paket ( Panoramadach, LED Rückleuchten, Spiegelpaket) Navi, Dynaudio, etc.
Ihr reicht die normale MFA, wenigstens mal ein kleiner Punkt der sich unterscheidet

Ansonsten alles gleich, R Line Interieur mit Lederausstattung,Top Paket ( Panoramadach, LED Rückleuchten, Spiegelpaket) Navi, Dynaudio, etc.
Fahrzeuge:
VW Golf 7
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!