Im Leerlauf und bei ca 2600-3000 Touren klingt er beim 1.4er gut, ansonsten ist es halt wie du schon richtig geschrieben hast eher ein Trompetenton oder so, find da auch nicht die richtigen Worte um den Klang zu beschreiben

Ich byn enteuschd von DiaIch hab nen 1.2er, is klar dass du kein Video mit nem 1.4er finden wirst.
@NuerneDie Cupra AGA klingt ähnlich wie die vom GTI. Die sind fast baugleich,
nur dass beim Cupra noch ein VSD vorhanden ist, der die hohen Frequenzen
etwas dämpft.
super tipp werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren...Bisl kratzig, beim Sauger ohne VSD aber kein Wunder. Macht aber bestimmt Spaß beim rumhacken
Ein bisschen dumpfer und weniger Kratzig wirds dann halt mit nem VSD vom Ibiza 6L FR/Cupra 1.8T, das ist eine reiner Absorptionsdämpfer
Man hört ja bei meinem Video ganz gut, dass damit die kratzigen Töne gut rausgefiltert werden.
Klingt, wenn "Rally- Sound" erwünscht, ganz gut....
klang ist ähnlich dem eines rallye-fahrzeugs..
im stand schön dumpf und kernig, bei höheren drehzahlen klingt er auch wie ein großer.. leicht blechern
...soundfiles
Schau dir mal deine AGA an, es gibt nur EINEN VSD/MSD, das ist beim Polo das selbe. Jeder nennt es wie er mag...Wie verhält sich das wenn ich den MSD drin lasse aber dafür den VSD raus nehme? Gibt ja auch Attrappen dafür. Fahre jetzt schon ne Edelstahl komplett Anlage. Könnte aber noch was kerniger sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste