Tüv - Einzelabnahme

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
ScryX

Tüv - Einzelabnahme

Ungelesener Beitragvon ScryX » 2. Feb 2014, 22:04

Hallu :)

Ich hoffe das ihr mir vllt weiterhelfen könnt.
Ich habe mir jetzt LED Daylights eingebaut.

Das Problem dabei ist, das die LED Stripes nur ein E Prüfzeichen haben und somit eigendlich nicht als Tageslichter zugelassen sind ohne die RL Kennzeichnung.
Allerdings habe ich zusätzlich ein Modul eingebaut das auch ein E Prüfzeichen hat und zusätzlich die RL Kennzeichnung.
Ich weis auch das ich bestimmte Maße beim Einbau einhalten muss.
Das einzige Maß was ich nicht eingehalten habe ist das die LED nicht 40cm von der Ausenkannte angebraucht sind und ich hoffe eben trotzdem das es so in ordnung ist da solche LED ja bei auch Standard (Standarten sind aus!) verbaut gibt an den Lichtern. :/
Kumpel meint ich müsste es nicht eintragen lassen, google meint ich müsste eintragen lassen...
ich würde es auch eintragen lassen, ich hoffe nur das der weg dann nicht umsonst ist :/

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hobby-Schrauber

Re: Tüv - Einzelabnahme

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 2. Feb 2014, 22:14

Kauf dir doch einfach die Scheinwerfer von zum Beispiel Dectance, da hast du LED TFL, diese billig Lösung wie du hast wirst du nie eingetragen bekommen, sieht scheußlich aus und ist alles andere als legal.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
ScryX

Ungelesener Beitragvon ScryX » 2. Feb 2014, 22:22

Naja die sind mir erlich gesagt bissel zu teuer, nur wegen TFL und ich möchte schon was, was nicht jeder hat und naja scheußlich ist Ansichtssache :D man sie sie ja unter der Haube nicht, man sieht sie nur wenn sie an sind ;)
Kumpel hat auch paar sachen eingetragen bekommen wo er nicht ganz die Auflagen eingehalten hat, aber ich wo ich mir halt net ganz sicher bin ist ob ich sie eintragen lasse oder nicht und dann kommts nur auf den Prüfer an vllt kann da ja auch jmd ne stelle empfehlen :D

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 2. Feb 2014, 22:35

Na ja, kannst dir auch externe TFLs kaufen, das von Euralight ist sehr gut: http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht ... 2c6510a418
So oder so deine möchte gerne TFL ist illegal und wegen den 6000 Kelvin LEDs auch total auffällig, viel Spaß mit den Bullen :lol: .

Themenersteller
ScryX

Ungelesener Beitragvon ScryX » 2. Feb 2014, 22:43

bekommt man des euralight bei wabengittern dann eig auch noch angebaut? :/

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 2. Feb 2014, 23:11

Sicher, wenns welche mit Neblern sind. http://www.polo9n.info/Foto/polo-9n3-tr ... 2-4227.jpg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!