
Toergi´s Polo -es geht zu Ende-
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Was ja mal richtig lässig rüber kommt, wenn die Drehzahl steigt und der Tacho bei 260 einfach stehen bleibt
Auf die Gefahr dass ich es einfach überlesen habe, für was ist denn die Anzeige aufm Lenkrad?

Mein Dicker:
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Drehzahl geht bis 7200. Ist aber nicht sinnvoll, da die Leistung vorher schon runtergeht von der Abstimmung her.
Paar Infos zum Getriebe stehen 2 Seiten zurück... Passt bei dem GTI / Cup aber nicht 1:1. Ist auch ein MQ350.
Paar Infos zum Getriebe stehen 2 Seiten zurück... Passt bei dem GTI / Cup aber nicht 1:1. Ist auch ein MQ350.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Was muss geändert werden das man das polo 6r Getriebe fahren kann bei einem Standard (Standarten sind aus!) Cup?
Mfg
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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Glaub Schwungrad, Kupplung, Druckplatte, Anlasser, Antriebswellen und die Geschwindigkeitsabnahme vom ABS-Signal. Schaltbetätigung kann bleiben, Schaltknauf hab ich nur geändert damit man es weiss wenn man im Innenraum sitzt ^^Was muss geändert werden das man das polo 6r Getriebe fahren kann bei einem Standard (Standarten sind aus!) Cup?
Mfg
Auf die Gefahr dass ich es einfach überlesen habe, für was ist denn die Anzeige aufm Lenkrad?
Das ist die Abgastemperaturanzeige vor dem Turbolader.
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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Glaub Schwungrad, Kupplung, Druckplatte, Anlasser, Antriebswellen und die Geschwindigkeitsabnahme vom ABS-Signal. Schaltbetätigung kann bleiben, Schaltknauf hab ich nur geändert damit man es weiss wenn man im Innenraum sitzt ^^Was muss geändert werden das man das polo 6r Getriebe fahren kann bei einem Standard (Standarten sind aus!) Cup?
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Das einiges da kommt man ja schon an die 1500€ oder mehr mit dem getriebe
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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Juup.Das einiges da kommt man ja schon an die 1500€ oder mehr mit dem getriebe
Was ich noch vergessen hatte war das Ausrücklager samt Entlüftungsstück und die Schlauchleitung für die Kupplungsbetätigung.
Ebenso ist die Drehmomentstütze noch eine andere.
Preislich kommt man da sogar noch höher. Ich fang mal an aufzulisten was ich so verbaut hab:
Schwungrad ca. 400€
Kupplung Spec-3 650€
Kupplungsleitung VW 37€
Drehmomentstütze gebraucht 20€ + PU Lager 50€
Antriebswellen überholt ca. 400€
Anlasser gebraucht ~40 €
Das umschreiben der Geschwindigkeitserkennung wurde hier im Forum vorbildlich von potatodog durchgeführt !! DANKE nochmals dafür!!!!!
Und eben das Getriebe. Das ist immer so eine Sache. Für das jetzige HDS-Getriebe hatte ich 500€ gezahlt. Für das 6R so ca. 750€
Dazu kommt noch die Peloquin-Differentialsperre von knapp 950€.
Mppff.... Nu hab ich schlechte Laune....

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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Fahr ne Runde, dann gehts wieder..... Nu hab ich schlechte Laune....
zT
Geil was Du da auf die Räder gestellt hast

Ich hatte bisher wenig Lust die Threads a la "Mein Nick´s Polo"
mit über 20 Seiten zu lesen. Auch weil es dort meistens um den 1.8T geht...
Da ich dort sehr viel Wissen statt Meinungen lesen kann,
komm ich nicht drum rum, das ganze OT auch mit zu nehmen.
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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Genau diese Übersetzung habe ich auch gewählt. 5. Gang bis 250km/h und der 6. bis 303 km/h (mit 18 Zoll. 17 Zoll 298 km/h)Drum soll das ja auch wieder raus und gegen das kürzere "NJU" eingetauscht werden ( 5. Gang bis 250km/h und 6. Gang dann bis 303 km/h. (rechnerisch)
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Jörg ich will deine Kampf sau sehen
haste nen bei Fahrer sitzt frei? *hust* wehe einer sagt ich bin zu fette dann gibt's keule
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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Ein Beifahrersitz, passt nicht ins KonceptJörg ich will deine Kampf sau sehenhaste nen bei Fahrer sitzt frei? *hust* wehe einer sagt ich bin zu fette dann gibt's keule
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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Ach verdammt 
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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Die Sitze entscheiden schon wer mit rein kommt oder nicht. Es sind 2 Sitze vorhanden. Fahrer und Beifahrersitz.
Musste feststellen das die Recaro-Pole-Position-Sitze nicht unbedingt für "breiter" gebaute Personen geeignet ist, weder im Rücken, noch weiter unten ^^
Allerdings ist auf dem Dach noch immer kein "TAXI"-Schild montiert
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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Wobei die Recaros breiter aussehen, wie meine Sparcos waren
Aber sieht wohl nur so aus ..
Wobei ich nie Probleme hatte
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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Recaro zeigt in den Abmessungen das die Pole´s eine Sitzbreite von 430mm innen haben sollen.. Nachgemessen habe ich nun nichts.
Ich pass auch bestens rein
Und ich brauch keinen Schuhlöffel um aus dem Wagen zu kommen.
Ich pass auch bestens rein

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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Ein Taxi Schild würde ja auch nicht aussehenAllerdings ist auf dem Dach noch immer kein "TAXI"-Schild montiert

Kannst ja hier im Marktplatz eine Mitfahrgelegenheit anbiehten:
zur Tanke und wieder zurück, die Kostenbeteiligung kalkuliert der Tankwart

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Re: AW: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
ich bastel einsDie Sitze entscheiden schon wer mit rein kommt oder nicht. Es sind 2 Sitze vorhanden. Fahrer und Beifahrersitz.
Musste feststellen das die Recaro-Pole-Position-Sitze nicht unbedingt für "breiter" gebaute Personen geeignet ist, weder im Rücken, noch weiter unten ^^
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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Damit es hier auch mal ein bisschen weiter geht, und der Eimer mal endlich ein bisschen nach vorne marschiert soll nun ein kürzeres Getriebe her.
Das hatte ich ja schon beschrieben. Ein 08A aus dem 6R 1.4er Blue GT ist es ja geworden. Um das alles zur nächsten Saison zu schaffen hab ich angefangen das Getriebe zu entleeren und "ausbluten" zu lassen.

Danach hab ich es dann zerlegt und das Differential entnommen. Davon gibts dieses mal wenig Bilder. Denn es ist jedesmal echt wiederlich mit dem Getriebeöl.
Da das Getriebe allerdings erst ~11tkm runter hat sah es von drinnen wirklich aus wie geleckt. Etwas dreck, aber das ging bestens raus


Dann konnte es auch dieses Wochenende mit dem Differential weitergehen.


Das ganze dann gut verpackt, damit eventuell das Innenteil nochmal nutzbar wird, wenn es gebraucht wird. Aber eigentlich interessiert mich nur der Zahnkranz.

Andere Seite ebenso:

Und schon konnte es losgehen, schön das VW mitgedacht hat und die Niete schon mit Senkungen versehen hat, so war das vorbohren recht einfach.

Dann mit dem grösseren hinterher und schon haben die Teile ihren Kopf verloren.

Noch etwas "überzeugungsarbeit" und schon konnte ich den Zahnkranz abnehmen.

Jetzt warte ich noch auf das Sperrdifferential von Peloquin und dann kann es hoffentlich weiter gehen !
Gruss --Jörg--
Das hatte ich ja schon beschrieben. Ein 08A aus dem 6R 1.4er Blue GT ist es ja geworden. Um das alles zur nächsten Saison zu schaffen hab ich angefangen das Getriebe zu entleeren und "ausbluten" zu lassen.

Danach hab ich es dann zerlegt und das Differential entnommen. Davon gibts dieses mal wenig Bilder. Denn es ist jedesmal echt wiederlich mit dem Getriebeöl.
Da das Getriebe allerdings erst ~11tkm runter hat sah es von drinnen wirklich aus wie geleckt. Etwas dreck, aber das ging bestens raus


Dann konnte es auch dieses Wochenende mit dem Differential weitergehen.


Das ganze dann gut verpackt, damit eventuell das Innenteil nochmal nutzbar wird, wenn es gebraucht wird. Aber eigentlich interessiert mich nur der Zahnkranz.

Andere Seite ebenso:

Und schon konnte es losgehen, schön das VW mitgedacht hat und die Niete schon mit Senkungen versehen hat, so war das vorbohren recht einfach.

Dann mit dem grösseren hinterher und schon haben die Teile ihren Kopf verloren.

Noch etwas "überzeugungsarbeit" und schon konnte ich den Zahnkranz abnehmen.

Jetzt warte ich noch auf das Sperrdifferential von Peloquin und dann kann es hoffentlich weiter gehen !
Gruss --Jörg--
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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Wird das Differential dann mittels Schrauben an dem Zahnkranz befestigt oder wie macht man das? Und wie wird dann der Rundlauf gewärleistet?
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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
richtig,Wird das Differential dann mittels Schrauben an dem Zahnkranz befestigt oder wie macht man das? Und wie wird dann der Rundlauf gewärleistet?
da kommen hochfeste ARP-Schrauben rein und in der Diff-Sperre ist dann ein Gewinde.
Der Rundlauf wird dann gewährleistet durch die pressung des Zahnkranzes an der Sperre, da wird der Zahnkranz erwärmt und dann auf das Differential gesteckt und verschraubt.
Wenn es da weiter geht werd ich das nochmal bildlich festhalten..
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Re: Toergi´s Polo -die erste 100-200km/h Zeit-
Das läuft rund. Da braucht nix gewuchtet werden. Ist ja eh sinnlos wenn eh alkes immer unterschiedlich mit Öl bedeckt ist. Allerdings muss man die Sperre im Gehäuse neu einmessen.
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