Hallo zusammen!
Hab ein Problem:
Seit ich bei starkem Regen auf der Autobahn durch ein paar Pfützen gefahren bin und das Wasser stark im Radkasten zu hören war habe ich jetzt ein klappern, poltern oder scheppern je nachdem wie man es nennt vorne evt. links aus dem Motorraum oder Radkasten.
Das klappern tritt auf wenn man über Hubbel fährt, besonders stark bei Straßen aus Backsteinen ö.ä. und wenn man zwischen 1000 und 2000 U/min (untertourig) beschleunigt.
Werkstatt hat alles Fahrwerkstechnische überprüft, also Querlenkerbuchsen, Koppelstange, Domlager, Antriebswelle alles i.O. meinten die. Das Klappern ist sowohl im eingekuppelten sowie im ausgekoppeltem Zustand zu hören. Einzige Dinge die es noch sein könnten wären die Stoßdämpfer aber wenn man das Auto von Hand stark herunterdrückt und schwingen lässt hört man nichts. Meine Vermutung ist, dass es irgendwas im Radkasten oder Motorraum gibt, was sich gelöst hat und jetzt bei Hubbeln irgendwo gegenscheppert oder bei niedertourigen Motorvibrationen anfängt zu klappern. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evt. einen heißen Tipp was sich gerne mal löst und dann laute Geräusche verursacht? Der Werkstattmeister meinte das MSG wäre etwas locker an der Verkleidung aber erstens ist es ja an der Dämmatte und kann dann doch nicht so laut klappern und ich habe auch eher dass Gefühl es kommt von weiter unten.
Danke schonmal vielmals für irgendwelche Tipps!
Klappern vorne (links)
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Klappern vorne (links)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Klappern vorne (links)
Ist übrigens ein Polo 9n BJ 2004 AZQ Dreitürer,Klima,Servo, ABS etc
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Klappern vorne (links)
Schade dass keiner helfen konnte aber ich hoffe ich habe das Problem gefunden: Motor/Getriebelager!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!