Grüße. Von der Laufleistung her könnte das ein Langstreckenfahrzeug sein, was prinzipiell schon mal gut ist. Wie der da getreten wurde etc., das weiß beim Gebrauchten auch maximal der Mensch aus 1. Hand.
Ausstattung und BM natürlich fabelhaft und reichlich. 8-fach Reifen auch. Bei den Reifen schauen, wie viel Profil bzw. wann hergestellt und bei den Winterreifen sollte es nicht unbedingt chinesisch klingen :p
Sonst schauen, ob alles geht, von der SZH über beide Fernbedienungen, bis hin zu den Fensterhebern, Scheibenwischern, Klima, ob der Easy Entry geht, ob der Getränkehalter ausfährt, ob die ZV sofort schießt und so Sachen. Also alles was sich bewegen kann und bewegen soll :p Bordwerkzeug überprüfen und gleich im Kofferraum nach Wasser oder Gerüchen suchen. Alle Teile, die einen Rempler haben können (Seitenschweller, Zierleisten, ..) genau anschauen, auch mal vom Blickwinkel (nachlackierte Sachen). Wenn du das Gebläse aufdrehst, hören ob auf manchen Stufen quietschende Geräusche zu hören sind. Auch alle Lichter testen (Scheinwerfer, Blinker, Schminkspiegel, Innenleuchte [da auch, ob das Intervall klappt], Rückleuchten, ..).
Lass den TÜV dennoch neu machen, Service scheint ja gemacht zu sein, wobei das keine große Inspektion gewesen sein wollte. ZR neu ist wichtig, der Intervall ist ca. 130t km, aber frag mal, ob er nicht noch die anderen Filter wechseln lassen will. Frag auch mal nach dem Vorbesitzer und wieso er das Auto abgegeben hat.
Scheckheft mal zeigen lassen, da sieht man auch, ob das Auto gepflegt wurde (regelmäßiger Service/Inspektion) und wenn du ein komisches Gefühl hast, google die Werkstatt/Werkstätten die drin stehen.
Sollte alles passen, ist der Preis vllt. noch drückbar. Wenn er gut da steht, dann nimm ihn. Vllt. kannst du ja auch, mit Einverständnis des Verkäufers, mal zur Dekra und dort für 80(?)€ ein Gebrauchtwagengutachten machen lassen. Die sind ja unabhngig und mit bisschen nett sein, schaut der auch das ein oder andere Teil nach, was sonst nicht im Service ist. Oder du kennst jemanden, der sich auskennt und mal mitgeht, oder eine Fahrt zu deiner Werkstatt und dort mal schauen gegen was für die Kaffeekasse.
Ist bisschen viel und wahrscheinlich durcheinander, aber spontan alles, was mir einfällt.
Zu den Motoren: Mit der richten Pflege, Serviceintervalle einhalten, nicht kalt treten und nach langen Fahrten "kühlen" lassen, halten die eine Menge aus. Sind spritsparend und machen durch den Turbo dennoch viel Spaß.
Grüße
P.s. Wenn du das RCD200 mal austauschen willst, dann gib es mir, ich nehme es in gute Hände auf
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