Warum nimmst Du nicht den vom 1,4l TFSI, das soll der größte sein.Habe auch keine Lust originale Filterkästen groß zu bearbeiten...
Für die Verbindung zum Schloßträger gibt es dafür groß dimensionierte
Schlauchverbinungen die sogar günstiger sind als das "vergoldete"
Cupra Rohr (nuernes Beitrag dazu, auch den Thread lesen!)
Ich finde die Bearbeitung eines original LuFi-Kasten am elegantesten.
Da der o.g. LuFi-Kasten eine sehr große Filterfläche = hoher Luftdurchsatz/
Lebensdauer des Papierfilters.
Mit Kunststoffplatten, Karosseriemasse, Säge, Feile, Fräseraufsatz für die Bohrmaschine
und etwas Phantasie kann man einiges anstellen.
Ich finde das beste daran das man verhindern kann das es ein lautes Ansauggeräusch
gibt. Wenn man das habe will, dann lässt sich das sicher auch leicht realisieren.
Wenn man an den LuFi gebraucht günstig rankommt, dann wir es warscheinlich
auch nicht viel mehr als ne Billig Airbox kosten.