Mein TedDI - Endlich tiefer!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: mein TedDI
Wenn du es genau nimmst sind die Waben eh nicht für den deutschen Markt bestimmt, da machts auch nichts aus wenn du da noch dran rumdremelst.
mir doch wurscht!
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Re: mein TedDI
So, fertig... 

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Re: mein TedDI
Die eine Wabe links neben dem NSW-Ausschnitt sticht irgendwie raus, die würde ich aus Optik-Gründen auch noch entfernen 

Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden 
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN

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Re: mein TedDI
Dann müsste ich ja, damits symmetrisch wird, die beiden daneben auch machen
Und das geht ja nicht, weil ja dort die Schraube sitzt
finds so eigentlich schon ganz gut


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Re: mein TedDI
Die würde ich auch weg.machen, das schaut irgendwie komisch aus und ist so auch nicht symmetrisch 
Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk

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Re: mein TedDI
schraube wird überbewertet, hab meine auch net festgeschraubt 
Hab seit gestern auch komplett Waben dran und in Wagenfarbe lackiert *.*
https://scontent-a-mad.xx.fbcdn.net/hph ... 6262_o.jpg

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Re: mein TedDI
Na mal schauen vllt kommt sie noch raus
Meine Gitter werden vorm Einbau auch noch lackiert (schwarz Hochglanz) Der Keil in der Front ebenfalls, damit es einheitlich wird. Daher warte ich mit dem Einbau noch... (das nötige Kleingeld fehlt sowieso da ich erst mal für das Gewindefahrwerk spare
)


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Re: mein TedDI
Das scheinst du doch schon einmal super hinbekommen zu haben. Ich empfinde es auch so, dass durch die eine Wabe das ganze asymmetrisch rüber kommt. Also wech damit 
Das mit dem Teil-Lackieren der Front würde ich stark überdenken. Denn bei einem späteren Verkauf wirst du sicherlich erhebliche Probleme haben. Was spricht gegen eine Folie?

Das mit dem Teil-Lackieren der Front würde ich stark überdenken. Denn bei einem späteren Verkauf wirst du sicherlich erhebliche Probleme haben. Was spricht gegen eine Folie?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
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Re: mein TedDI
Ich finds irgendwie ganz cool mit der einen Wabe 
Naja, folie ist ja jetzt drauf, allerdings schwarz matt... man hat mir damals davon abgeraten glänzend zu folieren, da man dort kratzer schneller sieht und sie schnell "stumpf" wirkt. Und matt/glänzend gemischt sieht einfach nicht aus
Edit: das mit den Waben hat ehrlich gesagt mein Daddy gemacht
Der hat mehr Geduld für sowas und kann scheinbar prima mit nem dremel umgehen
die Feinarbeiten hab ich mit nem Cuttermesser gemacht 

Naja, folie ist ja jetzt drauf, allerdings schwarz matt... man hat mir damals davon abgeraten glänzend zu folieren, da man dort kratzer schneller sieht und sie schnell "stumpf" wirkt. Und matt/glänzend gemischt sieht einfach nicht aus

Edit: das mit den Waben hat ehrlich gesagt mein Daddy gemacht



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Re: mein TedDI
Dann lass es so. Die Hauptsache ist ja, dass es dir gefälltIch finds irgendwie ganz cool mit der einen Wabe

Das stimmt natürlich. Dann würde ich das Schwarz einfach weglassenUnd matt/glänzend gemischt sieht einfach nicht aus![]()

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Re: mein TedDI
Mal schauen was der Lackierer zum Preis sagt...
Weil mir das mit dem schwarzen Keil eigentlich sehr gut gefällt
Aber wie gesagt, erst mal das Gewindefahrwerk. Teileliste werde ich heute Abend oder so mal bekanntgeben... Diese darf bzw. soll gerne gekürzt und/oder ergänzt werden!
Weil mir das mit dem schwarzen Keil eigentlich sehr gut gefällt

Aber wie gesagt, erst mal das Gewindefahrwerk. Teileliste werde ich heute Abend oder so mal bekanntgeben... Diese darf bzw. soll gerne gekürzt und/oder ergänzt werden!

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Re: mein TedDI
Der Keil in schwarz ist doch beim GTI Serie, warum sollte das dann beim Verkauf Probleme geben?
Da hat bestimmt keiner was dagegen. Also
machen 
Da hat bestimmt keiner was dagegen. Also


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Re: mein TedDI
An einen Verkauf will ich noch gar nicht denken
Und selbst wenn... dann kann der Käufer es ja rot folieren
So hier mal die angekündigte Liste der Teile die ich beim Fahrwerkswechsel mit tauschen lassen würde. Fehlt irgendetwas? Oder ist irgendwas zu viel?
@Daniel: Ab jetzt also fein aufpassen, dann hast du auch direkt alles Wichtige

Schrauben/Muttern
6Q0 407 396 B Zwoelfkantmutter (Anzahl???)
2x N106 403 01 Schrauben durch Querlenkerbuchsen, M12x1,5x100
VA:
6x N101 277 07 Sechskantbundschraube M8x26, für Domlager oben
2x N104 018 01 Stossdämpfermutter oben
2x N909 548 02 Innensechsrund-Linsenschraube M12x1,5x80, Schraube Radlagergehäuse/Federbein unten
2x N101 064 02 Sechskantbundmutter selbsichernd M12x1,5, Mutter Radlagergehäuse/Federbein unten
HA:
4x N906 484 02 Domlagerschraube oben
2x N103 041 02 Stossdämpfermutter oben
2x N905 173 04 Stossdämpferschraube unten
2x N102 951 01 Stossdämpfermutter unten
2x N 102 861 10 Sechskantbundmutter, selbstsichernd M10x1, am Stoßdämpfer hinten unten
Lager
2x 6Q0 412 331 B Domlager vorne, verstärkt (sind die 4-fach verstärkt?)
2x 6N0 412 249 C Axialrillenkugellager für Domlager vorne
2x 1J0 513 353 B/D/G Stoßdämpferlager oben/Domlager hinten
xxxxx Wälzlager?
xxxxx Querlenkerlager? (müssen eh vorm nächsten TÜV getauscht werden)
Sonstiges
2x 6Q0 513 425 Schutzrohr Stoßdämpfer hinten
2x 6Q0 512 131 D Anschlagpuffer, Seat Ibiza 6L, 67mm lang
2x 6LL 412 301 Anschlagpuffer 50mm, Seat Ibiza 6L Cupra
2x 1J0 512 149 flacher Federteller hinten oben Seat Ibiza 6L Cupra/PQ34, 4mm
2x 6Q0 411 315 G/N Meyle HD Koppelstangen 270mm
Liebste Grüße

Und selbst wenn... dann kann der Käufer es ja rot folieren

So hier mal die angekündigte Liste der Teile die ich beim Fahrwerkswechsel mit tauschen lassen würde. Fehlt irgendetwas? Oder ist irgendwas zu viel?
@Daniel: Ab jetzt also fein aufpassen, dann hast du auch direkt alles Wichtige


Schrauben/Muttern
6Q0 407 396 B Zwoelfkantmutter (Anzahl???)
2x N106 403 01 Schrauben durch Querlenkerbuchsen, M12x1,5x100
VA:
6x N101 277 07 Sechskantbundschraube M8x26, für Domlager oben
2x N104 018 01 Stossdämpfermutter oben
2x N909 548 02 Innensechsrund-Linsenschraube M12x1,5x80, Schraube Radlagergehäuse/Federbein unten
2x N101 064 02 Sechskantbundmutter selbsichernd M12x1,5, Mutter Radlagergehäuse/Federbein unten
HA:
4x N906 484 02 Domlagerschraube oben
2x N103 041 02 Stossdämpfermutter oben
2x N905 173 04 Stossdämpferschraube unten
2x N102 951 01 Stossdämpfermutter unten
2x N 102 861 10 Sechskantbundmutter, selbstsichernd M10x1, am Stoßdämpfer hinten unten
Lager
2x 6Q0 412 331 B Domlager vorne, verstärkt (sind die 4-fach verstärkt?)
2x 6N0 412 249 C Axialrillenkugellager für Domlager vorne
2x 1J0 513 353 B/D/G Stoßdämpferlager oben/Domlager hinten
xxxxx Wälzlager?
xxxxx Querlenkerlager? (müssen eh vorm nächsten TÜV getauscht werden)
Sonstiges
2x 6Q0 513 425 Schutzrohr Stoßdämpfer hinten
2x 6Q0 512 131 D Anschlagpuffer, Seat Ibiza 6L, 67mm lang
2x 6LL 412 301 Anschlagpuffer 50mm, Seat Ibiza 6L Cupra
2x 1J0 512 149 flacher Federteller hinten oben Seat Ibiza 6L Cupra/PQ34, 4mm
2x 6Q0 411 315 G/N Meyle HD Koppelstangen 270mm
Liebste Grüße

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Re: mein TedDI
6Q0 407 396 B Zwölfkantmutter - 2x
6x N101 277 07 Sechskantbundschraube M8x26, für Domlager oben - noch 6x fürs Traggelenk unten
Wälzlager = Axialrillenkugellager
Querlenkerlager: 2x 1K0407183E
2x N102 951 01 Stossdämpfermutter unten
2x N 102 861 10 Sechskantbundmutter, selbstsichernd M10x1, am Stoßdämpfer hinten unten
Das sind die "gleichen" Schrauben.. kA. warum dafür auf 2 Seiten verschiede TNs genannt sind
6LL 412 301 Anschlagpuffer 50mm, Seat Ibiza 6L Cupra
Anschlagpuffern für vorn.. ist schon beim Fahrwerk dabei
6x N101 277 07 Sechskantbundschraube M8x26, für Domlager oben - noch 6x fürs Traggelenk unten
Wälzlager = Axialrillenkugellager
Querlenkerlager: 2x 1K0407183E
2x N102 951 01 Stossdämpfermutter unten
2x N 102 861 10 Sechskantbundmutter, selbstsichernd M10x1, am Stoßdämpfer hinten unten
Das sind die "gleichen" Schrauben.. kA. warum dafür auf 2 Seiten verschiede TNs genannt sind
6LL 412 301 Anschlagpuffer 50mm, Seat Ibiza 6L Cupra
Anschlagpuffern für vorn.. ist schon beim Fahrwerk dabei
mir doch wurscht!
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Re: mein TedDI
Supi danke dir 
Komm ich mit 150€ wohl aus?

Komm ich mit 150€ wohl aus?

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Re: mein TedDI
Wie ich schon einmal schrieb: Hol dir die kurzen Anschlagpuffer vom Ibiza nur dann, wenn du nicht richtig tief gehst!
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: mein TedDI
Kommt drauf an, ob du alles bei VW kaufen willst.Supi danke dir
Komm ich mit 150€ wohl aus?

Ich bin mit etwas über 100€ ausgekommen, habe aber z.B. Domlager und Anschlagpuffer bei auto-teufel gekauft.
Außerdem habe ich auf die Schrauben fürs Taggelenk unten und die gekürzten Koppelstangen verzichtet.
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Volkswagen Golf 7.5 Variant
Re: mein TedDI
@ Andrea: Selbst wenn du so tief runter gehst wie ich, brauchst du keine kürzeren Koppelstangen 

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: mein TedDI
270mm sind auch nicht kürzer. Das sind einfach nur neue (in Heavy-Duty Ausführung)
(Braucht man aber auch nicht unbedingt.. und im Zweifelsfall sind die auch später noch schnell getauscht)
(Braucht man aber auch nicht unbedingt.. und im Zweifelsfall sind die auch später noch schnell getauscht)
mir doch wurscht!
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Re: mein TedDI
Ok dachte die sollte man tauschen weil die wohl sonst n bisschen Krach machen 

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