Habe mir zu dem Radio eine Phantomeinspeisung gekauft
(Strom Klemme 15/30 steckbar mit integrierter Phantomeinspeisung für VW Golf 4 , Passat ab Bj.98 , Lupo Polo .) Passend für JVC
Doch wenn ich diesen benutze kann ich mein Radio nicht einschalten...ohne also mit den Original Kabeln klappt alles...jetzt meine Frage....War diese Phantomeinspeisung ein Fehlkauf bzw was brauche ich damit ich endlich Radioemfang habe
Würde mich über eine Antwort sehr freuen !!!!!
Mfg
Markus
Einbau JVC KD-G821 Bitte helft mir !!
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wichtig für den Radioempfang ist eigentlich nur, das der Antennenverstärker mit Strom versorgt wird, deshalb würde ich das Kabel der Antenne auf Steuerplus vom Radio legen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Der Radioempfang des Gerätes funzt nicht, da der Antennenverstärker an dem Original-Radio an einem anderen Pin angeschlossen ist. Bleibt bei dem Anschluß ohne Phantomeinspeisung der Senderspeicher erhalten, wenn Du den Zündschlüssel rausziehst? Ansonsten würde ich das Radio ohne diesen Adapter betreiben. Wichtig ist wie gesagt, das der Antennenverstärker Saft bekommt (müßte ein dünnes schwarzes Kabel sein, was mit dem eigentlichen Antennenkabel wegführt), das mußt Du bei dem JVC auf das Steuerplus (blau/weiss) mit raufklemmen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!