Moin
Ich habe die Lautsprecher eben eingebaut. Allerdings habe ich mir das etwas anders vorgestellt.
Entweder bin ich einfach zu dämlich, sowas leichtes Einzubauen oder das Montagematerial hat wirklich nicht gepasst. Das Set war das gleiche wie ein paar Post eher von Black Beauty zu sehen. Allerdings war mein Blech in der Tür wo der Lautsprecher saß um 90° nach hinten abgewinkelt, sodass die Blechmuttern, die man da auf das Blech schiebt schon mal nicht passten. Also musste ich etwas Fantasie walten lassen und habe den Holzring mit M6 35mm Senkkopfschrauben und selbstsichernden Muttern befestigt. Hält bombenfest.
Dann ging es an die Lautsprecher. Die habe ich mit viel Versatz zum Auto hin mit je 4 2,5x16mm Holzschrauben befestigt, da der Mitnehmer der Scheibe exakt am Magnet des Lautsprechers vorbeifährt. Würde ich den Lautsprecher an die Originallöcher schrauben, würde die Scheibe nicht ganz runtergehen, da der Mitnehmer dann auf den Mangeten auffährt. Nach etwas frickeln und schrauben waren die Tief/Mitteltönner verbaut und ich konnte mit den Hochtönern weitermachen.
Diese brachten auch Probleme mit sich. Wie zum Geier soll man die von Innen ordentlich befestigen?? Der Originale Hochtöner wird von drei angeschmolzenen Plastikstiften gehalten. Nachdem man den originalen Hochtöner runtergenommen hat, sollte man ja irgendwie den Hochtöner von ETON festmachen können. Nur wie?! Ich habe es jetzt mit Heißkleber gelöst.
Vom Klang her habe ich gar nichts zu meckern. Alles meiner zufriedenheit. Und die Tieftöner bringen ohne Subwoofer sogar einen guten Bass ins Auto.
Grüße, Christoph