Bin neu hier - auch ein Polo N9 ist neu bei mir seit Samstag

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Jarno

Bin neu hier - auch ein Polo N9 ist neu bei mir seit Samstag

Ungelesener Beitragvon Jarno » 12. Mai 2014, 02:26

Hallo Leute, habe mich am WE hier angemeldet weil ich mir am Sa. einen Polo 1.2 12V 64 PS(EZ 7/2002) mit 80 tkm und Erstbesitz gekauft habe. Das Auto hat Lückenlos alle Serviceintervalle bei VAG durchlaufen und sieht aus wie neu. Der Vorbesitzer war ein Wagenpfleger. Wenn man auch in den Motorraum schaut - wie neu. Nun bin ich aber etwas erschrocken über die vielen Steuerkettenprobleme beim Googlen über diesen Typ N9. Ich selbst war jahrelang Golf3 fahrer und Zahnriemenwechsel und so Dinge hab ich immer selbst gemacht; kann also schon ein wenig mit Werkzeug umgehen. Ich habe jetzt durch die Berichte schon ein wenig Angst, dass mir die Kette schon eventuell bei der ersten Fahrt auseinanderfliegen wird. Ich höre mal nichts von der Kette; auch nicht beim Starten. Ist meine Angst berechtigt und soll ich mal ruhig Blut walten lassen? Ich würde mich freuen was von euch zu hören. Gruß Jarno

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Scofield

Re: AW: Bin neu hier - auch ein Polo N9 ist neu bei mir seit

Ungelesener Beitragvon Scofield » 12. Mai 2014, 06:42

Hallo Leute, habe mich am WE hier angemeldet weil ich mir am Sa. einen Polo 1.2 12V 64 PS(EZ 7/2002) mit 80 tkm und Erstbesitz gekauft habe. Das Auto hat Lückenlos alle Serviceintervalle bei VAG durchlaufen und sieht aus wie neu. Der Vorbesitzer war ein Wagenpfleger. Wenn man auch in den Motorraum schaut - wie neu. Nun bin ich aber etwas erschrocken über die vielen Steuerkettenprobleme beim Googlen über diesen Typ N9. Ich selbst war jahrelang Golf3 fahrer und Zahnriemenwechsel und so Dinge hab ich immer selbst gemacht; kann also schon ein wenig mit Werkzeug umgehen. Ich habe jetzt durch die Berichte schon ein wenig Angst, dass mir die Kette schon eventuell bei der ersten Fahrt auseinanderfliegen wird. Ich höre mal nichts von der Kette; auch nicht beim Starten. Ist meine Angst berechtigt und soll ich mal ruhig Blut walten lassen? Ich würde mich freuen was von euch zu hören. Gruß Jarno
Hi Jarno und herzlich willkommen im Forum.

Wenn du die Suche benutzt, wirst du einen großen Thread zu diesen Problemen finden. Davon betroffen ist aber der 1.2 6v mit 55PS.

LG
Manu

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)

Moehre1992

Re: Bin neu hier - auch ein Polo N9 ist neu bei mir seit Sam

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 12. Mai 2014, 07:45

Hallo unter herzlich willkommen!

Wie Scotfield bereits geschrieben hat, ist die SuFu eine ganz gute Lösung.

Ich bin aber mal so nett und verlinke dir im Folgenden den Thread, nicht dass du den Eindruck bekommst, dass wir nicht helfen wollen ;)

:lupe:
motor-technik/1-2-6v-un-offizielle-kons ... 22125.html

LG

Moehre
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!