Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI Wasserladeluftkühler sitzt wackelt und hat Luft
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Oh man... du hast so viel mehr an Leistung als meiner, und nur einen halben Liter Mehrverbrauch
Aber freut mich für dich
Aber freut mich für dich
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Hi naja eigentlich müssten 4 liter rauskommen hatte aber im moment mehr stau in und um München dann kanns auch mal mehr werden leider.
Ich muss dazu sagen das war gemütliches fahren !
Wenn ich endlich mal zum LLK basteln komme dann kann es auch Leistungstechnisch weiter gehen.
Ich muss dazu sagen das war gemütliches fahren !
Wenn ich endlich mal zum LLK basteln komme dann kann es auch Leistungstechnisch weiter gehen.
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Die Softwareanpassung kam vom Alex?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Verbrauch ist anständig mit dem großen Lader
So ich kann mal was zum Thema WLLK beitragen:
erstmal Fotos ...
Der "Kern" des WLLK hat die Abmessung: HxBxT 21cm x 12cm x 8cm. Das Netz sieht gut aus. Soweit mir bekannt, ist der Wasserdurchlauf W-förmig aufgebaut ...für optimale Ausnutzung der Kühlkapazität des Wassers. Wasseranschluss Innendurchmesser beträgt ca. 14mm. Die Schweißnähte sind astrein Der Luftsammler vorm WLLK hat ein Leitblech.
Der WLLK (SiLLK) kommt vom 2Liter 184PS TDI.
Mein Plan ist es diesen WLLK an einem AJM/ATD Ansaugkrümmer zu bringen. Eventuell vielleicht auch an einer Ansaugbrücke vom Crafter, wenn der Platz reicht.
Kennst du evtl. jemand der Alu schweißen kann?
Zumindest bin ich guter Dinge, dass dieser WLLK eine gute Kühlperformance hat
So ich kann mal was zum Thema WLLK beitragen:
erstmal Fotos ...
Der "Kern" des WLLK hat die Abmessung: HxBxT 21cm x 12cm x 8cm. Das Netz sieht gut aus. Soweit mir bekannt, ist der Wasserdurchlauf W-förmig aufgebaut ...für optimale Ausnutzung der Kühlkapazität des Wassers. Wasseranschluss Innendurchmesser beträgt ca. 14mm. Die Schweißnähte sind astrein Der Luftsammler vorm WLLK hat ein Leitblech.
Der WLLK (SiLLK) kommt vom 2Liter 184PS TDI.
Mein Plan ist es diesen WLLK an einem AJM/ATD Ansaugkrümmer zu bringen. Eventuell vielleicht auch an einer Ansaugbrücke vom Crafter, wenn der Platz reicht.
Kennst du evtl. jemand der Alu schweißen kann?
Zumindest bin ich guter Dinge, dass dieser WLLK eine gute Kühlperformance hat
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Zum Thema LLK! Weiß nicht wie top dieser ist, aber der LLK vom Cupra ist z.b. besser als das mega teure Ding von Forge
Lg
Jamie
Lg
Jamie
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L Cupra
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Hallo,
gibt endlich mal wieder ein Update.
Ich habe die Bremse endlich mal getauscht vorne ist jetzt ne 310er Scheibe drin und hinten 256ger sowie Felgen und Fahrwerk wurden getauscht.
Die Optik passt ich muss auf beiden Seiten noch die Schraube für die Radhausschale rausmachen und sehen dass ich den Kotflügel noch ein wenig raus stelle so maximal 5mm fehlen dann sollte genug platz sein.
Eins macht mir noch immer kopfzerbrechen wo ich ein brauchbares Netz für den Wasserladeluftkühler oder einen brauchbaren Kühler her bekomme.
MFG Chris
gibt endlich mal wieder ein Update.
Ich habe die Bremse endlich mal getauscht vorne ist jetzt ne 310er Scheibe drin und hinten 256ger sowie Felgen und Fahrwerk wurden getauscht.
Die Optik passt ich muss auf beiden Seiten noch die Schraube für die Radhausschale rausmachen und sehen dass ich den Kotflügel noch ein wenig raus stelle so maximal 5mm fehlen dann sollte genug platz sein.
Eins macht mir noch immer kopfzerbrechen wo ich ein brauchbares Netz für den Wasserladeluftkühler oder einen brauchbaren Kühler her bekomme.
MFG Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Hey,
schön, dass man mal wieder was hört hier
Steht echt nett da. Vor allem weil ich ja weiß, dass da vorne ordentlich Bums unter der Haube steckt
Mich würden an deiner Stellen nur noch die unlackierten Schutzleisten und Außenspiegelgehäuse stören
Viel Spaß mit der Karre
lg
schön, dass man mal wieder was hört hier
Steht echt nett da. Vor allem weil ich ja weiß, dass da vorne ordentlich Bums unter der Haube steckt
Mich würden an deiner Stellen nur noch die unlackierten Schutzleisten und Außenspiegelgehäuse stören
Viel Spaß mit der Karre
lg
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Du hast die Türgriffe vergessen zu erwähnen :p
Muss aber sagen, am blauen Polo wirken die nicht so fehl am Platze wie am silbernen.
Muss aber sagen, am blauen Polo wirken die nicht so fehl am Platze wie am silbernen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Also eigentlich wollt ich noch was mit Folie machen aber irgendwie isses sonst too much.
So passt es schon und das Fahrwerk fährt sich super !
215er Reifen mussten aber sein
Vielleicht wird noch was Lackiert aber ich lass die Leisten so maximal glanz schwarz man braucht einfach ein Kontrast !
Bei mir ist in letzter Zeit halt recht viel passiert und somit gings am Polo nicht weiter.
Ich hab noch ne defekte Servo da die Spannung der Klemme 30 dank nem bescheidenen Spannungsregler nicht mehr erkannt wird.
Entweder gibs ne nagelneue mit dann nachträglicher Abdichtung oder ich zerleg die TRW Servo und tausch den Regler aus.
Ist schon peinlich für nen Baujahr 2009 dass es an nem Centteil scheitert und die Servo 400 euro kostet.
So passt es schon und das Fahrwerk fährt sich super !
215er Reifen mussten aber sein
Vielleicht wird noch was Lackiert aber ich lass die Leisten so maximal glanz schwarz man braucht einfach ein Kontrast !
Bei mir ist in letzter Zeit halt recht viel passiert und somit gings am Polo nicht weiter.
Ich hab noch ne defekte Servo da die Spannung der Klemme 30 dank nem bescheidenen Spannungsregler nicht mehr erkannt wird.
Entweder gibs ne nagelneue mit dann nachträglicher Abdichtung oder ich zerleg die TRW Servo und tausch den Regler aus.
Ist schon peinlich für nen Baujahr 2009 dass es an nem Centteil scheitert und die Servo 400 euro kostet.
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
310? Oder hätte das eine 312 werden sollen?Hallo,
Ich habe die Bremse endlich mal getauscht vorne ist jetzt ne 310er Scheibe drin und hinten 256ger sowie Felgen und Fahrwerk wurden getauscht.
Die 256er ist aus dem WRC oder vom G4? 334er vorne wäre doch auch ne schöne Sache :-)
Ciao
Josh
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Stammt vom WRC bzw Audi A1 310er Scheibe
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Aha, gut zu Wissen... Danke
Wenn der WLLK mal drinen ist dann ziehe ich meinen Hut :-) Hat schon was erhabenes, das Teil
Wenn der WLLK mal drinen ist dann ziehe ich meinen Hut :-) Hat schon was erhabenes, das Teil
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Das Problem ist leider man bekommt schlecht nen guten Kühler ran !
Der Wasserkühler in der Front stellt kein Problem dar und auch die Pumpe nicht nur der bescheidene WLLK. Die Lösung von Laminova ist genial aber komplett neu konstruieren ist leider nicht drin da ich keine Werkstatt dazu habe .
Die Optik auf Cup umbauen und den Cupra Kühler verbauen kommt auch nicht in Frage.
bleibt halt nur noch weiter suchen nach nem Kühlernetz oder nem Kühlerbauer der sowas gut hin bekommt.
Der Wasserkühler in der Front stellt kein Problem dar und auch die Pumpe nicht nur der bescheidene WLLK. Die Lösung von Laminova ist genial aber komplett neu konstruieren ist leider nicht drin da ich keine Werkstatt dazu habe .
Die Optik auf Cup umbauen und den Cupra Kühler verbauen kommt auch nicht in Frage.
bleibt halt nur noch weiter suchen nach nem Kühlernetz oder nem Kühlerbauer der sowas gut hin bekommt.
Re: AW: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Mehr Bilder
Gruß Jan
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
Gruß Jan
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Bilder gibs heut Nachmittag nach der wöchentlichen Wäsche !
Die Bremse macht sich ordentlich bemerkbar im vergleich zu dem Klotz vorher da macht sich die Investition schon bemerkbar !
Kostentechnisch aber sicher nicht ohne.
Das Fahrwerk ist auch Klasse und man kann entspannt 200 laufen lassen ohne Probleme.
Die Bremse macht sich ordentlich bemerkbar im vergleich zu dem Klotz vorher da macht sich die Investition schon bemerkbar !
Kostentechnisch aber sicher nicht ohne.
Das Fahrwerk ist auch Klasse und man kann entspannt 200 laufen lassen ohne Probleme.
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Der Golf WLLK sagt dir wohl nicht zu? ....hab es mal Probe gehalten, der passt auch an die originale SMIC Position.bleibt halt nur noch weiter suchen nach nem Kühlernetz oder nem Kühlerbauer der sowas gut hin bekommt.
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Hi,
der Kühler an sich ist auch zu klein für den Druck den ich nachher fahre.
Die Größe ist wie die von BMW und wie gesagt ist mir zu klein.
Ich werd noch den Krümmer wickeln und noch ein zwei Temperatursenkende maßnahmen begehen und mal schauen was ich mache.
Ich will ja dauerhaft kalte temperaturen erzeugen .
MFG Chris
der Kühler an sich ist auch zu klein für den Druck den ich nachher fahre.
Die Größe ist wie die von BMW und wie gesagt ist mir zu klein.
Ich werd noch den Krümmer wickeln und noch ein zwei Temperatursenkende maßnahmen begehen und mal schauen was ich mache.
Ich will ja dauerhaft kalte temperaturen erzeugen .
MFG Chris
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
So mit dem Ladeluftkühler steht mein entschluss jetzt fest !
Es werden Zwei
Werd die Kühler organisieren Alukästen anfertigen und dann kann es losgehen
Es werden Zwei
Werd die Kühler organisieren Alukästen anfertigen und dann kann es losgehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
So gibt nen Ratespiel von welchem Auto stammt der kühler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Von irgendwas mit 2 Turbos wahrscheinlich ^^
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste