Querlenker Lager tauschen

Themenersteller
joshi110

Querlenker Lager tauschen

Ungelesener Beitragvon joshi110 » 25. Aug 2014, 20:38

Moin Leute,

Im Wissensbereich gibts ja ne Anleitung für den Lagerwechsel am QL, allerdings nur für das Silentlager (Fahrtrichtung hinten).

Kann man die Buchse/Gummilager das fest im Querlenker verbaut ist auch selber wechseln, bzw. wie bekommt man es raus und ein neues reingepresst?

Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Toergi
Re: Querlenker Lager tauschen

Ungelesener Beitragvon Toergi » 25. Aug 2014, 22:12

Moinsen,

raus bekommt man es am einfachsten wenn man eine lange Schraube (M12x100) reinsteckt mit einer Mutter auf ca. der Hälfte. Dann mit einem Hammer rauf hauen und schon geht das alte Lager raus. So hat man eine führung für die Schraube und genug Weg um das Lager komplett raus zu bekommen. Natürlich den Querlenker vorher in einem Schraubstock einspannen.

Bild

Neu einpressen dann am besten mit einem Schraubstock o.ä.

Grüsse --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Querlenker Lager tauschen

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 25. Aug 2014, 22:28

Statt der störrischen Gummilager würde ich dann eher die SuperPro SPF3311K reinmachen. Das geht viel einfacher. Klar sind die teurer, aber auch besser, da erheblich leichtgängiger.

Frisch gepulverte Querlenker mit den SuperPro Lagern im Austasch gegen deine alten Querlenker gibts bei mir ;)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!