hallo zusammen,
Heute morgen kam ich zu meinem Auto und die hintere rechte Seite war auf der Straße etwas nass. habe mir nix bei gedacht. nun habe ich vorhin die Heckscheibe gewischt und nach der Fahrt ist mir aufgefallen, dass ich Wischwasser auf dem grauen Plastik über dem Verbandkasten habe.
Nun habe ich gelesen, dass da wohl die Plastikleitung am Kofferraum gebrochen ist.
Nun meine Frage: Wie tausche ich diese, welches Werkzeug benötige ich und welche Ersatzteile (VW-Nummer)?
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG
Kofferraum nass von Wischwasser
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kofferraum nass von Wischwasser
Teppich an der Stelle wegmachen (dazu muss glaub ich die C-Säulenverkleidung und der Kofferraumverkleidung ab) und Schrumpfschlauch über die Koppelstelle unter dem Gurt-Retraktor machen.
Hab ich letztens auch erst gemacht.
Hab ich letztens auch erst gemacht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
Kofferraum nass von Wischwasser
Wenn ich es richtig gesehen habe lief das Wasser auch aus dem heckklappengriff :-( ärgerlich.
Wie entferne ich c-säulen und kofferraumverkleidung? Gibt es dafür eine Anleitung?
Wie entferne ich c-säulen und kofferraumverkleidung? Gibt es dafür eine Anleitung?
Kofferraumverkleidung (also die Auflagen der Hutablage) ist mit drei Schrauben befestigt und die C-Säulenverkleidung ist nur gesteckt/geclipst.
Die muss auch nicht ganz ab, denn dafür müsstest du noch den Gurt komplett lösen.
Die muss auch nicht ganz ab, denn dafür müsstest du noch den Gurt komplett lösen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich versuche später mal mein Glück. sprich an der c-Säule dementsprechend fest ziehen bis sie sich von alleine löst?
Habe jetzt kurz Zeit gehabt und erstmal den Gummischlauch von der Heckklappe entfernt. dort ist mir auch sofort der offene Schlauch entgegengekommen.
Reicht hier vielleicht ein Schrumpfschlauch. Den Schlauch dort zu wechseln ist ja ein riesiger Aufwand, da dieser mit einem Kabelstrang verklebt ist?
Was enkt sich VW bei sowas?!
Reicht hier vielleicht ein Schrumpfschlauch. Den Schlauch dort zu wechseln ist ja ein riesiger Aufwand, da dieser mit einem Kabelstrang verklebt ist?
Was enkt sich VW bei sowas?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schade das keine Antworten mehr kamen 
Ich habe mir etwas die Pläne der Leitungen bei Google Bilder angesehen und dort 2 Kupplungsstücke entdeckt.
Die habe ich gekauft, die Enden der gebrochenen Leitung erhitzt und die Kupplung dann reingedrückt. Kostet 10 Euro, funktioniert wieder und sollte eigentlich halten.
Hier die Teilenummern falls jemand in Zukunft dieses Problem hat:
1JO 955 875 P
1JO 955 875 R
VG

Ich habe mir etwas die Pläne der Leitungen bei Google Bilder angesehen und dort 2 Kupplungsstücke entdeckt.
Die habe ich gekauft, die Enden der gebrochenen Leitung erhitzt und die Kupplung dann reingedrückt. Kostet 10 Euro, funktioniert wieder und sollte eigentlich halten.
Hier die Teilenummern falls jemand in Zukunft dieses Problem hat:
1JO 955 875 P
1JO 955 875 R
VG
-
hab das selbe Mal gehabt. hab n Stück Schlauch fürn Aquarium genommen und zwischen gesetzt. hält ^^
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!