Polo 6C (6R Facelift) GTI 1.8TSI
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Polo 6C (6R Facelift) GTI 1.8TSI
Jetzt wird der GTI endlich Interessant vorallem beim Motor und wieder als Handschalter.
http://www.focus.de/auto/neuheiten/klei ... 41544.html
http://www.focus.de/auto/neuheiten/klei ... 41544.html
Zuletzt geändert von Nuerne89 am 21. Sep 2014, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst.
Grund: Titel angepasst.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 6R Facelift GTI
Sieht schick aus und die technischen Daten sind auch lecker
gesendet vom Nexus 5 mit Tapatalk
gesendet vom Nexus 5 mit Tapatalk
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO
Verbrauch:
Verbrauch:
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Re: Polo 6R Facelift GTI
Die Diesel setzen nun alle auf 3 Zylinder und 1,4 Liter Hubraum.
Die Basisbenziner setzen ebenfalls auf drei Zylinder, aber nur einen Liter Hubraum
joa der GTI hört sich ja richtig Sahne an, aber das ist ja wohl richtig übel...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Polo 6R Facelift GTI
Endlich wieder n Motor im Gti
Und dementsprechend hoffentlich auch im nächsten Ibiza Cupra
Lg
Jamie
Und dementsprechend hoffentlich auch im nächsten Ibiza Cupra
Lg
Jamie
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L Cupra
Re: Polo 6R Facelift GTI
Das ist doch endlich mal der offizielle Nachfolger meines/unseres GTIs :-)
Finde das Datenblatt sehr ansprechend.
Vielleicht dann auch im neuen Ibiza, das wäre auch eine Alternative.
Finde das Datenblatt sehr ansprechend.
Vielleicht dann auch im neuen Ibiza, das wäre auch eine Alternative.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII GTD
-
- Beiträge: 173
- Registriert: 12. Dez 2012, 16:03
- Wohnort: Biebertal
- Alter: 30
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 105
- Registriert: 13. Apr 2014, 09:30
Re: Polo 6R Facelift GTI
Wieso Hubraumkrücke? Merkt man das man bei gleicher PS-Leistung mehr Hubraum hat?
Re: Polo 6R Facelift GTI
Allgemein gesagt Jein. Der Charakter ändert sich halt. Zwischen zwei Turbomotoren eher weniger, aber wenn es jetzt gleichstarke Sauger/Turbos sind, dann auf jeden Fall.Wieso Hubraumkrücke? Merkt man das man bei gleicher PS-Leistung mehr Hubraum hat?
Hier wird man denke ich nicht viel Unterschied merken. Der 1.8 TSI hat zwar 70Nm mehr Drehmoment, aber dafür keinen Kompressor und er wird wahrscheinlich länger übersetzt sein. Die um 0,2s bessere Beschleunigung ist dann das Resultat aus den 12 PS mehr.
Schön das der Twincharger weg ist. Der Hubraum war ja nie das Problem, aber wenn VW nicht gewillt ist die Qualität der verbauten Teile zu verbessern ist es besser so. Aus Güte haben sie den übrigens sicher nicht eingestellt, sondern allein wegen den Kosten der Doppelaufladung.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Polo 6R Facelift GTI
Der Kompressor war doch das einzige am 1,4er was keine Probleme gemacht hat.
Ich fand die Idee eigtl ziemlich gut. Falls ich meinen Polo behalte, wird auch früher oder später ein Kompressor für mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich einzug halten.
LG
Dennis
Ich fand die Idee eigtl ziemlich gut. Falls ich meinen Polo behalte, wird auch früher oder später ein Kompressor für mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich einzug halten.
LG
Dennis
Re: Polo 6R Facelift GTI
Also ich verbinde einen großen Hubraum auch immer mit längerer Haltbarkeit.
Finde es halt schon lächerlich, dass mein 70 PS Diesel größere Brennkammern als ein 180 PS 1.4er hat Auf jeden Fall kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die verwendeten Materialien bei den downgesizeten Motoren wirklich - analog zu bspw. meinem Auto - entsprechend robust ausgelegt sind.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass man wieder schalten kann/darf
Finde es halt schon lächerlich, dass mein 70 PS Diesel größere Brennkammern als ein 180 PS 1.4er hat Auf jeden Fall kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die verwendeten Materialien bei den downgesizeten Motoren wirklich - analog zu bspw. meinem Auto - entsprechend robust ausgelegt sind.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass man wieder schalten kann/darf
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Polo 6R Facelift GTI
Da muss ich dir vollkommen Recht geben Daniel.
Ich bin zwar ein Fan des DSG, aber ein Handschalter war überfällig.
Dieses Downsizing sollte bei diesen Leistungen ein Ende haben (aufgrund der Langlebigkeit)
Darüber hinaus bleibt dann immernoch genügend Luft für Motortuningmaßnahmen (Chip, etc.)
Wer sparen will kann sich ja einen E-Golf kaufen und keinen GTI
Ich bin zwar ein Fan des DSG, aber ein Handschalter war überfällig.
Dieses Downsizing sollte bei diesen Leistungen ein Ende haben (aufgrund der Langlebigkeit)
Darüber hinaus bleibt dann immernoch genügend Luft für Motortuningmaßnahmen (Chip, etc.)
Wer sparen will kann sich ja einen E-Golf kaufen und keinen GTI
Je eher man zurückfällt, desto mehr Zeit hat man zum Aufholen.
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste