Ich bin auf Facebook in so einer polo 9n Gruppe aus Großbritannien, die legen auch ganz gerne unterlegscheiben statt sturzkorrekturplatten dazwischen, zum Thema Sicherheit & Legalität kann man sich ja da seinen Teil denken...
Tommy sein Polo 9n |Stance|Camber|Stretch|
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: AW: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
Denke mal mit sturzkorrekturplatten, gibt's sogar welche, die man eintragen lassen kann. 
Ich bin auf Facebook in so einer polo 9n Gruppe aus Großbritannien, die legen auch ganz gerne unterlegscheiben statt sturzkorrekturplatten dazwischen, zum Thema Sicherheit & Legalität kann man sich ja da seinen Teil denken...
Ich bin auf Facebook in so einer polo 9n Gruppe aus Großbritannien, die legen auch ganz gerne unterlegscheiben statt sturzkorrekturplatten dazwischen, zum Thema Sicherheit & Legalität kann man sich ja da seinen Teil denken...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Nuerne89

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
- Wohnort: Dresden
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
Epytec bietet die Korrekturplatten, welche ich konstruiert hatte, aktuell mit 1,5° Sturzerhöhung an.
Fahrdynamisch natürlich völliger Blödsinn, aber wenns es nur für die Optik ist, taugts ja durchaus.
Ich finds optisch allerdings Panne, wenn dann vorne nicht auch noch anständig Sturz realisiert wird.
Dabei geht das mit ner Polo 6R Vorderachse und Spurstangen auch sehr einfach (+1,5°)
Fahrdynamisch natürlich völliger Blödsinn, aber wenns es nur für die Optik ist, taugts ja durchaus.
Ich finds optisch allerdings Panne, wenn dann vorne nicht auch noch anständig Sturz realisiert wird.
Dabei geht das mit ner Polo 6R Vorderachse und Spurstangen auch sehr einfach (+1,5°)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Re: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
Was die teilweise abziehen ist mega krass. Früher gabs da einen der ist nur mit Dämpfern gefahren.Denke mal mit sturzkorrekturplatten, gibt's sogar welche, die man eintragen lassen kann.
Ich bin auf Facebook in so einer polo 9n Gruppe aus Großbritannien, die legen auch ganz gerne unterlegscheiben statt sturzkorrekturplatten dazwischen, zum Thema Sicherheit & Legalität kann man sich ja da seinen Teil denken...
Und wenn du dir die Rad-Reifenkombinationen anschaust, die die teilweise fahren, da läufts jedem TÜVler den Rücken runter
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
Re: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
@Scofield: alles klar, wir reden über die selbe Gruppe
was die da teilweise abziehen ist echt jenseits von gut und böse...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
@Bozzey richtig schlimm find ich diesen Nicholas, der mittlerweile nur noch die Hälfte von seiner Bluemotion-Lippe und Federwegsbegrenzer als Federn hat 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
Re: AW: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
Die Reifen sind zu schmal. 
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Re: AW: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
Ich kann dich glücklich machen leider halten sie keine LuftDie Reifen sind zu schmal.
Trotz tricksen pfeifts raus.also 195 40 ich hoffe ich finde da was seeeehr schmales.
Re: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Re: AW: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
Jo das 185 35Das waren jetzt die 185er? Gibt der Hersteller denn ne Freigabe für 8,5"?
Die felgen sind aber "nur" 8j
Re: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
Muss doch gehen, damals waren doch auch 175/50 auf 8x13 standard.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Re: AW: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
Das es gehen müsste weiß ich aber aber selbst mit 3x trick 17 anrauen und all die helferlein pfeifts rausMuss doch gehen, damals waren doch auch 175/50 auf 8x13 standard.![]()
Schade.hätte es gerne so gefahren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
auch wenn ich mich bestimmt wieder unbeliebt mache....
Aber ich frage mich gerade, wenn der Reifen die Luft halten würde, bzw, wenn der 195/40 montiert ist, wie verhält sich das mit dem Reifen wenn er mal ein bisschen mehr Querkräfte bekommt ??
Hätte irgendwie schiss das er dann gleich von der Felge springt.
Oder bin ich da gedanklich auf einem Irrweg ?
Aber ich frage mich gerade, wenn der Reifen die Luft halten würde, bzw, wenn der 195/40 montiert ist, wie verhält sich das mit dem Reifen wenn er mal ein bisschen mehr Querkräfte bekommt ??
Hätte irgendwie schiss das er dann gleich von der Felge springt.
Oder bin ich da gedanklich auf einem Irrweg ?
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: AW: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
Unbeliebt macht sich hier niemand man kann ja über alles sachlich redenauch wenn ich mich bestimmt wieder unbeliebt mache....
Aber ich frage mich gerade, wenn der Reifen die Luft halten würde, bzw, wenn der 195/40 montiert ist, wie verhält sich das mit dem Reifen wenn er mal ein bisschen mehr Querkräfte bekommt ??
Hätte irgendwie schiss das er dann gleich von der Felge springt.
Oder bin ich da gedanklich auf einem Irrweg ?
theoretisch sollte er auf 8j noch Luft halten du musst halt min.3 bar fahren( ist zwar hart wie nen Brett weil der reifen null federt bzw dann durch den hohen Luftdruck erst recht knüppel aufn sack ist-aber von fahrverhalten spricht ja erstmal keiner) und das man damit keine Autobahn Ausfahrten hoch und runter bügeln sollte versteht sich auch.der reifen ist in der kombo eher nur was fürs auge.ich hab den 185 auch auf meinen anderen 7.5er felgen.da hält er luft.kannst bissel zügiger fahren und auch bodenwellen (ich rede von wellen keine 10cm Fahrbahnunterschied) schluckt der halt hart weg.geht halt gleich alles auf die Felge und dann passiert es ebend das da nen Höhen schlag bei rum kommt
Bin selber mal mitm 185 auf 8 im 3er vr mitgefahren.nicht gerade zaghaft das hält.
Der 195 40 hat sogar die offizielle Freigabe bis 8j..... bricht mich trotzdem an nun nach solch wurst reifen zu gucken
Re: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
Wurst Reifen 
Nun gut. Da ist wieder der Focus ganz klar Richtung Optik gelegt.
Nun gut. Da ist wieder der Focus ganz klar Richtung Optik gelegt.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: AW: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
Wäre doch doof wenn wir alle das selbe ziel verfolgen,dann hättest du evtl einen gegner mehrWurst Reifen
Nun gut. Da ist wieder der Focus ganz klar Richtung Optik gelegt.
Re: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
Finde das auch sehr geil wie sich der Reifen zieht. Schade das das nicht klappt. Ich denke Tommy wird bei der tiefr nicht mehr um kurven heizen. Wie war das noch? Low & Slow!
Meinste wirklich das der 195er gleich so ein Unterschied macht?
Gruß Jan
Gruß Jan
Re: AW: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
Wäre doch doof wenn wir alle das selbe ziel verfolgen,dann hättest du evtl einen gegner mehrWurst Reifen
Nun gut. Da ist wieder der Focus ganz klar Richtung Optik gelegt.
Ich habe keine Gegner mehr. Das Projekt Polo ist ja gestorben.
Jedoch steht die Zeit von 100 auf 200km/h von 7,3 Sekunden.(laut Performance Box) Glaube da sind wenige Polo´s schneller.
Ich fand den Wechsel auf Winterreifen schon immer angenehm. Von 215/35R17 auf 205/40R17.... aber das ist ja nur ein Witz im Vergleich zu dem hier.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: AW: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
Ohja das macht nen derben unterschied von hersteller zu hersteller schwanken da die breiten zwischen 1-1.5cm bei gleicher Dimension. Dazu kommt noch ob Felgen Schutz vorhanden ist oder nicht weil das schluckt optisch ja auch nochmal Stretch.aber ich hab nach langer recherche jetzt wohl das schmalste in 195 40 17 gefunden den ich mal die tage bestellen werde.jedoch wirds dann mitm sturz oben eng werden also vorsorglich gleich mal die keule rausgeholt und ein besten dank hier an mein guten Kumpel der sicher mitliest das du so schnell und spontan mir mal platten in ~3.9° gefertigt hastFinde das auch sehr geil wie sich der Reifen zieht. Schade das das nicht klappt. Ich denke Tommy wird bei der tiefr nicht mehr um kurven heizen. Wie war das noch? Low & Slow!Meinste wirklich das der 195er gleich so ein Unterschied macht?
Gruß Jan
Ich sags immer wieder verlässliche Freunde kannste nich kaufen.die sind einfach da wenn man sie brauch.
Auch sollte die frage vom reifenhersteller keine große rolle spielen weil wieso 100€ pro gummi zahlen wenns auch nen 50€ reifen macht.auf pro und kontra kommts mir da nee an.irgendwann ist man einfach Schmerzfrei was abrollgeräusch usw angeht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: AW: Tommy sein Polo 9n-Camber und neue Räder S.34
Ich kann dich aber verstehen irgendwann sind die Grenzen erreicht was mit der Karosse gehtWäre doch doof wenn wir alle das selbe ziel verfolgen,dann hättest du evtl einen gegner mehrWurst Reifen
Nun gut. Da ist wieder der Focus ganz klar Richtung Optik gelegt.
Ich habe keine Gegner mehr. Das Projekt Polo ist ja gestorben.
Jedoch steht die Zeit von 100 auf 200km/h von 7,3 Sekunden.(laut Performance Box) Glaube da sind wenige Polo´s schneller.![]()
Ich fand den Wechsel auf Winterreifen schon immer angenehm. Von 215/35R17 auf 205/40R17.... aber das ist ja nur ein Witz im Vergleich zu dem hier.
Freund hat corrado mit lass mich lügen 650ps auf Front.klar ich finds derbe geil aber das radiert selbst im 4.noch also Fitness studio brauch der für die arme nich mehr so wie der das Lenkrad festhalten muss.aber ich bin gespannt wie sich die technik bei dir dann im tt macht
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

