Ich bin auf Facebook in so einer polo 9n Gruppe aus Großbritannien, die legen auch ganz gerne unterlegscheiben statt sturzkorrekturplatten dazwischen, zum Thema Sicherheit & Legalität kann man sich ja da seinen Teil denken...

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Was die teilweise abziehen ist mega krass. Früher gabs da einen der ist nur mit Dämpfern gefahren.Denke mal mit sturzkorrekturplatten, gibt's sogar welche, die man eintragen lassen kann.
Ich bin auf Facebook in so einer polo 9n Gruppe aus Großbritannien, die legen auch ganz gerne unterlegscheiben statt sturzkorrekturplatten dazwischen, zum Thema Sicherheit & Legalität kann man sich ja da seinen Teil denken...
Ich kann dich glücklich machen leider halten sie keine LuftDie Reifen sind zu schmal.
Jo das 185 35Das waren jetzt die 185er? Gibt der Hersteller denn ne Freigabe für 8,5"?
Das es gehen müsste weiß ich aber aber selbst mit 3x trick 17 anrauen und all die helferlein pfeifts rausMuss doch gehen, damals waren doch auch 175/50 auf 8x13 standard.![]()
Unbeliebt macht sich hier niemand man kann ja über alles sachlich redenauch wenn ich mich bestimmt wieder unbeliebt mache....
Aber ich frage mich gerade, wenn der Reifen die Luft halten würde, bzw, wenn der 195/40 montiert ist, wie verhält sich das mit dem Reifen wenn er mal ein bisschen mehr Querkräfte bekommt ??
Hätte irgendwie schiss das er dann gleich von der Felge springt.
Oder bin ich da gedanklich auf einem Irrweg ?
Wäre doch doof wenn wir alle das selbe ziel verfolgen,dann hättest du evtl einen gegner mehrWurst Reifen
Nun gut. Da ist wieder der Focus ganz klar Richtung Optik gelegt.
Wäre doch doof wenn wir alle das selbe ziel verfolgen,dann hättest du evtl einen gegner mehrWurst Reifen
Ohja das macht nen derben unterschied von hersteller zu hersteller schwanken da die breiten zwischen 1-1.5cm bei gleicher Dimension. Dazu kommt noch ob Felgen Schutz vorhanden ist oder nicht weil das schluckt optisch ja auch nochmal Stretch.aber ich hab nach langer recherche jetzt wohl das schmalste in 195 40 17 gefunden den ich mal die tage bestellen werde.jedoch wirds dann mitm sturz oben eng werden also vorsorglich gleich mal die keule rausgeholt und ein besten dank hier an mein guten Kumpel der sicher mitliest das du so schnell und spontan mir mal platten in ~3.9° gefertigt hastFinde das auch sehr geil wie sich der Reifen zieht. Schade das das nicht klappt. Ich denke Tommy wird bei der tiefr nicht mehr um kurven heizen. Wie war das noch? Low & Slow!Meinste wirklich das der 195er gleich so ein Unterschied macht?
Gruß Jan
Ich kann dich aber verstehen irgendwann sind die Grenzen erreicht was mit der Karosse gehtWäre doch doof wenn wir alle das selbe ziel verfolgen,dann hättest du evtl einen gegner mehrWurst Reifen
Ich habe keine Gegner mehr. Das Projekt Polo ist ja gestorben.
Jedoch steht die Zeit von 100 auf 200km/h von 7,3 Sekunden.(laut Performance Box) Glaube da sind wenige Polo´s schneller.![]()
Ich fand den Wechsel auf Winterreifen schon immer angenehm. Von 215/35R17 auf 205/40R17.... aber das ist ja nur ein Witz im Vergleich zu dem hier.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste