Polo vibrierte plötzlich

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Lulea

Polo vibrierte plötzlich

Ungelesener Beitragvon Lulea » 9. Dez 2014, 22:10

Hallo zusammen,

Heut stand ich ne stunde im stau und musste davon bestimmt ne halbe bergauf ständig anfahren.
Mehr als erster gang ging nicht..
Als ich auskuppelte und erneut stand.. Hörte ich ein lautes geräusch und starke vibrationen.. Als obne rüttelmaschine unter meinem polo herfahren würde..
Nach ca 10 sek war es weg und eigentlich fuhr er normal weiter.. Aber jetzt stellt sich auch mein durchschnittsverbrauch nicht mehr zurück und ich höre ein dezentes klirren beim gasgeben..
Jemand ne idee was das is? Und wat jetzt im sack is?

Lg
Lu
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Polo vibrierte plötzlich

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 11. Dez 2014, 01:48

Auf jeden Fall ist Vorsicht geboten, um Schäden zu vermeiden.
Wenn da was im Motor kaputt gegangen ist, wär das wirklich unschön.
Die Öl- oder Wasserpumpe könnte defekt sein, wobei bei ersterem eigentlich die Öllampe wegen abfallendem Öldruck kommen müsste. Wasserpumpe würdest du gar nicht so schnell merken und eigentlich sollte die auch nicht so krasse Vibrationen verursachen.
Evtl. ist auch was an der Motorlagerung kaputt gegangen, z.B. die Drehmomentstütze gerissen. Das würdest du bei offener Motorhaube an sehr starken Motorbewegungen beim Anfahren gegen die Handbremse sehen.
Das kann noch so viel anderes sein, auf jeden Fall eine sachkundige Person zur Fehlersuche hinzuziehen.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Themenersteller
Lulea

Re: Polo vibrierte plötzlich

Ungelesener Beitragvon Lulea » 11. Dez 2014, 14:42

Dank schön für die Antwort..

Das Klirren kommt von der Bremse vorne links.. Aber auch nix wildes wo ich mir Sorgen machen brauche. Dreck.. Steinchen oder ähnliches halt. Bremse is ja auch erst komplett neu...

Motor läuft rund.. Haben wa uns ausgiebig alles angeschaut. Wasserpumpe hab ich ja mit Zahnriemen erst vor 2 Monaten wechseln lassen. Öl is auch alles takko..

War aber gestern schon beim Profi und wurde beruhigt.
Entweder war es die SLP die kurzzeitig angesprungen ist (hab halt damals ne gebrauchte eingebaut, weil derzeitige Lagerschaden hatte und ne neue einfach zu teuer ist für was was eh keiner braucht)..
Oder der LMM. Da weiß ich, dass der nit mehr ganz so fit is.

Ganz ganz lieben Dank... ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!