Gibt es dazu eine Anleitung oder kann das der Freundliche auch durchführen. Er hat diesen Vorschlag zumindest von sich aus nicht gemacht.
Einfach die beiden wackeligen Bolzen austauschen lassen. Erfahrene Mechaniker kennen das sogar.
Er hat diesen Vorschlag zumindest von sich aus nicht gemacht.
Selbst wenn er es wusste, warum sagen? Lässt man den Müll so wie er ist, kommst du häufiger Bremsen machen lassen. Gut für die Werkstatt.
Stichwort: Geräuschentwicklung. Entstehen diese Geräusche aufgrund der Bremsbeläge oder aufgrund der Brembo Max? Und entstehen sie nicht eher vorne?
Kommt von den Nuten der Scheiben. Die sind relativ radial nach außen verlaufen, zu wenig schräg. Das erzeugt vor allem mit harten Bremsbelägen gewisse Schwingungen, das genannte Brummen. ATE Powerdisc sind laufruhiger, aber weniger Standfest.
Wirklich perfekt sind da nur die Tarox F2000, die sind extrem laufruhig durch das geschwungene Design. Vorne sehr sinnvoll inkl. Belüftung, für die Hinterachse nur unnötig teuer.
Hinten billige Scheiben und Beläge drauf, das hält einwandfrei. Weiche Beläge verschleißen weitaus besser als harte Beläge. Irgendwelcher Billigkram für 40€ (Scheiben und Beläge) hält in der Regel länger als "Premium"zeug wie z.B. EBC Black Dash und Redstuff. Das Zeug ist einfach zu hart, rostet also mehr, als es verschleißt. Rost reibt sich viel schneller ab. Die beste Lösung ist also an der Hinterachse wirklich die billigste.