Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
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Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Hallo Leute,
Bin ja schon ne zeit lang im Forum dabei, und wollt jez mal nen Thread aufmachen.
Ich fahr meinen Cup jetzt seit 2 Sommern und es macht immer wieder Spaß einzusteigen und zu Fahren.
Und wie das so ist gibt es immer etwas was man am Auto machen will einiges wurde schon gemacht die Jahre und nun kommt diesen Winter mal etwas mehr Leistung.
Freu mich schon auf weitere Arbeiten am Polo und hoffe ihr könnt mir teilweise etwas Informationen geben.
Bisherige Änderungen
- Bilstein B14
- Fronspoilerschwert (Selbstbau)
- HFI Carbon Airbox von HG-Motorsport mit Ansaugtrichter (selbstbau)
- Soundrohr Entfernt
- Golf 5 R32 Lenkrad
- Pioneer AVH 4400 BT
Und Kleinigkeiten wie Motorabdeckung Komplett in schwarz usw.
Da nun Winter ist habe ich mich entschieden was zu tun.
Da mit Kurz vor dem Winter noch jemand in die Tür gefahren ist gibt es auch hier etwas zu tun.
Neue Änderungen
- LLK vom Ibiza Cupra mit Eigenbau Verrohrung
- Downpipe 70mm 100 oder 200 Zeller
- Milltek ab Kat
- LMM R32
- Andere Einspritzdüsen
- Benzinpumpe und Benzindruckregler
- N75 vom S3
- Leichtere Riemenscheibe
- Turbolader wird überholt ggf. verstärkt
- Stahlflex Leitungen
So das wären nun die Änderungen welche ich vor habe. Das ganze sollte so auf die 230 PS hin gehen
Und da hätte ich gleich eine Frage.
Welche Einspritzdüsen und welche Benzinpumpe bzw Regler könntet ihr empfehlen oder habt ihr Erfahrungen?
LG Stefan
Bin ja schon ne zeit lang im Forum dabei, und wollt jez mal nen Thread aufmachen.
Ich fahr meinen Cup jetzt seit 2 Sommern und es macht immer wieder Spaß einzusteigen und zu Fahren.
Und wie das so ist gibt es immer etwas was man am Auto machen will einiges wurde schon gemacht die Jahre und nun kommt diesen Winter mal etwas mehr Leistung.
Freu mich schon auf weitere Arbeiten am Polo und hoffe ihr könnt mir teilweise etwas Informationen geben.
Bisherige Änderungen
- Bilstein B14
- Fronspoilerschwert (Selbstbau)
- HFI Carbon Airbox von HG-Motorsport mit Ansaugtrichter (selbstbau)
- Soundrohr Entfernt
- Golf 5 R32 Lenkrad
- Pioneer AVH 4400 BT
Und Kleinigkeiten wie Motorabdeckung Komplett in schwarz usw.
Da nun Winter ist habe ich mich entschieden was zu tun.
Da mit Kurz vor dem Winter noch jemand in die Tür gefahren ist gibt es auch hier etwas zu tun.
Neue Änderungen
- LLK vom Ibiza Cupra mit Eigenbau Verrohrung
- Downpipe 70mm 100 oder 200 Zeller
- Milltek ab Kat
- LMM R32
- Andere Einspritzdüsen
- Benzinpumpe und Benzindruckregler
- N75 vom S3
- Leichtere Riemenscheibe
- Turbolader wird überholt ggf. verstärkt
- Stahlflex Leitungen
So das wären nun die Änderungen welche ich vor habe. Das ganze sollte so auf die 230 PS hin gehen
Und da hätte ich gleich eine Frage.
Welche Einspritzdüsen und welche Benzinpumpe bzw Regler könntet ihr empfehlen oder habt ihr Erfahrungen?
LG Stefan
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Zuletzt geändert von Sersn91 am 10. Jan 2015, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Gruß aus Altötting.
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Themenersteller - Beiträge: 212
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Grüße aus Mühldorf
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Hi,
für 230PS kannst dir den LMM sparen und das N75 brauchst auch nicht.
Wegen der Benzinversorgung entweder einen 4 bar Benzindruckregler verbauen oder die Einspritzventile vom großen 1,8T(BAM usw...). Pumpe kannst auch lassen.
Leichtere Riemenscheibe ist Geschmackssache, mehr Gewicht kannst beim Schwungrad einsparen. Merken wirst aber beides nicht außer, dass er rauer und unrunder läuft.
Auch hab ich die erfahrung gemach, dass die Carbonboxen eher hinderlich als hilfreich sind.
LG
Dennis
für 230PS kannst dir den LMM sparen und das N75 brauchst auch nicht.
Wegen der Benzinversorgung entweder einen 4 bar Benzindruckregler verbauen oder die Einspritzventile vom großen 1,8T(BAM usw...). Pumpe kannst auch lassen.
Leichtere Riemenscheibe ist Geschmackssache, mehr Gewicht kannst beim Schwungrad einsparen. Merken wirst aber beides nicht außer, dass er rauer und unrunder läuft.
Auch hab ich die erfahrung gemach, dass die Carbonboxen eher hinderlich als hilfreich sind.
LG
Dennis
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Themenersteller - Beiträge: 212
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Ok. Ja LMM vom R32 habe ich von nem Kumpel bekommen.
Hält das polo n75 das aus? Das wär ja ned schlecht.
Dan würden die einspritzdüsen von 224ps 1,8t ausreichen? Ohne benzindruckregler? Ok. Dann muss ich da mal schauen
Ja rein theoretisch müsste er ja leichter hochdrehen.
Und den Schwung lass ich Vllt auch machen.
Ja hätte alle Original teile noch also wenns is kann ich die Box wieder zurückbauen
Danke schon mal.
Hält das polo n75 das aus? Das wär ja ned schlecht.
Dan würden die einspritzdüsen von 224ps 1,8t ausreichen? Ohne benzindruckregler? Ok. Dann muss ich da mal schauen
Ja rein theoretisch müsste er ja leichter hochdrehen.
Und den Schwung lass ich Vllt auch machen.
Ja hätte alle Original teile noch also wenns is kann ich die Box wieder zurückbauen
Danke schon mal.
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Das N75 ist bei beiden Motoren gleich. Ich hatte auch bei 2,8 bar kein Problem damit.
Zum Erleichtern von Schwung und Riementrieb sag ich lieber nichts mehr, ich halt davon nichts.
Es fährt sich mMn im Alltag einfach beschissen/unkomfortabel(zumindest bei so wenigen Zylindern) und spürbar schneller ist da auch nichts.
Billiger und einfacher ist es normal den BDR zu tauschen, das kostet nur ca 25€ und dauert 10 Minuten.
Ob die Düsen reichen kannst du ganz einfach bestimmen.
[gewünschte Leistung in PS] / 6 * [Düsenanzahl] = [min Durchfluss pro Düse in cc]
Das wäre bei dir
230/6*4 = 345 cc
Die BAM Düsen haben (glaub ich) 380cc unsere haben 317cc.
Die Durchflussänderung durch die Änderung des Benzindrucks kannst wie folgt berechnen:
[Durchfluss] * Wurzel( [neuer Druck] / [alter Druck] ) = [neuer Durchfluss]
317cc * Wurzel(4 bar / 3 bar) = 366 cc
D.h.
BAM Düsen bis ca 255 PS
BAM Düsen + 4 bar BDR ca 295 PS
Serie + 4 bar BDR ca 245 PS
Du wirst im Internet oft Angaben finden, die deutlich mehr Leistung angeben.
Meine Angaben hier sind für ca 85% Düsenauslastung, damit das MSG im Notfall(Klopfen, Innenkühlung) noch weiter anfetten kann um ein abmagern zu verhindern.
Willst du auch untenrum auf max gehen(TDI Charakteristik) oder lieber ein möglichst gleichmäßigen Durchzug?
LG
Dennis
Zum Erleichtern von Schwung und Riementrieb sag ich lieber nichts mehr, ich halt davon nichts.
Es fährt sich mMn im Alltag einfach beschissen/unkomfortabel(zumindest bei so wenigen Zylindern) und spürbar schneller ist da auch nichts.
Billiger und einfacher ist es normal den BDR zu tauschen, das kostet nur ca 25€ und dauert 10 Minuten.
Ob die Düsen reichen kannst du ganz einfach bestimmen.
[gewünschte Leistung in PS] / 6 * [Düsenanzahl] = [min Durchfluss pro Düse in cc]
Das wäre bei dir
230/6*4 = 345 cc
Die BAM Düsen haben (glaub ich) 380cc unsere haben 317cc.
Die Durchflussänderung durch die Änderung des Benzindrucks kannst wie folgt berechnen:
[Durchfluss] * Wurzel( [neuer Druck] / [alter Druck] ) = [neuer Durchfluss]
317cc * Wurzel(4 bar / 3 bar) = 366 cc
D.h.
BAM Düsen bis ca 255 PS
BAM Düsen + 4 bar BDR ca 295 PS
Serie + 4 bar BDR ca 245 PS
Du wirst im Internet oft Angaben finden, die deutlich mehr Leistung angeben.
Meine Angaben hier sind für ca 85% Düsenauslastung, damit das MSG im Notfall(Klopfen, Innenkühlung) noch weiter anfetten kann um ein abmagern zu verhindern.
Willst du auch untenrum auf max gehen(TDI Charakteristik) oder lieber ein möglichst gleichmäßigen Durchzug?
LG
Dennis
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Themenersteller - Beiträge: 212
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Ok dann lass ich das N75 mal.
im Alltag wird er ja nicht mehr bewegt nur noch bei Lust und Laune
Naja zum Schwung abdrehen hätt i nen bekannten aber da kann ma halt relativ schlecht was rückgängig machen.
und die Riemenscheibe ist ja da einfach. Probieren werde ich es ein mal.
Danke Mega Beschreibung.
Dann werde ich mal die BAM düsen einbauen und den BDR falls es ist, ist immer gleich gemacht.
Lieber Luft nach oben wie überall an der Grenze.
Ne mag die Leistungsentfalltung von nem Turbo Benziner schon sehr
warum gibt es da auch noch was?
Danke
LG
Stefan
im Alltag wird er ja nicht mehr bewegt nur noch bei Lust und Laune
Naja zum Schwung abdrehen hätt i nen bekannten aber da kann ma halt relativ schlecht was rückgängig machen.
und die Riemenscheibe ist ja da einfach. Probieren werde ich es ein mal.
Danke Mega Beschreibung.
Dann werde ich mal die BAM düsen einbauen und den BDR falls es ist, ist immer gleich gemacht.
Lieber Luft nach oben wie überall an der Grenze.
Ne mag die Leistungsentfalltung von nem Turbo Benziner schon sehr
warum gibt es da auch noch was?
Danke
LG
Stefan
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Also wennst n Schwung abdrehn willst musst ja erstmal auf EMS umbauen.
Sprich neue Kupplung, EMS und Druckplatte.
Am ZMS würd ich da nix abdrehen.
Womit wir auch schon bei der Leistungsentfaltung wären.
Der K03s macht untenrum schon ordentlich viel Druck, was n Problem für das ZMS wird. Gerade wenn du durch den großen LLK auch noch viel Zündwinkel fahren kannst.
Da wärs zu überlegen gleich auf EMS umzubauen, das hält. Das is mit Originalteilen auch recht güntig möglich.
Druckplatte und Reibscheibe vom T4 2,5 TDI Synchro(neu von Sachs/LUK) und das EMS vom G60 oder n baugleiches (gebraucht kaufen).
Passt P'n'P und wenn mans nicht abdreht, klappert auch das Getriebe kaum.
Fährt sich auch wie ne Serienkupplung und nicht so ekelhaft wie viele Tuningkupplungen.
Bei mir ist sie auch nicht gerutscht bei 2,6-2,8bar (bin aber auch nicht lang so gefahren/dürften auch ca 500Nm gewesen sein(grobe Schätzung)).
Wenn du das ZMS behalten willst, würd ich untenrum etwas weniger Ladedruck fahren.
Ich persönlich mag ja eher ne gleichmäßige Leistungsentfaltung.
Mit meiner vorläufigen Abstimmung fahr ich aktuell ca 0,9 bar von 2800-7300 rpm. Das fühlt sich zwar nicht so spektakulär an, macht aber trotzdem Bock. Aber das is n anderes Thema...
Die Riemenscheiben sind dann wohl ohne Schwingungsdämpfer oder? Vermutlich hat sie auch eine andere Übersetzung der Nebenaggregate, wodurch eigentlich der hauptsächliche Leistungsgewinn kommt.
Wenn du nicht über 240 PS kommst (was ohne Ladertausch eh nicht passieren wird) wirst sicher keinen BDR mehr zu den BAM Düsen brauchen. Außer du willst noch auf E85 abstimmen, dann brauchst beides.
Da kannst aber dann noch viel mehr Zündung fahren und ich wär langsam vorsichtig mit ZMS und evtl schon Pleuel. Ich würd mich dann untenrum etwas zurückhalten aber obenrum geht da dann noch spürbar was.
Serien LMM und Benzinpumpe reichen auch bis ca 270PS. Vorausgesetzt die Pumpe ist nicht verschlissen, aber das sieht man flott beim Loggen.
LG
Dennis
Sprich neue Kupplung, EMS und Druckplatte.
Am ZMS würd ich da nix abdrehen.
Womit wir auch schon bei der Leistungsentfaltung wären.
Der K03s macht untenrum schon ordentlich viel Druck, was n Problem für das ZMS wird. Gerade wenn du durch den großen LLK auch noch viel Zündwinkel fahren kannst.
Da wärs zu überlegen gleich auf EMS umzubauen, das hält. Das is mit Originalteilen auch recht güntig möglich.
Druckplatte und Reibscheibe vom T4 2,5 TDI Synchro(neu von Sachs/LUK) und das EMS vom G60 oder n baugleiches (gebraucht kaufen).
Passt P'n'P und wenn mans nicht abdreht, klappert auch das Getriebe kaum.
Fährt sich auch wie ne Serienkupplung und nicht so ekelhaft wie viele Tuningkupplungen.
Bei mir ist sie auch nicht gerutscht bei 2,6-2,8bar (bin aber auch nicht lang so gefahren/dürften auch ca 500Nm gewesen sein(grobe Schätzung)).
Wenn du das ZMS behalten willst, würd ich untenrum etwas weniger Ladedruck fahren.
Ich persönlich mag ja eher ne gleichmäßige Leistungsentfaltung.
Mit meiner vorläufigen Abstimmung fahr ich aktuell ca 0,9 bar von 2800-7300 rpm. Das fühlt sich zwar nicht so spektakulär an, macht aber trotzdem Bock. Aber das is n anderes Thema...
Die Riemenscheiben sind dann wohl ohne Schwingungsdämpfer oder? Vermutlich hat sie auch eine andere Übersetzung der Nebenaggregate, wodurch eigentlich der hauptsächliche Leistungsgewinn kommt.
Wenn du nicht über 240 PS kommst (was ohne Ladertausch eh nicht passieren wird) wirst sicher keinen BDR mehr zu den BAM Düsen brauchen. Außer du willst noch auf E85 abstimmen, dann brauchst beides.
Da kannst aber dann noch viel mehr Zündung fahren und ich wär langsam vorsichtig mit ZMS und evtl schon Pleuel. Ich würd mich dann untenrum etwas zurückhalten aber obenrum geht da dann noch spürbar was.
Serien LMM und Benzinpumpe reichen auch bis ca 270PS. Vorausgesetzt die Pumpe ist nicht verschlissen, aber das sieht man flott beim Loggen.
LG
Dennis
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Themenersteller - Beiträge: 212
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Nein des lass ich erst mal vllt hab ich ja wirklich noch Lust oder es wird notwendig . aber denke eher nicht
http://www.carlicious-parts.com/epages/ ... enscheiben
hätte an so eine gedacht. Also ohne Schwingungsdämpfung. Ob die Übersetzung geändert wird bezweifle ich.
An einen Lader tausch habe ich nicht gedacht da dann wirklich mehr fällig ist um es "standhaft" zu halten bzw erst mal möglich zu machen. Vorerst reicht mal der K03s. Aber wer weiß
ja wenn ich ihn schon da habe den LMM, mal schauen vllt kommt er rein vllt nicht.
Danke für die Antworten. Sind echt Hilfreich
LG
Stefan
http://www.carlicious-parts.com/epages/ ... enscheiben
hätte an so eine gedacht. Also ohne Schwingungsdämpfung. Ob die Übersetzung geändert wird bezweifle ich.
An einen Lader tausch habe ich nicht gedacht da dann wirklich mehr fällig ist um es "standhaft" zu halten bzw erst mal möglich zu machen. Vorerst reicht mal der K03s. Aber wer weiß
ja wenn ich ihn schon da habe den LMM, mal schauen vllt kommt er rein vllt nicht.
Danke für die Antworten. Sind echt Hilfreich
LG
Stefan
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=43&t=65205
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Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Freut mich wenns dir hilft.
Bisher kenn ich halt nur Riemenscheibensätze die die Drehzahl der LiMa und Klima reduzieren.
Aber vielleicht ist der anders.
Bezüglich LMM und der Düsenwahl solltest du dich sowieso mal mit deinem Abstimmer unterhalten.
Es bringt ja nichts, wenn er keine Daten für die Düsen oder den LMM hat.
Daten für die BAM Düsen sind eigtl nicht das Problem, da ja im BAM Datensatz verfügbar. Das soll eigentlich nur ein allgemeiner Hinweis sein.
Jeder Abstimmer hat halt andere Vorlieben.
LG
Dennis
PS: So groß wie nötig und so klein wie Möglich ist immer eine gute Faustregel.
Bisher kenn ich halt nur Riemenscheibensätze die die Drehzahl der LiMa und Klima reduzieren.
Aber vielleicht ist der anders.
Bezüglich LMM und der Düsenwahl solltest du dich sowieso mal mit deinem Abstimmer unterhalten.
Es bringt ja nichts, wenn er keine Daten für die Düsen oder den LMM hat.
Daten für die BAM Düsen sind eigtl nicht das Problem, da ja im BAM Datensatz verfügbar. Das soll eigentlich nur ein allgemeiner Hinweis sein.
Jeder Abstimmer hat halt andere Vorlieben.
LG
Dennis
PS: So groß wie nötig und so klein wie Möglich ist immer eine gute Faustregel.
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Themenersteller - Beiträge: 212
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Tut es definitiv
http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-S3-TT-1- ... 5d358400fb
http://www.ebay.de/itm/1-8T-350Gramm-Al ... 2556c130d9
diese zwei habe ich so gefunden aber von dem set weiß ich nicht was ich halten soll
Ja werd mich eh demnächst mit ihm in Verbindung setzen da er ja meinen Turbolader überholen darf.
LG
Stefan
http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-S3-TT-1- ... 5d358400fb
http://www.ebay.de/itm/1-8T-350Gramm-Al ... 2556c130d9
diese zwei habe ich so gefunden aber von dem set weiß ich nicht was ich halten soll
Ja werd mich eh demnächst mit ihm in Verbindung setzen da er ja meinen Turbolader überholen darf.
LG
Stefan
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Haha, die Riemenscheibe kann ja direkt zaubern.
Faszinierend, was die so alles kann.
Grad die letzten beiden Punkte wage ich stark zu bezweifeln.
LG
Dennis
Faszinierend, was die so alles kann.
Grad die letzten beiden Punkte wage ich stark zu bezweifeln.
LG
Dennis
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Themenersteller - Beiträge: 212
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Ja die letzten zwei Punkte sind top
Ja mal schauen was da so raus kommt mit der
Lg
Stefan
Ja mal schauen was da so raus kommt mit der
Lg
Stefan
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
OT
Mir gefällt beim 2. Link besonders das "Versprechen":
zu klein produziert werden dürfen.
Bei Herstellungsprozessen gibt es immer eine Streuung, das heist:
Wenn mehrere Bauteile "gleich" gefertigt werden, werden immer Unterschiede
bei den Teilen fest zu stellen sein. Oft ist es nur eine Frage wie genau man misst.
:klugschießermodusaus:
@Stefan
Finde Deine Herangehensweise super
@Dennis
Wahnsinn, wie "einfach" man rechnerisch solche Fragestellungen lösen kann
Mir gefällt beim 2. Link besonders das "Versprechen":
Das würde ja eigentlich bedeuten, dass die einem mm zu groß oder auchkomplett CNC gefertigt ohne jedliche Toleranzen
zu klein produziert werden dürfen.
Bei Herstellungsprozessen gibt es immer eine Streuung, das heist:
Wenn mehrere Bauteile "gleich" gefertigt werden, werden immer Unterschiede
bei den Teilen fest zu stellen sein. Oft ist es nur eine Frage wie genau man misst.
:klugschießermodusaus:
@Stefan
Finde Deine Herangehensweise super
@Dennis
Wahnsinn, wie "einfach" man rechnerisch solche Fragestellungen lösen kann
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Themenersteller - Beiträge: 212
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Also haltet ihr eher wenig von der Riemenscheibe?
Danke.
Ja die Frage war somit wirklich schnell geklärt danke
Danke.
Ja die Frage war somit wirklich schnell geklärt danke
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=43&t=65205
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
So gestern wurde mal langsam mit dem Umbau angefangen.
nach ewigen schneiden konnte leider nur ein kleiner steg für die Frontschürze stehen bleiben.
Nur da Seat die Originalen Halter auf Grund des Fehlenden Fahrzeugscheins nicht bestellen "konnte" wird da wohl auch eine Self-made Lösung fällig.
Auserdem wollte ich bei der Cup schürze die Nummernschild Vertiefung ausfüllen und die kante bündig mit dem mittleren Lufteinlass machen. Jedoch Reicht das gitter dahinter nicht so weit. Kann man dieses Gitter in Meterware kaufen? weiß da wer was?
LG
nach ewigen schneiden konnte leider nur ein kleiner steg für die Frontschürze stehen bleiben.
Nur da Seat die Originalen Halter auf Grund des Fehlenden Fahrzeugscheins nicht bestellen "konnte" wird da wohl auch eine Self-made Lösung fällig.
Auserdem wollte ich bei der Cup schürze die Nummernschild Vertiefung ausfüllen und die kante bündig mit dem mittleren Lufteinlass machen. Jedoch Reicht das gitter dahinter nicht so weit. Kann man dieses Gitter in Meterware kaufen? weiß da wer was?
LG
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Ich hatte bei meiner Cup Stoßstange anfangs das mittlere Gitter vergrößert indem oben mit 2K Kleber die "fehlenden" Waben angeklebt waren, das ganze hat sich dann mit der Zeit aber immer wieder gelöst.
Bei ebay gibt es aber auch Wabengitter als "Meterware" im eingebauten zustand fällt es eigentlich nicht auf, dass das ein anderes ist, da die Waben nur minimal größer sind.
Wegen den Haltern vom LLK kannst du mal Korni anschreiben, der hatte sich passende Halter aus England bestellt. Die originalen sind glaube aus dem Seat Sortiment entfallen!
Gruß Rufus
Bei ebay gibt es aber auch Wabengitter als "Meterware" im eingebauten zustand fällt es eigentlich nicht auf, dass das ein anderes ist, da die Waben nur minimal größer sind.
Wegen den Haltern vom LLK kannst du mal Korni anschreiben, der hatte sich passende Halter aus England bestellt. Die originalen sind glaube aus dem Seat Sortiment entfallen!
Gruß Rufus
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Kornis Halter sind zum Teil auch englischer Eigenbau
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
richtig der linke halter ist selfmade aus england und der rechte ist original seat
TOMCARTEX
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Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Aus dem Seat Sortiment entfallen?!?
Und wenn du mit nem Seat Jez nen Front schaden hast?!? Was los bei denen.
So llk ist montiert. An der schürze Ist schon grob ausgeschnitten. Und die Führung links für den grill noch beibehalten. Und aus ht Rohren die verrohrung mal vorgefertigt, das man die Biegungen für die Alu Verrohung schon hat.
Jez muss ich mal Bögen organisieren und dann schauen wir wie gut das übertragen auf die alu Rohre funktioniert
Lg
Und wenn du mit nem Seat Jez nen Front schaden hast?!? Was los bei denen.
So llk ist montiert. An der schürze Ist schon grob ausgeschnitten. Und die Führung links für den grill noch beibehalten. Und aus ht Rohren die verrohrung mal vorgefertigt, das man die Biegungen für die Alu Verrohung schon hat.
Jez muss ich mal Bögen organisieren und dann schauen wir wie gut das übertragen auf die alu Rohre funktioniert
Lg
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