Ungelesener Beitragvon Wisco » 22. Jan 2015, 19:15
Ich hab das Auto gebraucht gekauft. Ich selber hatte keinen Unfall. Eines Abends als ich rückswärts ausparken wollte hab ich kurz ein Vibrieren im Lenker gespürt. nur eine millisekunde oder so. Also hab ich voll nach rechts und links ausgeschlagen ob evtl die pumpe defekt war. Es war nichts zu spüren oder zu hören. Nachdem ich nach 2 Stunden später wieder zurück wkam, hab ich das Auto abgestellt und bis zum nächsten morgen nicht wieder berührt. Am nächsten Tag war der Stellplatz voller Öl und man hatte das Öl noch tropfen gesehen.
Ich hab nun die Pumpe ausgebaut und einen fetten Riss entdeckt, als ob die Pumpe sich in der Mitte selbst aufgesprengt hat. Das halbe mittlere Metallringe ist verbogen. Der Behälter selbst ist ok. Das sind jedoch zwei Schrauben mit langen Muttern. ...Gehören die dahin oder sollten da alle vier Inbusschrauben sein wie der mit dem kleinen Kopf(siehe Bild)...Handy spinnt, daher schlechte quali.
Evtl. unfall, was ich nicht nachweisen kann, da ich so keine schäden am rahmen oder plastik erkennen kann....außer jemand hat einen besoneren hinweisen wo ich etwas prüfen könnte. Im einem der TÜV berichte(vom vorbesitzer) wurde ein defekter Scheinwerferregelmotor festgestellt(welcher das war weiß ich nicht).. Eine Woche nach dem Autokauf ist bei mir der klimakondesantor undicht gewesen... wurde getauscht. Links an der motorhaube(in fahrrichtung) ist ein waagerechter 4cm knick in der motorhaube, da kommt langsam der rost raus. vermute das der knick evtl. zum kondensatorschaden dazugehört.
die pumpe selber funkt noch. Will nun mit einem Metallkleber( mit Metallpartikel) zuspachteln und anschliesen mit 300kg superuhukleber drüberstreichen und anschließend klarlack. Hat jemand evtl. erfahrung mit metallkleber an drückeinheiten schon mal gearbeitet? die pumpt erzegt bei vollem lenkeranschlag 110bar=110kg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.