Servus zusammen,
ich habe letztes wochenende das KW variante 1 INOX eingebaut soweit so gut.
Restgewinde ist 45mm (vorne) und 5mm (hinten) eigentlich recht viel. Optik gefällt mir gut vermutlich werde ich hinten etwas tiefer gehen damit es gleich ist. (momentan hinten etwas höher).
Radmitte Kotflügelkante vorne 315mm hinten sind es knapp 320mm
Trotzdem das, dass Restgewinde 45mm beträgt schleift der reifen am Radlauf (so tief ist das nun auch nicht!).
habt ihr auch solche probleme? eventuelle lösungsvorschläge?
Reifen 205/40 17"
Felgen Denver vom Polo GTI 6R
H&R 20mm an beiden achsen.
Grüße
Michael
KW V1 nach einbau schleift!
KW V1 nach einbau schleift!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
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Re: KW V1 nach einbau schleift!
Fahre die gleichen Felgen (falls du die Detroit meinst) und Reifen und bin auch relativ tief unterwegs (290 vorne und hinten). Klar schleift das ab und zu, aber eigentlich nicht ständig. Und so hoch wie bei dir hat's bei mir eigentlich nicht geschliffen. Ne Idee wären dünnere Spurplatten (fahre aktuell 10mm mit den Detroits). Ansonsten kannst du natürlich auch die Radkästen bearbeiten und die vordere Schraube entfernen. Dazu gibt's hier auch ne Anleitung im Forum.
EDIT:
Gerade gesehen, dass das ja im 6R Bereich gepostet ist. Fährst du nen 9N oder 6R?
EDIT:
Gerade gesehen, dass das ja im 6R Bereich gepostet ist. Fährst du nen 9N oder 6R?
Meine Polo GTI Umbauten.
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
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Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: KW V1 nach einbau schleift!
Bei dem Restgewinde von 5mm hinten und immernoch 320mm Höhe würd ich auf 9n tippen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
Re: KW V1 nach einbau schleift!
ich bin ein depp.
ja natürlich meine ich den 9n3 also bitte verschieben.
Die Radkästen wollte ich nicht bearbeiten.
und Denver Felgen!
Grüße
Michi
ja natürlich meine ich den 9n3 also bitte verschieben.
Die Radkästen wollte ich nicht bearbeiten.
und Denver Felgen!
Grüße
Michi
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Polo 9N3 GTI
Re: KW V1 nach einbau schleift!
Solltest du aber. Musst ja nur ne Lasche umbiegen und evtl. die Radhausschale etwas erwärmen und hochdrücken.
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Volkswagen Golf 2 GT
Re: KW V1 nach einbau schleift!
Warum sich die Leute immer so anstellen die Radhausschalen zu bearbeiten. Die Dinger kosten nicht die Welt und am Kotflügel macht man auch nix kaputt.
Gruß Steffen
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Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
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Polo 9N Cricket
Re: KW V1 nach einbau schleift!
Die Schale ist nicht das Problem ich meinte ja auch eher Bördeln
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: KW V1 nach einbau schleift!
Wer redet denn hier von bördeln!?
Man muss nur die Schraube an der entsprechenden Stelle, ca. 22 Uhr, lösen, die "Metallnase" des Kotflügels mit einem Fön erwärmen und mit Gefühl andrücken. Im Anschluss, bzw. dabei die Radhausschale hinter (zuvor war sie davor) die "Metallnase" schieben und feddich. Dauert keine 3 Minuten pro Seite und hat einen riesen Effekt
Bei meinem Polo konnte ich damals trotz ungünstigen Felgenformats (8x17 ET 35) den Verstellring bis auf das Maximum des Fahrwerks, ca. 260 mm, herunter drehen. Wäre die Federvorspannung noch gegeben gewesen, mein Prüfer hätte es mir eingetragen weil nichts geschliffen hat
Man muss nur die Schraube an der entsprechenden Stelle, ca. 22 Uhr, lösen, die "Metallnase" des Kotflügels mit einem Fön erwärmen und mit Gefühl andrücken. Im Anschluss, bzw. dabei die Radhausschale hinter (zuvor war sie davor) die "Metallnase" schieben und feddich. Dauert keine 3 Minuten pro Seite und hat einen riesen Effekt
Bei meinem Polo konnte ich damals trotz ungünstigen Felgenformats (8x17 ET 35) den Verstellring bis auf das Maximum des Fahrwerks, ca. 260 mm, herunter drehen. Wäre die Federvorspannung noch gegeben gewesen, mein Prüfer hätte es mir eingetragen weil nichts geschliffen hat
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: KW V1 nach einbau schleift!
Auf ner 8" zieht sich der Reifen mehr, damit hatte ich weniger Probleme als jetzt mit 7".
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Volkswagen Golf 2 GT
Re: KW V1 nach einbau schleift!
Entscheidend ist natürlich auch das Reifenformat.. aber bei meiner 8x17 ET35 Felge konnte man mit einem 215/35er Reifen extrem tief fahren. Vor allem aber sitzt so ein Reifen ordentlich auf der Felge, nicht so wie extra schmale Nankang und so, die Fahrperformance passt
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: KW V1 nach einbau schleift!
Ist bei mir derselbe Reifen. Von den 8ern abgezogen und auf die 7er drauf.
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Volkswagen Golf 2 GT
Re: KW V1 nach einbau schleift!
Dachte ich mir schon... ja, auf ner 7 Zoll breiten Felge sollte man natürlich nicht so einen relativ breiten Reifen ziehen. Oder man nimmt den Falken, der zieht sich sowieso extrem
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