Dämmung ist vorangeschritten, hab die komplette Mulde doppelt gedämmt, hab noch 1qm übrig, damit dämme ich unter der Rücksitzbank und den hinteren Teil des Kofferraums, wo sich diese Luftöffnungen befinden.

Da ich keine vernünftige Lösung für die Befestigung des Woofers hatte hab ich mir einfach schnell auf Arbeit von nem Kollegen ne Mutter an eine Gewindestange schweißen lassen und bin auf die OEM-Lösung gegangen, sieht meiner Meinung nach sauber aus und hält auch bombenfest!

Das größte Teil kam heute als verfrühtes Geschenk an mich selbst.

Hab mir ein JVC KW-AV61BT gegönnt, nachdem ich lange überlegt habe ob es sich lohnt und ich das 1Din Radio im Polo zum Kotzen finde in Verbindung mit dem Ablagefach. Erst sollte es ein Kenwood werden aber das lag überm Budget und JVC habe ich seit meinem ersten Auto verbaut und nie Probleme.
Der Einbau war fummelig, viele Kabel und das Radio ist scheinbar recht tief, musste das Radio mit etwas Gewalt reindrücken obwohl ich schon DIN Stecker nach unten in die Vertiefung gelegt hab. Ich glaube die Chinch schauen da einfach hinten zu weit raus. Dann noch schnell Parking Kabel auf Masse gelegt und USB Buchse Richtung Handschuhfach gelegt und gestartet. Ist schon ne andere Dimension als so ein schnödes Radio, endlich Bluetooth, endlich Touch und endlich einen vernünftigen Equalizer. Der verbaute Axton geht brutal mit der Headunit. Richtig richtig geil obwohl ich früher ne potente Audio System Kiste gewohnt war!

Außerdem hab ich mir den Alu-Spiegelschalter ausm Golf 6 verbaut und eine Garage zum Überziehen, dann noch einen 3,5 Gallonen Eimer von Lupus, 36 MF-Tücher von Amazon und demnächst kommt der Aufkleber auf der Frontscheibe runter und evtl. ein dapper Aufkleber vorne mittig drauf. Neuen Felgen hab ich auch schon geliebäugelt...aber da muss erstmal wieder Kohle her, meine will keiner. :/
(sorry für die schlechten Fotos, ist in einer stockdüsteren TG gemacht worden)