Hi Leute
Mal eine kleine Frage .
Wie macht ihr das mit der Klimaanlage habt ihr die auf dauerlauf oder schaltet ihr die auch ab wenn se nicht benötigt wird wie zb im winter ?
Habe schon mitbekommen man soll sie immer an haben den wenn man sie abschalten tut kann sie schaden nehmen .
Bitte um Hilfe und eure Meinung dazu
Danke schon mal im vorraus
Klima Betrieb
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 878
- Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
- Wohnort: Karlsruhe
- Alter: 34
Re: Klima Betrieb
Habe sie IMMER laufen. Auch im Winter. geschadet hat es bisher nicht und das System läuft seit ca. 2007 und 248 tkm.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Re: Klima Betrieb
Hi,
im Prinzip ist das bei den hier betrachteten Anlagen recht egal. Früher, als der Kompressor noch per Magnetkupplung abgetrennt war, war es durchaus wichtig, dass er ab und an mal gedreht wurde, damit nichts festgammelt. Im 9N gibt es aber keine Magnetkupplung mehr, sondern einen per Taumelscheibe geregelten Kompressor. Der läuft also immer mit und fördert auch immer ein wenig was - das waren wohl 2%. Von daher ist zumindest seitens des Kompressors die Gefahr gering, dass da was passiert.
Schaden kann das Mitlaufen ansonsten in keinem Fall, denn bei kritischen Temperaturen (so dass der Verdampfer vereisen könnte) lässt das Steuergerät ohnehin keine entsprechende Ansteuerung des Kompressors zu.
Viele Grüße,
Jan
im Prinzip ist das bei den hier betrachteten Anlagen recht egal. Früher, als der Kompressor noch per Magnetkupplung abgetrennt war, war es durchaus wichtig, dass er ab und an mal gedreht wurde, damit nichts festgammelt. Im 9N gibt es aber keine Magnetkupplung mehr, sondern einen per Taumelscheibe geregelten Kompressor. Der läuft also immer mit und fördert auch immer ein wenig was - das waren wohl 2%. Von daher ist zumindest seitens des Kompressors die Gefahr gering, dass da was passiert.
Schaden kann das Mitlaufen ansonsten in keinem Fall, denn bei kritischen Temperaturen (so dass der Verdampfer vereisen könnte) lässt das Steuergerät ohnehin keine entsprechende Ansteuerung des Kompressors zu.
Viele Grüße,
Jan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste