Korni´s Polothread: Umbau 2016/2017 neue Felgen, Kotflügel usw.
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Blackmagic-SC
Re: Korni´s Polothread: Winterumbau 2014/2015 schon im Oktob
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Korni De
Themenersteller - Beiträge: 1047
Heute habe ich noch ein Paar schöne Bilder aus Wolfsburg raus gesucht.
aber seht selbst

Auserdem ist der Polo gerade etwas demontiert da ich leider bei meiner letzten fahrt in der Saison aufgesessen bin und mir meine stoßi zerstört habe welche jetzt repariert und neu lackiert werden muss
leider habe ich keine bilder mehr von den rissen da die auf meinen alten handy waren und ich jetzt ein neus habe

Nachdem ich jetzt noch ein paar kleingikeite am Polo gemacht habe wie handbremse nachgestellt, längere schraube in das SUV verbaut, dritte bremsleuchte demontiert wurde, und die batterrie geladen habe geht der Polo in den Winterschlaf bis die stoßstangen fertig lackiert sind

MFG Korni
aber seht selbst

Auserdem ist der Polo gerade etwas demontiert da ich leider bei meiner letzten fahrt in der Saison aufgesessen bin und mir meine stoßi zerstört habe welche jetzt repariert und neu lackiert werden muss

Nachdem ich jetzt noch ein paar kleingikeite am Polo gemacht habe wie handbremse nachgestellt, längere schraube in das SUV verbaut, dritte bremsleuchte demontiert wurde, und die batterrie geladen habe geht der Polo in den Winterschlaf bis die stoßstangen fertig lackiert sind

MFG Korni
TOMCARTEX 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Sehr schön
Mit der front ist Ärgerlich, dafür hättest du jetzt die Chance auf Cup umzubauen
Mit der front ist Ärgerlich, dafür hättest du jetzt die Chance auf Cup umzubauen
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Schöne Foto´s Korni..
Rufus nicht jeder will eine Cup Haben
Rufus nicht jeder will eine Cup Haben
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Ich bin auch ein Befürworter der Cup-Front 
David, das Ganzauto-Kondom gefällt mir
Wo hast du das her, und wie teuer ist so etwas?
David, das Ganzauto-Kondom gefällt mir
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
ASPerformance
Super Polo
Bin auf die Umbauten gespannt
Bin auf die Umbauten gespannt
Mein Polo Thread
FLGNTLT - Automotive Apparel
Sourkrauts - Automotive Apparel
Tuning ist ein Lifestyle!
Stay Tuned!
FLGNTLT - Automotive Apparel
Sourkrauts - Automotive Apparel
Tuning ist ein Lifestyle!
Stay Tuned!
-
Korni De
ich werde wahrscheinlich dieses woche wenn ich zeit habe mal mit der Front beim lackierer vorbei fahren und fragen ob er sie retten kann wenn nicht kommt wahrscheinlich eine cup front oder vivo front 
das Kondom habe ich bei FK gekauft, ist aber nur für drinne gedacht da es aus satin ist und hat damals ca.65€ gekostet
http://www.fk-shop.de/Zubehoer/Autoabde ... =abdeckung
MFG Korni
das Kondom habe ich bei FK gekauft, ist aber nur für drinne gedacht da es aus satin ist und hat damals ca.65€ gekostet
MFG Korni
TOMCARTEX 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
das willst du nicht wirklich machen oder? Die Cupfront passt nicht wirklich zu deinem doch eher dezenten Umbau und die Vivowenn nicht kommt wahrscheinlich eine cup front oder vivo front
Wie gesagt wenns dein Lackierer nicht machen will, meldeste dich nochmal.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Korni De
ich denke aber das die front zuretten ist weil ich habe sie ja jetzt teilweise selber schon wieder geklebt und verstärkt bis auf 3 risse muss der lackierer eingentlich nichts mehr machen auserdem passt sie am besten zu meinen Polo und die anderen sachen wären nur notlösungen bis ich mir was neues von ede bauen lassen würde, habe da auch schon was im hinterkopf was aber wahrscheilich schwer um zusetzten geht
aber wie gesagt Ede ich melde mich bei dir wenn er sie nicht reparieren kann
TOMCARTEX 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
auserdem passt sie am besten zu meinen Polo und die anderen sachen wären nur notlösungen bis ich mir was neues von ede bauen lassen würde, habe da auch schon was im hinterkopf was aber wahrscheilich schwer um zusetzten geht![]()
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Korni De
Ein Bild habe ich das letzte mal noch vergessen zu posten, hier nochmal ein dank an rufus fürs umlöten der Climatronik 

MFG Korni

MFG Korni
Zuletzt geändert von Korni De am 28. Nov 2014, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
TOMCARTEX 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
KeymasteR
Ist leider kein Bild zu sehen, bei mir zumindest 
-
Korni De
jetzt kann man es sehen 
TOMCARTEX 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Korni De
Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder zurück 
Viel ist bis jetzt nicht passiert aber im laufe dieses Monats will ich noch ein bisschen was machen bevor die Saison los geht
Ende November habe ich das Superpro Komplettset für den Polo bei Nuerne erworben welches ich nächstes we zusammen mit Nuerne in mein Polo verbauen werde

Außerdem war ich Teil der Sammelbesstellung und habe im Januar mein Stabikit von Nuerne abgeholt was auch am nächsten we mit verbaut wird.

Im Februar habe ich auch meine Stoßstangen wieder abgeholt welche repariert und neu lackiert wurden sind

Ende Dezember habe ich mir ein paar neue 18" Felgen gekauft, leider passen dieses nur mit 30mm Adapter über die Porschebremse da das vorne und hinten zu breit ist kann ich sie leider nicht fahren und behalte sie erstmal bis ich mir was anderes überlegt habe und fahre dieses vielleicht irgendwann anders mal wenn ich breite kotis habe.

Nach 4 monatigen Streit mit HPerformance habe ich nun auch meine neue Benzinpumpe zurück geben können und habe mir eine DeatschWerks Kraftstoffpumpe DW65v gekauft und dieses sofort eingebaut

auf den Diagramm kann man sehr gut sehen wieviel Liter pro Stunde mehr die Pumpe im vergleich zu den beiden original Pumpen durch drückt

Ich werde euch was dem Umbau diesen monat angeht hier auf den laufenden halten
MFG Korni
Viel ist bis jetzt nicht passiert aber im laufe dieses Monats will ich noch ein bisschen was machen bevor die Saison los geht
Ende November habe ich das Superpro Komplettset für den Polo bei Nuerne erworben welches ich nächstes we zusammen mit Nuerne in mein Polo verbauen werde

Außerdem war ich Teil der Sammelbesstellung und habe im Januar mein Stabikit von Nuerne abgeholt was auch am nächsten we mit verbaut wird.

Im Februar habe ich auch meine Stoßstangen wieder abgeholt welche repariert und neu lackiert wurden sind

Ende Dezember habe ich mir ein paar neue 18" Felgen gekauft, leider passen dieses nur mit 30mm Adapter über die Porschebremse da das vorne und hinten zu breit ist kann ich sie leider nicht fahren und behalte sie erstmal bis ich mir was anderes überlegt habe und fahre dieses vielleicht irgendwann anders mal wenn ich breite kotis habe.

Nach 4 monatigen Streit mit HPerformance habe ich nun auch meine neue Benzinpumpe zurück geben können und habe mir eine DeatschWerks Kraftstoffpumpe DW65v gekauft und dieses sofort eingebaut

auf den Diagramm kann man sehr gut sehen wieviel Liter pro Stunde mehr die Pumpe im vergleich zu den beiden original Pumpen durch drückt

Ich werde euch was dem Umbau diesen monat angeht hier auf den laufenden halten
MFG Korni
TOMCARTEX 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Korni´s Polothread: Umbau bevor die Saison beginnt^^
Viel spaß beim Fahrwerk 
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Korni De
Re: Korni´s Polothread: Umbau bevor die Saison beginnt^^
Und weiter gehts
Am letzen we habe ich zusammen mit nuerne bzw. Robert mein H&R Stabikit, eine flache Wiechers Querlenkerstrebe, n89-motorsport Sturz-Traggelenke, SuperPro vordere Querlenkerbuchsen, SuperPro hintere Querlenkerlager, SuperPro Stabibuchsen, SuperPro Lenkgetriebelager, SuperPro Drehmomentstütze Einsatz, SuperPro Hinterachslager und spielfreie Führungsbolzen für hinten verbaut
Deswegen auch hier nochmal ein dank an Robert für die Teile sowie die Hilfe beim Einbau der ganzen Sachen
Hier die Bilder vom Einbau:

hier ein paar Bilder vom Sturz an der Vorderachse welcher jetzt ca.1,6 Grad beträgt

Außerdem habe ich vorletzte Woche noch meine Bremsscheiben innen in Carbon-Metallic lackiert das sie nicht mehr so Rosten an den Töpfen

Am we geht es dann weiter unteranderem auch wieder mit ein paar neuen teilen von Robert
MFG Korni
Am letzen we habe ich zusammen mit nuerne bzw. Robert mein H&R Stabikit, eine flache Wiechers Querlenkerstrebe, n89-motorsport Sturz-Traggelenke, SuperPro vordere Querlenkerbuchsen, SuperPro hintere Querlenkerlager, SuperPro Stabibuchsen, SuperPro Lenkgetriebelager, SuperPro Drehmomentstütze Einsatz, SuperPro Hinterachslager und spielfreie Führungsbolzen für hinten verbaut
Deswegen auch hier nochmal ein dank an Robert für die Teile sowie die Hilfe beim Einbau der ganzen Sachen
Hier die Bilder vom Einbau:

hier ein paar Bilder vom Sturz an der Vorderachse welcher jetzt ca.1,6 Grad beträgt

Außerdem habe ich vorletzte Woche noch meine Bremsscheiben innen in Carbon-Metallic lackiert das sie nicht mehr so Rosten an den Töpfen

Am we geht es dann weiter unteranderem auch wieder mit ein paar neuen teilen von Robert
MFG Korni
TOMCARTEX 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Korni´s Polothread:H&R Stabikit und SuperPro Buchsen ver
Ein sehr schönes Fahrspass-Paket 
Wieso 4 Schellen für den Heckstabi?
Wieso 4 Schellen für den Heckstabi?
Fahrzeuge:
Jeep Cherokee
-
Korni De
Robert meinte 4 sind besser^^ 
TOMCARTEX 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Jawoll, da kam ja einiges auf einmal rein.
Was kannst du bisher zu den Veränderungen sagen?
Habe fast das gleiche vor, bloß habe ich keine Querlenkerstrebe und der SuperPro Drehmomentstützeneinsatz sowie das SuperPro Hinterachslager sind schon verbaut.
Teile liegen schon da, hoffentlich klappt der Einbau in den nächsten 1-2 Wochen.
Magst du schon verraten, was du von Robert noch kriegst oder bleibt das eine Überraschung? :p
Gruß
René
Was kannst du bisher zu den Veränderungen sagen?
Habe fast das gleiche vor, bloß habe ich keine Querlenkerstrebe und der SuperPro Drehmomentstützeneinsatz sowie das SuperPro Hinterachslager sind schon verbaut.
Teile liegen schon da, hoffentlich klappt der Einbau in den nächsten 1-2 Wochen.
Magst du schon verraten, was du von Robert noch kriegst oder bleibt das eine Überraschung? :p
Gruß
René
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Warst du schon bei der Achsvermessung oder sind die Werte erst mal nur Pi mal Daumen?
Muß das unbedingt noch machen, erst dann kann ich definitiv mal was sagen. Hab`s bisher auch nur ungefähr eingestellt, aber will mir nicht die Reifen ruinieren, daher is das zeitnah mal zu machen ^^
Muß das unbedingt noch machen, erst dann kann ich definitiv mal was sagen. Hab`s bisher auch nur ungefähr eingestellt, aber will mir nicht die Reifen ruinieren, daher is das zeitnah mal zu machen ^^
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!