Fahrwerks-Wahl
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Nabend liebe Gemeinde..... Da mein Fahrwerk jetzt aus unerklärlichen Gründen platt ist, hab ich mir schon ein neues Ausgeguckt.. Was haltet ihr von dem H&R Twin Tube?
Und ich hab noch die Frage warum das Fahrwerk keine Vorspannfeder hat? Sondern nur eine komplette? Wie ist es einzubauen?
Danke im vorraus und Liebe Grüße
Und ich hab noch die Frage warum das Fahrwerk keine Vorspannfeder hat? Sondern nur eine komplette? Wie ist es einzubauen?
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Re: Fahrwerks-Wahl
Vom TwinTube wird hier oft abgeraten. In der selben Preisklasse ist wohl eher das ST X zu empfehlen.
Oder aber du nimmst etwas mehr Geld in die Hand und kaufst ein Monotube.
Hier wird aber eh gleich der Fahrwerks-Guru Nuerne antanzen und alles nochmal besser erklären
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Oder aber du nimmst etwas mehr Geld in die Hand und kaufst ein Monotube.
Hier wird aber eh gleich der Fahrwerks-Guru Nuerne antanzen und alles nochmal besser erklären
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'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
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Re: Fahrwerks-Wahl
Kann mir jemand sagen warum davon abgeraten wird?
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Re: Fahrwerks-Wahl
Weil die Dämpfer im Monotube qualitativ um einiges besser als die Dämpfer im Twintube sind.
H&R lässt daher die Twintube Serie auch auslaufen.
Qualität kostet eben, das sollte man spätestens nach dem Fehlgriff mit FK langsam verstanden haben.
Das ST X ist das günstigste Fahrwerk mit wirklich guten Dämpfern.
Das alte DTS Gewindefahrwerk gabs mal für 330€, das KW Variante 3 kostet um 1500€. Beide Fahrwerke haben die selben Federn. Der Preisunterschied liegt allein beim Dämpfer. Also nicht am falschen Ende sparen, der Dämpfer sorgt schließlich für den optimalen Straßenkontakt.
Gewindefahrwerke für den 9N haben fast nie eigene Vorspannfedern, sondern eine große progressive Feder, die die Funktion der Vorspannfedern mit übernimmt.
H&R lässt daher die Twintube Serie auch auslaufen.
Qualität kostet eben, das sollte man spätestens nach dem Fehlgriff mit FK langsam verstanden haben.
Das ST X ist das günstigste Fahrwerk mit wirklich guten Dämpfern.
Das alte DTS Gewindefahrwerk gabs mal für 330€, das KW Variante 3 kostet um 1500€. Beide Fahrwerke haben die selben Federn. Der Preisunterschied liegt allein beim Dämpfer. Also nicht am falschen Ende sparen, der Dämpfer sorgt schließlich für den optimalen Straßenkontakt.
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Re: Fahrwerks-Wahl
Danke für die Auskunft.....
Re: Fahrwerks-Wahl
Und wie sieht es aus mit Dem KW Variante 1 inox?
Re: Fahrwerks-Wahl
Mit dem ST X bekommst du es in einer anderen Farbe und eine ganze Ecke günstigerUnd wie sieht es aus mit Dem KW Variante 1 inox?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Fahrwerks-Wahl
Sind die Dämpfer denn die gleichen beim Stx?
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Re: Fahrwerks-Wahl
JA.
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Seat Ibiza 6L
Re: Fahrwerks-Wahl
Aber aus welchem Grund ist das KW dann 400 Euro teurer?
Re: Fahrwerks-Wahl
Name und weils Edelstahl ist :-)
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Re: Fahrwerks-Wahl
Mein günstiges DTS hatte nach 125 tkm nicht mal Flugrost angesetzt. Und abgesehen davon gibt es auch Edelstahl der rostet
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Re: Fahrwerks-Wahl
Kannst aber wohl leider dein altes DTS von der Qualität nicht mehr mit den heutigen vergleichenMein günstiges DTS hatte nach 125 tkm nicht mal Flugrost angesetzt. Und abgesehen davon gibt es auch Edelstahl der rostet
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Re: Fahrwerks-Wahl
Brauch ich für das von KW auch gekürzte Koppelstangen? Und wenn ja sind die dabei?
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Re: Fahrwerks-Wahl
2x nein.
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Re: Fahrwerks-Wahl
Kann mir noch einer beantworten warum man bei KW Variante 1 keine gekürzten Koppelstangen braucht? Ist das nur bei FK so?
Re: Fahrwerks-Wahl
Gekürzte koppelstangen brauchst du nur wenn du wirklich sehr, sehr tief fahren willst, z.B. Mit dem tiefen h&r, da sonst der Stabi an der Antriebswelle schleift.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Fahrwerks-Wahl
Aber bei dem FK waren sie dabei? Was haben sie dann für einen Nutzen?
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Re: Fahrwerks-Wahl
Also ich fahre das KW V1 an der Vorderachse mit 280 mm Radmitte Kotflügelkante und habe die Serie Koppelstangen drin.
Es kann sein das bei dem FK die Koppelstangen Befestigungsschraube nicht wie Serie ist sondern tiefer. Das hat dann zur Folge das die Koppelstangen kürzer ausfallen müssen.
Es kann sein das bei dem FK die Koppelstangen Befestigungsschraube nicht wie Serie ist sondern tiefer. Das hat dann zur Folge das die Koppelstangen kürzer ausfallen müssen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen Polo 9n
Re: Fahrwerks-Wahl
Danke für die schnelle Antwort...
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