Rasseln beim Start / Steuerkette hat mich nun auch erwischt

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Benutzeravatar

Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 46

Re: Rasseln beim Start / Steuerkette hat mich nun auch erwis

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 22. Mai 2015, 20:31

Hi,

bist du 100% sicher, dass der keine Falschluft zieht? Im Leerlauf laufen lassen und dann ganz vorsichtig Dichtungen usw. im Bereich der Ansaugung mit Bremsenreiniger o.ä. ansprühen. Wird der Motor dabei schneller, hast du eine Undichtheit gefunden.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


HerrVorragend
Beiträge: 77
Registriert: 6. Jan 2015, 20:00

Re: Rasseln beim Start / Steuerkette hat mich nun auch erwis

Ungelesener Beitragvon HerrVorragend » 22. Mai 2015, 21:19

UPDATE : Verweiß auf neues Thema:

Um dieses Thema nicht unnötig mit anderen Problemen zu spammen, habe ich ein neues Thema aufgemacht. Über Mithilfe bin ich sehr dankbar.
motor-technik/fehler-16490-saugrohrdruc ... 65990.html

Hey Jan,

ehrlich gesagt, kann ich es nicht 100% ausschließen. Ich habe mir alle Schläuche mehrfach angeschaut und nach Rissen gesucht. Da habe ich nichts gefunden. Mir fehlt aber auch etwas die Ahnung wo ich denn wirklich alles schauen muss und welche Schläuche jetzt genau zur Ansaugung etc. zählen. :hmm2:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


helmeo
Beiträge: 31
Registriert: 22. Sep 2013, 14:35

Re: Lautes Rasseln beim Start / Steuerkette?

Ungelesener Beitragvon helmeo » 28. Mai 2019, 19:08

Hallo zusammen,

an meinem Polo 1,4 FSI (MKB AXU, BJ 05, ca. 103000 km)
Seit ca. 3-4 Monaten hat mein Polo beim Kaltstart ein 2-3 sek. lautes Rasseln (deutlich hörbar im Innenraum).

Bin dann auch gleich zum VW Händler, er meinte das es wahrscheinlich die Hydrostößel wären und es durchaus ein paar Minuten rasseln könne.
Seit ein paar Tagen wird das Rassel meiner Meinung nach lauter und länger.

Meine Gebrauchtwagengarantie von VW läuft nächsten Monat aus.

Was meint Ihr?

Danke euch und viele Grüße!
Hallo zusammen,
nun hat es mich das 2 mal erwischt!
Habe nun ca. 60000km gefahren und die Kette ist diesmal übersprungen.
Am Abend das Auto ohne Probleme abgestellt und am nächsten Morgen ging nichts mehr.
Bin diesmal wegen Urlaub zu einer anderen Werkstatt gegangen wo die Steuerzeiten wieder korrigiert und die Kompression überprüft wurden, die Gott sei Dank gut war.
Er meinte es macht nur Sinn die Schienen, Kettenspanner, Kette und Räder zu wechseln, Kosten ca. 220€ Material.
Heute habe ich Ihn geholt, läuft wieder Prima. Wie lang halt?

Weiß von euch vielleicht jemand ob es 2014 oder heute einen kpl. Reparatur-Satz gab oder jeder wie er meint Teile austauscht.
Grüße
Helmut


Pony
Beiträge: 81
Registriert: 20. Aug 2012, 12:29

Rasseln beim Start / Steuerkette hat mich nun auch erwischt

Ungelesener Beitragvon Pony » 29. Mai 2019, 16:23

Es gibt einen Satz z.B. von Febi mit Kette, Spanner und Schienen. Die Zahnräder wirkten bei den meisten noch neuwertig.
Der Satz sollte deshalb immer als ganzes getauscht werden. Zahnräder kennen ich optional. Je nach Abnutzung.
Torsten
Live is good!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste