Skyhigh´s Polo
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Skyhigh´s Polo // KW V1 Inox
Ich und vernünftig? NIEMALS!
Dafür geht's ja dann noch tiefer.
EDIT: Flughafen Schwarzwald?
Dafür geht's ja dann noch tiefer.
EDIT: Flughafen Schwarzwald?
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Re: Skyhigh´s Polo // KW V1 Inox
Hahaha ^^
Flugplatz Lahr Schwarzwald.
Ist ne alte Kanadische "Airbase"
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Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo // KW V1 Inox
Den ESD nehm ich dannBin sogar kurz davor meinen GTI-ESD gegen meinen alten zu tauschen und den BM Heckansatz dranzumachen.
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Re: Skyhigh´s Polo // KW V1 Inox
Lufthansa hat da früher mal Landetraining mitm Jumbo gemacht. Kostet heute alles zu viel.Flugplatz Lahr Schwarzwald.
Ist ne alte Kanadische "Airbase"
Wird dann erst getauscht, wenn er durchgerostet ist. Die Extraarbeit mach ich mir jetzt nicht, solang er intakt ist.Den ESD nehm ich dannBin sogar kurz davor meinen GTI-ESD gegen meinen alten zu tauschen und den BM Heckansatz dranzumachen.
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Re: Skyhigh´s Polo // KW V1 Inox
Lufthansa hat da früher mal Landetraining mitm Jumbo gemacht. Kostet heute alles zu viel.Flugplatz Lahr Schwarzwald.
Ist ne alte Kanadische "Airbase"
Wird dann erst getauscht, wenn er durchgerostet ist. Die Extraarbeit mach ich mir jetzt nicht, solang er intakt ist.Den ESD nehm ich dannBin sogar kurz davor meinen GTI-ESD gegen meinen alten zu tauschen und den BM Heckansatz dranzumachen.
Dann schreib net das du kurz davor bist
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Re: Skyhigh´s Polo // KW V1 Inox
Nabend Zusammen,
Da nun soweit alles passt bis auf die leicht angerosteten Trommenbremsen hinten wollte ich dieses beheben. Im selben Zuge sollten auch die Bremssättel lackiert werden. Nun hab ich ne weile mit der Bildbearbeitung gespielt und gemerkt das mir Farben gar nicht so gefallen und ich es lieber metall-/gussgrau hätte und zwar vorne und Hinten
Einen farblich passenden Lack hab ich schon gefunden und er wird für die Trommelbremse locker passen nur bei der Temparatur der Bremssättel vorne bin ich mir nicht sicher, da ich nicht weiß wie heiß diese werden.
Der Lack wäre der POR-15 in "Manifold Gray" dieser ist für Teparaturen bis 760°C ausgelegt. (auf dem Bild der Website der Mittlere)
Falls sich jemand mit dem Thema auskennt wäre ich über hinweise und Infos dankbar.
Gruß Frank
Da nun soweit alles passt bis auf die leicht angerosteten Trommenbremsen hinten wollte ich dieses beheben. Im selben Zuge sollten auch die Bremssättel lackiert werden. Nun hab ich ne weile mit der Bildbearbeitung gespielt und gemerkt das mir Farben gar nicht so gefallen und ich es lieber metall-/gussgrau hätte und zwar vorne und Hinten
Einen farblich passenden Lack hab ich schon gefunden und er wird für die Trommelbremse locker passen nur bei der Temparatur der Bremssättel vorne bin ich mir nicht sicher, da ich nicht weiß wie heiß diese werden.
Der Lack wäre der POR-15 in "Manifold Gray" dieser ist für Teparaturen bis 760°C ausgelegt. (auf dem Bild der Website der Mittlere)
Falls sich jemand mit dem Thema auskennt wäre ich über hinweise und Infos dankbar.
Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo // Temperatur Bremssättel + Lack
@Skyhigh
Die Temperatur an den Sättel wird nie so heiß.
Eigentlich mache ich es ja ungern,aber wenn dann richtig.
Was nun heißen soll,das ich mir einen bestimmten Farbton als Uni- Lack beim Lackierer besorge und den 3:1 mit dem Härter verarbeite.
Natürlich vorher alles anschleifen,entfetten .......
Hält einwandfrei,selbst bei Golf R.
Da sollte dein Lack für 760 Grad halten,wenn alles Fettfrei ist.
Die Temperatur an den Sättel wird nie so heiß.
Eigentlich mache ich es ja ungern,aber wenn dann richtig.
Was nun heißen soll,das ich mir einen bestimmten Farbton als Uni- Lack beim Lackierer besorge und den 3:1 mit dem Härter verarbeite.
Natürlich vorher alles anschleifen,entfetten .......
Hält einwandfrei,selbst bei Golf R.
Da sollte dein Lack für 760 Grad halten,wenn alles Fettfrei ist.
Re: Skyhigh´s Polo // Temperatur Bremssättel + Lack
Dankeschön
Ein unilack deckt mir zu stark und sieht dann in gussgrau meines Erachtens etwas komisch aus.
Der Hintergrund der ganzen Sache ist einfach Rost vorzubeugen und dabei so wenig wie möglich an der Optik zu ändern.
Soll ja nicht in n paar Jahren so aussehen wie bei meinem alten
Da ließ sich dann ein farbliches lackieren nicht mehr umgehen. (Damals dann schwarz)
Ein unilack deckt mir zu stark und sieht dann in gussgrau meines Erachtens etwas komisch aus.
Der Hintergrund der ganzen Sache ist einfach Rost vorzubeugen und dabei so wenig wie möglich an der Optik zu ändern.
Soll ja nicht in n paar Jahren so aussehen wie bei meinem alten
Da ließ sich dann ein farbliches lackieren nicht mehr umgehen. (Damals dann schwarz)
Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo // Temperatur Bremssättel + Lack
Finde das "Werksgrau" schon sehr auffällig. Schwarz ist meines Erachtens nach die einzige Lösung und dann natürlich auch für vorne.
Schwarz verschwindet einfach.
Würde man vorne eine auffällige Farbe nehmen, sucht man sie zwangsweise auch hinten.
Schwarz verschwindet einfach.
Würde man vorne eine auffällige Farbe nehmen, sucht man sie zwangsweise auch hinten.
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Re: Skyhigh´s Polo // Temperatur Bremssättel + Lack
Mir gefällt das Werksgrau irgendwie.
Hab heut morgen ausserdem mal Foliatec angeschrieben und gefragt für welche Temperatur der Bremssattellack denn ausgelegt ist. Die Antwort kam innerhalb 20 Minuten und war "bis 250°C" Somit kann ich den 750°C Lack locker nehmen.
Hier mal ein Vorabbeispiel auf nem Winkelstahl:
Find ich soweit ganz in Ordnung und Schwarz überlackieren bei nichtgefallen kann ichs ja immernoch
Hab heut morgen ausserdem mal Foliatec angeschrieben und gefragt für welche Temperatur der Bremssattellack denn ausgelegt ist. Die Antwort kam innerhalb 20 Minuten und war "bis 250°C" Somit kann ich den 750°C Lack locker nehmen.
Hier mal ein Vorabbeispiel auf nem Winkelstahl:
Find ich soweit ganz in Ordnung und Schwarz überlackieren bei nichtgefallen kann ichs ja immernoch
Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo // Temperatur Bremssättel + Lack
Soo Heute der erste Urlaubstag und gleich mal ran gegangen:
Zuerst alles schön mit der Drahtbürste entrostet, dann mit Bremsenreiniger gesäubert und Fettfrei gemacht und zu guter Letzt jeweils 2 Schichten aufgetragen (20min Trocknungszeit zwischen den Schichten und 30min bis die felge wieder drauf kam). Ins gesamt war ich rund 5h beschäftigt wobei man natürlich die Wartezeiten abziehen muss (4x20min+4x30min). Somit kommt man auf etwas mehr als Eineinhalb Stunden Arbeit.
Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Rost entfernt, Original-Look beibehalten, Mission erfolgreich würde ich sagen
Hab nun noch ne Kleinigkeit besorgt, weiß aber noch nicht ob und welche wirklich drauf kommen:
Meine Favoriten wären:
S OEM+
T
A Limited Edition
T
I Made in Germany
C
PS: Der Batman Inside is für ne Freundin und die beiden Sterne waren Bonus
Zuerst alles schön mit der Drahtbürste entrostet, dann mit Bremsenreiniger gesäubert und Fettfrei gemacht und zu guter Letzt jeweils 2 Schichten aufgetragen (20min Trocknungszeit zwischen den Schichten und 30min bis die felge wieder drauf kam). Ins gesamt war ich rund 5h beschäftigt wobei man natürlich die Wartezeiten abziehen muss (4x20min+4x30min). Somit kommt man auf etwas mehr als Eineinhalb Stunden Arbeit.
Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Rost entfernt, Original-Look beibehalten, Mission erfolgreich würde ich sagen
Hab nun noch ne Kleinigkeit besorgt, weiß aber noch nicht ob und welche wirklich drauf kommen:
Meine Favoriten wären:
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Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo // Bremssättel + Lack
Habe bei mir Carbongrau benutzt von Foliatec, fand das Ergebnis ganz gut!
IIIIIIIIIIIIIII
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Re: Skyhigh´s Polo // Bremssättel + Lack
Habe den FireFix ofenlack von Obi (grau) verwendet. Hitzefest bis 500°C sollte eigentlich auch halten.
Hätte ursprünglich vor das Foliatec Blau für vorne zu nehmen aber nachdem ich ein bisschen mit photoshop hantiert hab wollte ich doch den normallook behalten
Hätte ursprünglich vor das Foliatec Blau für vorne zu nehmen aber nachdem ich ein bisschen mit photoshop hantiert hab wollte ich doch den normallook behalten
Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo // Bremssättel + Lack
Die Beläge mit lackieren geht aber gar nicht Hammerite hätte dir auch weiter geholfen
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Re: Skyhigh´s Polo // Bremssättel + Lack
Is nur oben die Platte/der Halter. Die war rostig/vergilbt und sah scheiße aus .
Die beläge an sich wurden natürlich nicht lackiert. Bin ja nicht lebensmüde.
Das Hammerite gab's in der Farbe leider nicht und war auch nicht hitzefest. Zumindest nicht das was ich hier bekommen hätte.
Die beläge an sich wurden natürlich nicht lackiert. Bin ja nicht lebensmüde.
Das Hammerite gab's in der Farbe leider nicht und war auch nicht hitzefest. Zumindest nicht das was ich hier bekommen hätte.
Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo // Bremssättel + Lack
Geprüftes Hochleistungsspielzeug...hinten Trommelbremsen...aaaaaahja.
Die Farbe find ich gut!
Die Farbe find ich gut!
Re: Skyhigh´s Polo // Bremssättel + Lack
Zu meiner Verteidigung: war n 6er pack ^^ und 2 hab ich zusätzlich bestellt
Und oben stehn ja meine Favoriten
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Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo // Bremssättel + Lack
Hier mal ne Kleinigkeit:
Musste noch nen 4ten dazu machen, sah sonst scheiße aus.
Mir gefällts bislang und wenn das mal nicht mehr so sein sollte ists ja schnell wieder weg
Musste noch nen 4ten dazu machen, sah sonst scheiße aus.
Mir gefällts bislang und wenn das mal nicht mehr so sein sollte ists ja schnell wieder weg
Gruß Frank
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