Hey!
Ich benötige die PR-Codes von meinem Polo für die Bestellung eines neuen Bremssattels. Leider ist mein Auto aus Italien und die Codes passen nicht ganz überein. Kann man die "übersetzen" oder gibt es eine Tabelle, in der die italienischen auf die deutschen gemappt werden?
Ich hab mal ein Bild davon gemacht.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
greez
italienische PR-Codes
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
italienische PR-Codes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: italienische PR-Codes
PR-Code zur Bremse steht nicht immer drin. Sollte aber eine FS III sein (1LQ).
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Ich hab vergessen, dass es sich um die Hinterachse (links) handelt. Soweit ich weiß ist 1LQ für die Vorderachse (wie auch auf dem Bild unten zu sehen). Trotzdem schonmal Danke für die Hilfe!
//edit: ist es vllt 1KK oder 1KT?
greez
//edit: ist es vllt 1KK oder 1KT?
greez
-
Hab mal deine Fahrgestellnummer im ETKA abgefragt:
PR-1KD
6Q0615423A Bremssattel links hinten
6Q0615424A Bremssattel rechts hinten
Gruß
PR-1KD
6Q0615423A Bremssattel links hinten
6Q0615424A Bremssattel rechts hinten
Gruß
Dankeschön! 
//edit:
eine Frage hab ich noch. Wenn ich im Netz schaue, dann finde ich auch passende Sattel für 1KD, aber die Nummern im Fahrzeugschein sind dann mit 0603 | 725 angegeben.
Bei mir steht im Fahrzeugschein aber 0603 | 656 und die Sattel, die ich dafür finde sind immer mit 1KK und 1KT angegeben. Welcher ist dann richtig? Ist die PR-Nummer entscheidend oder die Nummer, die im Fahrzeugschein steht?
greez

//edit:
eine Frage hab ich noch. Wenn ich im Netz schaue, dann finde ich auch passende Sattel für 1KD, aber die Nummern im Fahrzeugschein sind dann mit 0603 | 725 angegeben.
Bei mir steht im Fahrzeugschein aber 0603 | 656 und die Sattel, die ich dafür finde sind immer mit 1KK und 1KT angegeben. Welcher ist dann richtig? Ist die PR-Nummer entscheidend oder die Nummer, die im Fahrzeugschein steht?
greez
-
also du kannst davon ausgehen, dass die teilenummern, die ich dir rausgesucht habe, 100%ig richtig sind.. weil genauer, als mit der Fahrgestellnummer im VW Teilekatatalog kann man schon nicht mehr suchen.. 
Und die bremse hinten ist bei soooooo vielen Polo 9n/9n3 Varianten verbaut.. Glaub es gibt insg sogar nur 2 verschiedene.. Trommel und die bei dir verbaute..
Oder irre ich mich? und es gibt mehr als eine Scheibenbremsvariante hinten? Man möge mich berichtigen...
vorne ist übrigens 1LQ

Und die bremse hinten ist bei soooooo vielen Polo 9n/9n3 Varianten verbaut.. Glaub es gibt insg sogar nur 2 verschiedene.. Trommel und die bei dir verbaute..
Oder irre ich mich? und es gibt mehr als eine Scheibenbremsvariante hinten? Man möge mich berichtigen...

vorne ist übrigens 1LQ
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
Polo 9n hat immer nen C34 Sattel, also 34mm Bremskolben. Es gibt auch noch C38 und C41. Letzteres bremst am besten, beruhigt das Heck, verhindert die typischen Rostprobleme. Nur muss man dann beide Seiten neu kaufen.
Und bitte kein billigen Nachbau, sondern original TRW, sonst kanns schonmal sein, dass die Handbremsmechanik nach ner Woche im Sack ist. Ist schon vorgekommen, mehrmals.
Die Sättel gibts auch günstig bei mir, falls man selber nix passendes findet
Und bitte kein billigen Nachbau, sondern original TRW, sonst kanns schonmal sein, dass die Handbremsmechanik nach ner Woche im Sack ist. Ist schon vorgekommen, mehrmals.
Die Sättel gibts auch günstig bei mir, falls man selber nix passendes findet

~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!