ich habe meinen BlueMotion jetzt schon ein paar Monate und komme eher selten dazu mal auf der Autobahn voll durchzutreten.
In den letzten Wochen hatte ich aber mal öfters das Vergnügen und bin ziemlich enttäuscht... ich habe auch schon gesucht aber konkret zu meinem Modell nichts gefunden.
Bei ca. 190 km/h und stets der gleichen Drehzahl nehme ich ein sehr typisches "Beschleunigen, Leistungswegbruch, Beschleunigen, Leistungswegbruch" verhalten wahr, was ich sonst nur von abgeriegelten Fahrzeugen kenne, mit denen ich bisher mal gefahren bin.
Es ist extrem unkomfortabel, insbesondere bei Bergabfahrten, da man wirklich abwechselnd "in den Sitz gedrückt wird" (naja, was da bei 80PS halt drückt... das bisschen

Ist das normal bzw. geht euch das mit euren 1.4 TDI (BlueMotion) Polo 9N3 ähnlich?
Mich ärgert das ziemlich, weil ich nicht das Gefühl habe, dass der Motor auch nur ansatzweise an seine Grenzen kommt.
Das ist schon ein enormer Rückschritt gegenüber meinem 9N 1.9 TDI den ich früher mal hatte.
Viele Grüße
Dr.Cox