Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
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Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
Hallo Zusammen!
Passen die Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kW?
Vom Gewicht ist der 4 Zylinder doch etwas schwerer.
Bleibt es bei den - 1,5 cm oder wirds eher wie Serie aussehen?
Danke für Infos dazu.
LG Thomas
Passen die Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kW?
Vom Gewicht ist der 4 Zylinder doch etwas schwerer.
Bleibt es bei den - 1,5 cm oder wirds eher wie Serie aussehen?
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Re: Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
Natürlich passen die Federn, sind immer die gleichen, bloß in anderen Ausführungen, der 1,6er wird aber mit Sicherheit Ausführung haben als der 1.2er, sprich die härte wird höher sein, deswegen würde ich die nicht verbauen, außerdem wäre es eh total schwachsinnig für lediglich 1,5cm Tieferlegung, die man eh nicht sieht solch einen Aufwand zu betreiben. Kauf dir ein Sportfahrwerk oder besser ein Gewinde, das bringt dann auch nicht nur optisch was.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
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Re: Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
Was Hobby-Schrauber damit sagen möchte, der 1.6er ist schwerer als der 1.2er.. Demnach ist die Feder auch "stärker" ausgelegt..
Baust du also die Federn vom 1.6er in den 1.2er wirst du effektiv keinen Unterschied sehen..
Wenn du lediglich Federn verbauen willst, kann ich dir die 35mm H&R empfehlen.. In Verbindung mit den Sportstoßdämpfern (zb. vom GTI) einfach eine geniale Kombination aus Restkomfort und guter Kurvenlage! Bei Verwendung von Serienfelgen besitzen diese sogar ne ABE!
Baust du also die Federn vom 1.6er in den 1.2er wirst du effektiv keinen Unterschied sehen..
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Re: Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
Ich hab eben grad die Serienfelgen 6,5x16 mit 205ern gegen 7x16 mit 195/45 getauscht und nun ist das ohne Tieferlegung etwas unschön. Da ich damit aber im Alltag, auch bei Schnee und mit Familie rumfahren will hätte ich gern eine dezente Tieferlegung wie das original Fahrwerk. Dachte das wäre eine gute und günstige Alternative, könnte hier im Forum grad welche für 50,- haben.
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Re: Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
Zudem brauchts da wohl auch keine extra Eintragung.
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Re: Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
An sich ist die idee nicht verkehrt, nur wird das mit den 1.6er Federn net klappen.. Dann such dir lieber nen Satz passende Tieferlegungsfedern (gibts ja auch mit geringerer Tieferlegung als 35mm.. Wobei sich dann schon fast der Umbauaufwand net lohnt..)
Schau mal, das zb ist ein 1.4er mit 35er H&R auf 17 Zoll..
da is noch massig platz für den Alltagsbetrieb..
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Re: Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
Aktuell schaut es echt ungünstig aus so hochgelegt fast wie der PoloFun :-(
Gibts sonst günstige Alternativen? Andere Domlager? Es geht echt nur um wenige cm.
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Re: Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
leider nein.. mir wären zumindest keine bekannt..
ja die serienhöhe ist echt zum kotzen
ja die serienhöhe ist echt zum kotzen
Re: Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
Sparen, vernünftige Federn oder Komplettfahrwerk rein und gut. Mit allem andren wirst du nicht zufrieden sein.
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Re: Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
Früher Anfang 20 hatte ich auch einen schönen Honda mit schönem Fahrwerk, extremen Rädern und rundum verspoilert. Da war auch alles verbastelt usw.
Nun Mitte 30 mit Kindern usw. solls eher dezent sein. Mit den neuen Rädern schauts leider echt nicht gut aus. Bisher mit den original 16ern wars nicht so schlimm, da die Reifen grad rauf gingen und nicht mehr nach innen gehen.
Für die Eintragung der Räder (was ich eh muss) wäre es halt ideal die original Sportfedern noch zu montieren und dann alles auf einmal einzutragen, wobei die Federn ja nicht speziell mitaufgenommen werden müssten.
Ich habe auch keine Lust am Auto noch Bördelarbeiten oder ähnliches durchführen zu müssen.
Nun Mitte 30 mit Kindern usw. solls eher dezent sein. Mit den neuen Rädern schauts leider echt nicht gut aus. Bisher mit den original 16ern wars nicht so schlimm, da die Reifen grad rauf gingen und nicht mehr nach innen gehen.
Für die Eintragung der Räder (was ich eh muss) wäre es halt ideal die original Sportfedern noch zu montieren und dann alles auf einmal einzutragen, wobei die Federn ja nicht speziell mitaufgenommen werden müssten.
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Re: Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
Ein Fahrwerk aus 2005 von einem 1,4 101 PS Benziner wäre besser?
Könnte grad ein komplettes haben für wenig Geld.
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Re: Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
Früher Anfang 20 hatte ich auch einen schönen Honda mit schönem Fahrwerk, extremen Rädern und rundum verspoilert. Da war auch alles verbastelt usw.
Nun Mitte 30 mit Kindern usw. solls eher dezent sein. Mit den neuen Rädern schauts leider echt nicht gut aus. Bisher mit den original 16ern wars nicht so schlimm, da die Reifen grad rauf gingen und nicht mehr nach innen gehen.
Für die Eintragung der Räder (was ich eh muss) wäre es halt ideal die original Sportfedern noch zu montieren und dann alles auf einmal einzutragen, wobei die Federn ja nicht speziell mitaufgenommen werden müssten.
Ich habe auch keine Lust am Auto noch Bördelarbeiten oder ähnliches durchführen zu müssen.
Ich sag ja, nimm die 35er H&R und lass die zusammen mit den Federn eintragen.. du hast ja die Fotos gesehen, da haste noch meterweise luft. Und ich VERSPRECHE dir, dass du keine Bördelarbeiten oder ähnliches machen musst..
Auch die Kombieintragung von Federn und Felgen ist absolut kein problem!
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Re: Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
In Deutschland vielleicht nicht, in Österreich eventuell schon...
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Re: Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
Nein, auch in Österreich nicht.. da ist die Freigängigkeit genauso gegeben..
Re: Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
Die H&R bringen optisch nicht viel, auch vom Fahrverhalten sind sie recht hart, Eibach bietet da eine bessere Lösund an wo optisch mehr Tieferlegung vorhanden ist, auch beim 1.2er, und sogar mehr Fahrkomfort vorhanden ist! Ich hab die H&R lange gefahren, wobei ich schon lange auf KW Gewinde umgestiegen bin, meine Freundin die Eibach und daher hab ich nen guten Vergleich.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
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Re: Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
So, ich habe nun die original Sportfedern verbaut und muss sagen ich bin begeistert. Schön sportlich straff, optisch dezent und genügend Komfort für den Alltag mit 2 Kindern.
Zudem auch keine Sorgen mit TÜV usw. da ja original VW Federn.
Zudem auch keine Sorgen mit TÜV usw. da ja original VW Federn.
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Hallo,
Ich spiele mit fast dem gleichen Gedanken.
Wir haben für meine Frau einen Polo United, Bj2009, 1,4 16V mit 80 PS gekauft.
Ich finde ihn optisch echt schon ziemlich hoch. Ich möchte keine große Tieferlegung, und schon gar keine harte Hoppelkiste. Einfach nur ein bisschen dezenter nach unten.
Ich habe jetzt die Möglichkeit ein kpl. Serienfahrwerk von einem 1,4er GT Rocket zu bekommen.
Passt das einfach so Plug and Play in unseren United, und muss das eingetragen werden? Ist ja Original VW!?
Bzw. merkt das überhaupt der Tüvler?
Weiß das einer? Ich muss mich in den nächsten 2 Tagen entscheiden.
Grüße......
Ich spiele mit fast dem gleichen Gedanken.
Wir haben für meine Frau einen Polo United, Bj2009, 1,4 16V mit 80 PS gekauft.
Ich finde ihn optisch echt schon ziemlich hoch. Ich möchte keine große Tieferlegung, und schon gar keine harte Hoppelkiste. Einfach nur ein bisschen dezenter nach unten.
Ich habe jetzt die Möglichkeit ein kpl. Serienfahrwerk von einem 1,4er GT Rocket zu bekommen.
Passt das einfach so Plug and Play in unseren United, und muss das eingetragen werden? Ist ja Original VW!?
Bzw. merkt das überhaupt der Tüvler?
Weiß das einer? Ich muss mich in den nächsten 2 Tagen entscheiden.
Grüße......
Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
Passt Plug and Play und eintragen musst du auch nicht.
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Original Sportfedern vom 1,6 77 kw in den 1,2 40 kw
Ihr hattet recht, mit den original Polo Sportfedern wird man nicht glücklich.
Nun wird ein H&R 35 mm Comfort Sportfahrwerk verbaut, das sollte alltagstauglich sein und trotzdem tiefer sein.
Nun wird ein H&R 35 mm Comfort Sportfahrwerk verbaut, das sollte alltagstauglich sein und trotzdem tiefer sein.
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