Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
Das stimmtWirklich befriedigend ist doch auch, ein Auto zu fahren, welches soweit den eigenen Vorstellungen entspricht, dass man keine Notwendigkeit für weitere Änderungen siehtMan kann auch Individualist sein, ohne alles um jeden Preis ändern zu müssen
Meister Konfuzius sprach!Aber die Gelassenheit, mit dem vorhandenen zufrieden sein zu können, ist eben der Segen
Frieden sei mit Euch, meine Söhne
Wie hast du das denn geschafftda ich leider Gottes auch für einen Monat meinen Lappen abgeben muss.
Es war einmal, vor langer langer Zeit, als zwei Sternchenjäger (ganz frische PK's, ein Stern, vielleicht 25 Jahre alt) in Dortmund eine Saturn Ein- und Ausfahrt blockierten, aber fest und steif behaupteten dort eine gezielte Rotlichtkontrolle durchzuführen. Zweispurig, linksabbieger Ampel, zwei Ampeln für geradeaus. Links war rot, geradeaus war grün. Unglücklicherweise befand sich links ein Bus im "Rotstau" und rechts auf dem Parkstreifen ein Taxi. Ich musste geradeausfahren. Ich fuhr also mit ca. 5-10kmh vorsichtig zwischen beiden Autos durch (beide Ampeln waren beim 'anfahren' grün) und die zweite Ampel auch bei der Weiterfahrt noch.. plötzlich ging das Blaulicht an und die besagten Sternchenjäger haben mich rausgezogen und behaupten ich sei über Rot gefahren...Wie hast du das denn geschafftda ich leider Gottes auch für einen Monat meinen Lappen abgeben muss.
Ich denke man muss das differenziert betrachten. Auch in Uniform gibt trotz Hürden und Einstellungstests schlich auch Idioten. Unter den "Kunden" gibt es diese allerdings auch - und tendenziell ein erheblich höherer Anteil, weil niemand ernsthaft charakterlich und geistig geprüft wird, bevor er den Lappen bekommt. Wenn man dann immer wieder mit solchen Ausfällen zu tun hat, verliert man vermutlich früher oder später den Glauben an normale Menschen und fühlt sich nur noch von Idioten umgeben - das kennen wir doch alle irgendwie
Da darf man also normaler Autofahrer genauso wenig verallgemeinern, wie das Polizisten tun sollten, auch wenn sie getunte Fahrzeuge kontrollieren.
Keine Frage, ich stimme dir da teilweise zu. Ich forder ja selbst Blitzanlagen am Wall in Dortmund, weil da dasselbe passiert wie in Köln. Dennoch!! ist das Treffen in Phoenix West beispielsweise fernab jeglicher Bevölkerung (@px) und durch die Anwesenheit EINES Motorradpolizisten könnte man dort auch die Rennen verhindern. So wurde das in der Vergangenheit gemacht. Was jetzt dort abgezogen wird, ist reine Schikane. Nicht mehr und nicht weniger. Daran gibt es absolut NICHTS mehr schönzureden und niemand kann noch davon sprechen für Sicherheit zu sorgen. Genausowenig bei den Aktionen öffentliche Parkplätze für eine Nacht umzumodellieren und abzukassieren um bei der ganzen Schikane nicht nur die Treffen gänzlich zu verhindern, sondern auch noch Geld zu verdienen.Wie sollen Polizisten denn bitte aus der Ferne zwischen "guten" und "bösen" Autos unterscheiden?
Es ist nun mal der gesunde Menschenverstand, der dir sagt das jemand mit einem (wenn auch nur optisch und vom Geräusch her) aufgemotztem Auto eher mal ordentlich drauf drückt und mit seinem Auto Spaß haben will, als der Fahrer in einem abgerockten Kleinwagen aus den 90ern. Bestimmt führen die intern sogar noch irgendwelche Statistiken, die das bestätigen.
Ich habe sehr gute Kontakte zur Verkehrspolizei der Kölner Direktion und was die da tagtäglich mit ihren Kontrollen aufgreifen geht auf keine Kuhhaut, da wundert man sich eigentlich nur, warum es nicht noch mehr Kontrollen gibt (weil sie nicht mehr Personal haben).
In Köln sind dieses Jahr mehrere Menschen vollkommen unverschuldet in Straßenrennen umgebracht wurden, die mitten in der Stadt in 50er Zonen abgehalten wurden, was danach bei Kontrollen aufgegriffen wurde ist einfach nur unglaublich... Jungs mit Papas AMG die nicht mal nen Führerschein haben, Oberklasseschlitten die zusätzlich noch Leistungssteigerungen (natürlich nicht eingetragen) und sonst was alles verbaut haben ballern dann mit ihren Karren durch die Stadt und machen versehentlich hier und da mal einen Fahrrad Fahrer platt. Wenn die Polizei die Jungs dann dazu befragt hört man desöfteren auch mal Antworten wie "Jeder muss mal sterben" mit nem Schulterzucken.
Sorry, aber wenn massenweise Leute kontrolliert werden müssen, die in einem optisch und technisch veränderten Auto durch die Gegend fahren und dafür die Allgemeinheit ohne Todesängste auch zu späterer Stunde noch mit dem Fahrrad durch die Stadt fahren darf, dann ist es das in meinen Augen definitiv wert.
Wenn du nix zu verbergen hast und alles ordnungsgemäß eingetragen ist, dann musst du es halt über dich ergehen lassen, nervt vielleicht aber die Polizisten würden garantiert auch lieber jemanden erwischen der tatsächlich Dreck am Stecken hat, als jeden Tag hunderte Menschen zu belästigen.
Wie ich oben schon gesagt habe - In meinen Augen gibt es auch andere große Probleme, die man dringend mal angehen muss, z.B. das Thema Handy am Steuer, wo man es der Polizei jetzt zusätzlich schwer macht, weil irgendein schlauer Richter entschieden hat, dass die Zeugenaussage eines Polizisten alleine nicht mehr ausreicht um jemanden wegen Handy am Steuer zu verknacken. Das ist quasi ein Freifahrtschein für die ganzen Idioten die ihre Schlangenlinien auf der Autobahn hinlegen, weil sie nebenbei ihren Highscore in Candy Crush knacken müssen oder eben schnell ein "Isch sitze in meinem goilen Auto"-Selfie an die Freundin schicken wollen.
Wie viele Menschen deswegen schon ihr Leben lassen mussten will ich gar nicht wissen... aber die Polizei muss jetzt den X-fachen Aufwand betreiben, um diese Leute nach wie vor zur Rechenschaft ziehen zu können.
Die Seite muss man auch mal betrachten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste