So, sorry Leute aber ich habe leider keine guten Neuigkeiten.
Nachdem ich mir letztendlich wochenlang nen Wolf gesucht habe, inzwischen bestimmt 3 Antennen, 40 Leitungen, 60 verschiedene Adapter und so weiter und so weiter gekauft habe, in diversen Internetforen und hier im Werk sämtliche, mir möglichen Informationsquellen abgegrast habe, gebe ich jetzt das Projekt RNS510 fürs Erste auf.
Ich kriege, verflucht nochmal, einfach keinen Radioempfang in die Karre... Firmware-Update, externe Antennenverstärker und noch so manch anderer Kram hat auch nicht geholfen.. Ständig wurde mir nur angezeigt, dass beide Antenneneingänge "OFF" sind..
Das RNS geht zum Vorbesitzer zurück und die Konsole wandert erstmal bis auf weiteres ins Regal. Da alles andere ja bisher schon super funktioniert hat, vermute ich einen Defekt im Gerät selber.
Außerdem saß mir die Regierung (alias die Besitzerin des Polos

) zum Schluss schon im Nacken, da sie wochenlang ohne Radioempfang durch die Gegend geeiert ist..
Jetzt wird übern Winter erstmal nichts mehr großartig am Polo passieren, er spult nach wie vor ohne jegliche Zicken und Mucken seine Kilometer ab..
Mal schauen was dann 2016 so bringen wird.
Bis dahin, allseits knitterfreie Fahrt!