Stimmt, bei TGP hatte er auch "nur" 195PS.So weit ich über den Polo vom Tuner Grand Prix informiert bin hatte der Polo von Junius Automobile aber "nur" 195PS?!
Polo GTI - Möglichkeiten zur Leistungssteigerung
1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo
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Ich brauche ne GTI:
Das Geld bekomme ich bestimmt für meinen und den neuen GTI muss man dann halt Finanzieren.Stufe EVO R
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B&B Polo 9N3 GTI 1.8 Turbo ca.220 kW / 300 PS
Nix gegen 300 PS im Polo. Nur wie um Himmelswillen will man die auf die Straße kriegen???? Der Polo hat leider nur zwei angetriebene Räder. Und was nützen einem 300PS wenn nen 232PS Polo leicht bergauf im fünften Gang in Abregler läuft.
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Das glaub ich auch, da wäre 4motion sinnvoll. Irgendwo ist halt Schluß. Und wie man sieht ist bei den 300PS auch gleich erstmal nen komplett neuer modifizierter Motor mit drin.Nix gegen 300 PS im Polo. Nur wie um Himmelswillen will man die auf die Straße kriegen???? Der Polo hat leider nur zwei angetriebene Räder. Und was nützen einem 300PS wenn nen 232PS Polo leicht bergauf im fünften Gang in Abregler läuft.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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PX hat´s erkannt. Für 300PS muß defintiv nen Allrad her. Zumal man, bevor man 15000 Euro ausgibt lieber nen gebrauchten S3/TT oder Cupra R Motor komplett mit Anbauteilen und Getriebe kaufen kann und dann aufrüsten. Dann gibts aber immer noch das Problem mit der Traktion, selbst bei 232PS, 18"Rädern regelt das ESP beim momentanen Wetter noch im zweiten Gang. Wenn´s sein muß.
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Das hat was von Gran Tourismo 3, wo man die Autos mit allem Zubehör hochrüsten konnte.# B&B Spezialmotor
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Dann muß es so wie bei Hohenester gemacht werden. 6 Gang-Getriebe und Sperrdifferential. Im Contidrom auf der Teststrecke haben die Räder bei ihm jedenfalls nicht durchgedreht als ich mitgefahren bin. Und das bei 260 PS.
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dann kommste ja sicherlich mit in unsere kolonne richtung kassel habe HEi kennzeichen sagt dir sicherlich was! bin nen ditschi (dithmarscher)Das war eine Verpuffung, mehr nicht:-)Dann war das aber mehr ne Verpuffung und keine Dauerbeflammung Ist deswegen der Warnblinker an? *g*Keine Angst, die Flammen sind schon echt.
[qoute]Da es den 1.8T auch als 220PS-Version gibt, wird auch in der Ausbaustufe sicher noch was drin sein. Wenn wir mal die obligatorischen TDI-Steigerungen übertragen müssten grundsätzlich ca. 250 PS mit dem Rumpfmotor machbar sein. [/qoute]
Sorry px wenn ich dich kritisieren muss, aber du kannst nicht einfach TDI-Leistungssteigerungen analog auf Benziner übertragen! Da wäre ich sehr vorsichtig! Vor allem was die thermischen Belastungen (die ja beim Benziner deutlich höher sind als beim Diesel) angeht.
Und den 1.8T gibt es meines Wissens aus dem VW-Regal nicht mit 220PS, sondern mit: 150, 163, 180, 190, 210, 225 und 240 PS.
Sorry px wenn ich dich kritisieren muss, aber du kannst nicht einfach TDI-Leistungssteigerungen analog auf Benziner übertragen! Da wäre ich sehr vorsichtig! Vor allem was die thermischen Belastungen (die ja beim Benziner deutlich höher sind als beim Diesel) angeht.
Und den 1.8T gibt es meines Wissens aus dem VW-Regal nicht mit 220PS, sondern mit: 150, 163, 180, 190, 210, 225 und 240 PS.
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Ja sorry, ich hab ja auch nur geschätzt. Richtig, ich meine 225 PS, sorry für die 5 unterschlagenen
Allerdings ist mein Kenntnisstand, dass man aus dem 1.8 mit 150 ohne Hardwareanpassungen 180 PS machen kann und erst auf 225 PS dann einige Teile größer dimensioniert werden müssen. Bin kein Fachmann, ist nur was ich so mitbekommen habe *g* Und ich bezieh mich da auf die Varianten im Audi TT.
Die Frage war ja auch mehr, inwiefern man so viel Mehrleistung aus dem Motor holen kann - darum wird der Thread nun auch verschoben
Allerdings ist mein Kenntnisstand, dass man aus dem 1.8 mit 150 ohne Hardwareanpassungen 180 PS machen kann und erst auf 225 PS dann einige Teile größer dimensioniert werden müssen. Bin kein Fachmann, ist nur was ich so mitbekommen habe *g* Und ich bezieh mich da auf die Varianten im Audi TT.
Die Frage war ja auch mehr, inwiefern man so viel Mehrleistung aus dem Motor holen kann - darum wird der Thread nun auch verschoben
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Den Polo in Lehrte mit 213 Ps habe ich auch gesehen , aber der von junius24 sieht um Lämgen besser aus !
@junius24
Wie im 5Gang in den Begrenzer ?!
Wo liegt der denn bei Dir , ist ja Original schon bei 7000U/min.
Was läuft der denn laut Tacho und evtl. laut GPS ?
Was ist bei Dir fürn Kat drunter ?
Das Set von Hohenester ist mir für 232 Ps etwas zu teuer , außerdem ist der lader der im Polo verbaut ist sehr gut !
Da der Thread ja ver schoben ist den ich aufgemacht hatte gehts hier weiter :
Was meint Ihr was da so geht beim Polo ;
70mmAbgasrohr , 200Zeller Kat , 70mm Abgasanlage , Samcos bzw. Schupumluftsystem 1+ 2 , Sportfilter , Großer Ladeluftkühler im Radkasten und dafür ne saubere Abstimmung !
PS & Nm ????
@junius24
Wie im 5Gang in den Begrenzer ?!
Wo liegt der denn bei Dir , ist ja Original schon bei 7000U/min.
Was läuft der denn laut Tacho und evtl. laut GPS ?
Was ist bei Dir fürn Kat drunter ?
Das Set von Hohenester ist mir für 232 Ps etwas zu teuer , außerdem ist der lader der im Polo verbaut ist sehr gut !
Da der Thread ja ver schoben ist den ich aufgemacht hatte gehts hier weiter :
Was meint Ihr was da so geht beim Polo ;
70mmAbgasrohr , 200Zeller Kat , 70mm Abgasanlage , Samcos bzw. Schupumluftsystem 1+ 2 , Sportfilter , Großer Ladeluftkühler im Radkasten und dafür ne saubere Abstimmung !
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Dann frag doch mal einfach nach was nen 6-Gang und Sperre kostet. Zumal der Hohenester nen TT Motor/Getriebe hatte..Dann muß es so wie bei Hohenester gemacht werden. 6 Gang-Getriebe und Sperrdifferential. Im Contidrom auf der Teststrecke haben die Räder bei ihm jedenfalls nicht durchgedreht als ich mitgefahren bin. Und das bei 260 PS.
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Der Kat in meinem GTI ist der originale. Bei kurz vor 7000U/min ist im 5.Gang schluß mit lustig. Laut Tacho kurz über 250km/h stehen auf dem Navi 243Km/h. Bergab sind auch 260 drin.... Bei Durchzug auf der Autobahn haben sich schon zwei 996 Carrera Besitzer wahrscheinlich gewundert warum nen Polo zwischen 120 und 210,220 laut Tacho an der Heckschürze bleiben. Aus dem Stand heraus geht er bis Tacho 170,180 eine bis halbe Wagenlänge besser wie ein 268PS 5er Golf GTi:-)Den Polo in Lehrte mit 213 Ps habe ich auch gesehen , aber der von junius24 sieht um Lämgen besser aus !
@junius24
Wie im 5Gang in den Begrenzer ?!
Wo liegt der denn bei Dir , ist ja Original schon bei 7000U/min.
Was läuft der denn laut Tacho und evtl. laut GPS ?
Was ist bei Dir fürn Kat drunter ?
Das Set von Hohenester ist mir für 232 Ps etwas zu teuer , außerdem ist der lader der im Polo verbaut ist sehr gut !
Da der Thread ja ver schoben ist den ich aufgemacht hatte gehts hier weiter :
Was meint Ihr was da so geht beim Polo ;
70mmAbgasrohr , 200Zeller Kat , 70mm Abgasanlage , Samcos bzw. Schupumluftsystem 1+ 2 , Sportfilter , Großer Ladeluftkühler im Radkasten und dafür ne saubere Abstimmung !
PS & Nm ????
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Ganz günstig is das nich.Dann frag doch mal einfach nach was nen 6-Gang und Sperre kostet. Zumal der Hohenester nen TT Motor/Getriebe hatte..Dann muß es so wie bei Hohenester gemacht werden. 6 Gang-Getriebe und Sperrdifferential. Im Contidrom auf der Teststrecke haben die Räder bei ihm jedenfalls nicht durchgedreht als ich mitgefahren bin. Und das bei 260 PS.
Alleine der Motorumbau kostet ja schon 15.500Euro (da ein normaler 9N), da is das 6Gang-Getriebe allerdings mit drin. Das Sperrdifferential kostet nochmal 2300.
P.S.: dem Hohenester trau ich allerdings mehr zu als den Jungs von B&B.
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Da brauchen wir uns wohl kaum lange drüber Auslassen, bin was das angeht ganz bei Dir Sagen wir es mal so, wenn Geld keine Rolle spielt dann kann man sowas machen. Nur mal Hand auf´s Herz, überleg mal was dann hinterher nen Polo kostet.. Mit 35.000 Euro kommst dann vorne und hinten nicht mehr aus... Wenn ich meinen mal zusammen rechne wird mir schon ganz schlecht... Hätte man auch nen vernünftigen alten RS4 für bekommen können..
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Ach ja um nochmal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen was geht beim 1.8er Turbo. Vergiß mal was Du über B&B gelesen hast, schau mal bei http://www.cupra.org rein. Da gehen nochmal easy über 100PS mehr.. Das zum Thema was geht an Leistung....
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Hey Leute das alles ist alles Schwachsinn, wenn ich das so ausdrücken kann. Ich habe selbst ein Polo 9n3 mit 310 Ps, Bilstein Fahrwerk und mit einem Golf 5 Getriebe (6Ganag), und man kriegt ihn schon auf die Straße, das ist keine Schwere Arbeit nur das Geld spielt eine Große Rolle, ich hab für alles glatt 2.500€ ausgegeben. Und ich fahr mit meinem K03 Lader mit Over-Boost 2,3 bar und 540 Nm, also nur zur Info aber alles ist möglich wenn man es will
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Ich hatte genug Kundenautos mit bis zu 400PS/500Nm da für Fahrwerks- und Bremsenumbauten, das bekommt man im 3.Gang trocken mit guten Reifen wirklich auf die Straße, selbst aus Kurven raus. Da muss man eben dann schon etwas mehr zaubern als nur ein Gewindefahrwerk reinklatschen und tief drehen, aber es geht, ist absolut safe fahrbar und macht tierisch Laune
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