Lautsprecher machen komische Geräusche!
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Lautsprecher machen komische Geräusche!
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem: Beim Anlassen machen meine Lautsprecher ein "patschendes" Geräusch (ich hoffe die Geräuschbeschreibung ist einigermaßen verständlich), danach ist mein Radio stumm, also nicht auf Stummschaltung, sieht ganz normal aus, gibt nur nichts mehr von sich. Wenn ich den Lautstärkeregler nur minimal in irgendeine Richtung bewege ist er wieder normal!
War schon in einer Werkstatt, da meinte man, dass es am Radio liege und dass die Lautsprecher dabei beschädigt werden können!
Kann mir jemand die Ursache des "patschenden" Geräusches sagen?
Hab noch eine Frage: Wieviel Watt haben die Serien-Lautsprecher im 9N?
Grüße Flippy
Ich habe ein kleines Problem: Beim Anlassen machen meine Lautsprecher ein "patschendes" Geräusch (ich hoffe die Geräuschbeschreibung ist einigermaßen verständlich), danach ist mein Radio stumm, also nicht auf Stummschaltung, sieht ganz normal aus, gibt nur nichts mehr von sich. Wenn ich den Lautstärkeregler nur minimal in irgendeine Richtung bewege ist er wieder normal!
War schon in einer Werkstatt, da meinte man, dass es am Radio liege und dass die Lautsprecher dabei beschädigt werden können!
Kann mir jemand die Ursache des "patschenden" Geräusches sagen?
Hab noch eine Frage: Wieviel Watt haben die Serien-Lautsprecher im 9N?
Grüße Flippy
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Lautsprecher machen komische Geräusche!
Nicht wirklichich hoffe die Geräuschbeschreibung ist einigermaßen verständlich

99% aller Radios haben einen internen Verstärker, irgendwo her muss der Ton ja kommen! Keine Ahnung was die Reparatur kostet, hast du keine Garantie mehr?Wird die Reparatur wahrscheinlich teurer sein als ein neues Radio oder?
Hat jedes Radio einen internen Verstärker?
Helfen vielleicht der Hersteller und das Modellbezeichnung weiter?
Falls ja: VDO Dayton 1503 o. 1403 (der mit MP3-Funktion)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!