erstmal zu mir, ich bin der Michael, 20 Jahre jung aus dem schönen Ostfriesland und lese hier schon seit längerer Zeit mit. Nun möchte ich heute auch mal meinen Umbauthread starten, da sich schon ein bisschen was an meinem Rocket getan hat und ich noch so einige Pläne habe

Um zum Auto zu kommen, es ist ein schwarzer GT Rocket mit der schicken 1.6er Maschine mit 105PS, zusätzlich zur Rocket-Ausstattung hat er noch eine Klimaautomatik (die wollte ich unbedingt haben

Er ist seit Januar in meinem Besitz und kratzt jetzt an den 64.000km.
Gleich in der ersten Woche, nachdem ich den Wagen abgeholt hatte, wurde erstmal n' bissel was bestellt:
- Kurzstabantenne von acv in 85mm Länge (hat echt top Empfang dat Teil

- GT-Clip fürs Lenkrad
- USB-SD-AUX Interface fürs RCD 200
Im Februar passierte mir dann ein kleines Malheur und ich küsste mit der schicken Heckstoßstange des GT-Rocket eine Mauer

Naja, es war nun leider passiert und ich musste das beste draus machen (zum Glück ist der Wagen Vollkaskoversichert). Habe mir dann von der teuersten VW-Werkstatt in der Nähe einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Beim ersten Kostenvoranschlag hat die Firma doch gleich den Rocket-Heckansatz vergessen und glatt den vom normalen Polo berechnet (hatte vorher schon die Teilenummern und Preise studiert

In dieser Zeit hatte ich mir schon überlegt was ich denn verändern kann und da die beiden Stoßstangenteile vom GT-Rocket zusammen sogar teurer sind als die Stossi vom Cup hab ich mir die dann gegönnt, nen neuen GTI-Esd im Internet bestellt, mir ne gebrauchte 9n3 Rückleuchte und Stoßstangenträger aus Kleinanzeigen besorgt, Stossi lacken lassen und alles dran gebaut. Sieht top aus finde ich

Im Sommerurlaub im Rheintal

Weiteres wurde dann während er beschädigt war oder danach gemacht:
- Bremssättel wurden rot lackiert
- GTI-Grill, wobei das GTI zum GTR wurde
- Lichtschalter vom Polo 6r
- Audi TT-Pedalkappen
- Radhausverbreiterungen (Flaps) entfernt
- Fußraumbeleuchtung mit RGB LED's in 16 verschiedenen Farben beleuchtbar
drei Farbbeispiele:
So steht er dann jetzt da:
Meine Pläne für die nähere Zukunft sind, den Wagen zum Frühjahr hin erstmal schön flachzulegen und ihn gründlich polieren zu lassen, denn ich habe heftige Hologramme im Lack und das sieht einfach nur scheußlich aus.
Desweiteren wird sich im Innenraum noch was tun, eine GTI-Mittelkonsole hab ich hier bereits liegen, dort sollen noch die Passat Lüftungsschieber rein und eine nicht zerkratze Klimatronic-Bedieneinheit vom GTI suche ich noch. Vielleicht wird dann auch noch was am Lenkrad gemacht, aber andere Sachen wie Tiefe haben da Vorrang

Sooo, dass war's dann erstmal von mir, ich hoffe es ist nicht zu viel zum lesen

Grüße,
Michael